Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ok kam dann auf mich nur anders rüber, hatte da nicht dass Gefühl das jedem klar war das es vorbei ist wenn Hitler Kanzler wird.

Finde es nur immer schade wenn solche Fehler/Regelverstöße das Spiel entscheidend beeinflussen, auch davor als Nils dann absprachen getroffen hat als er eigentlich nicht hätte reden dürfen (was ja 1-2mal vorher erwähnt wurde) :cluelesseddy:

Sehe ich auch so. Bei 5 Monopoly-Tischen würde man 5 Mal verschiedene Regeln finden. Und da sind die Grundregeln nicht allzu komplex. Da hat sich in verschiedenen Familien, Freundeskreisen, Spielrunden vielleicht sogar Regionen etwas anderes als besser dargestellt.
Je komplexer das Spiel desto mehr Abwandlungen gibt es auch.
Es gibt gefühlt 20 Skat-Varianten.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Runde leider wieder langweilig.

1 „Gefällt mir“

Hallo :upside_down_face: ! Habe eine Idee für ein neues „Du bist“: Wie wärs mit „Wer ist es“? Aber mit Figuren/Fotos von den Rocket Beans Mitarbeitern. Und vielleicht sollte man auch nicht nur über Optisches fragen, sondern auch anderes. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee schön und würde gleich aus Gründen der Umsetzbarkeit und des Unterhaltungsfaktors auf ein konzeptuell sehr ähnliches Spiel verweisen, welches hervorragend mit selbstgemachten Karten Funktionieren würde: Similo

Hier mal ein kurzer Trailer zum Spiel:

Im Grunde genommen müsste man da sogar nur die Gesichter der Leute in Kärtchengröße ausdrucken und schon wärs angerichtet.

4 „Gefällt mir“

Hui, die Folge Secret Hitler hat mich kalt erwischt. Dachte immer, dass ich Leute besser lesen kann…

Sehr gute Entscheidung am Anfang nicht zu zeigen wer wer ist :love_you_gesture:

4 „Gefällt mir“

Mir hat die Runde gefallen. Ohne Wissen ist es auch ziemlich spannend. Bei den früheren Folgen habe ich immer geguckt, wer Hitler und Faschist ist.

Selbst hatte ich es dieses Jahr auch mal gespielt. Die Lügerei und Manipulation ist großartig. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel super zum Anschauen, am liebsten hätte ich ein eigenes Format damit :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

“Der große V2 Secret Hitler Gipfel - am 20.04.2020 auf RBTV”.
Das wäre schön…

2 „Gefällt mir“

Als mein Freund gesehen hatte, dass ich Du Bist gucke am Dienstag, wollt er schon genervt wieder den Raum verlassen. Irgendwie mag er das Format nicht. Er ist dann aber doch geblieben und war so fasziniert, dass er sich das Spiel nun besorgen wird, damit wir es an Weihnachten bei seiner Familie spielen können. Das wird sehr… besinnlich :smiley: Ich freu mich schon.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke das Format fast nie, aber die letzte Folge war sehr unterhaltsam!

Gerne mehr Folgen mit dem Spiel! :slight_smile:

Bin dabei auch die paar anderen nachzuholen in denen es gespielt wurde.

Im heutige Chat In war Du Bist ein großes Thema, denn Krani war mit Luca am Start.

Das Videospiel von Reigns macht echt Laune zwischendurch das Kartenspiel sieht auch spaßig aus.

Free Prupru!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Was ist nicht ganz verstanden habe am Ende, @Fabian_Crane
Gewinnt der König automatisch, wenn er 15 Anträge annimmt oder erst wenn er die 15. annimmt oder wenn er 15 angenommene Anträge überlebt? Also wenn er bereits 12 angenommen hat und in einer Runde alle 4 annimmt, müssen dann die ersten 2 ausgespielt werden oder hat er dann bereits gewonnen?

Hintergrund der Frage: dass Krani gewann, wurde bereits eingespielt, als er sie annahm, Sinn macht es für mich aber nur, wenn er von den angenommenen auch jene bis zur 15. überlebt, weil sonst nimmt der König ja alle an, sobald er 11 hat. Profimodus: wenn Tinis Antrag der 15. war (da wäre ja dann der Bürgerkrieg ausgebrochen) - gewinnt dann Tini oder der König?

4 „Gefällt mir“

Die Teilnehmer haben es teilweise herausgerissen, aber ansonsten konnte ich mit dem Spiel und der Folge wieder nichts anfangen. :woman_shrugging:

Das Spiel bitte nochmal mit Nils und Florentin spielen, das wird ein episches Manipulatoren Duell. Session auf 5 Stunden ansetzen aber dann

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Spiel echt gut, vor allem mit Florentin einfach perfekt :smiley: Nur Katjana hat das Spiel glaube nicht ganz verstanden ^^’’ war aber trotzdem sehr unterhaltsam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wichtiger Punkt. Hatte zu dem Thema schon vor der Ausstrahlung mit den Machern des Spiels geschrieben. Leider sind die Regeln da noch nicht ganz eindeutig. Ist halt auch noch nen Kickstarter. Sobald ich eine finale Antwort habe, kommuniziere ich das aber nochmal.

2 „Gefällt mir“

Mir hat das Spuel sehr gut gefallen. Danke @Fabian_Crane war nett zum zuschauen. Ist in Bälde wieder etwas größeres spielerisches mit dem BENS geplant?

1 „Gefällt mir“