Do (14.09.): Mario Maker Challenge - aka Team Duell

Ich brauche noch Details :beannote: bezüglich der Teams.

Es geht nach dem Retro Klub los.

Dabei sein sollen:
Fabian
Gregor
Matthias
Sarah
Sia
Valle

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1702274050083475797

Caster Matthias & Valle der Fragensteller :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ich fand es natürlich erstmal schade, dass Dennsen nicht dabei ist, aber das tolle Line-up plus Retro Klub vorher, hat mich dann doch sehr schnell wieder besänftigt. Freue mich auf später :herz:

1 „Gefällt mir“

Wäre das nicht sehr unbalanced :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei letztes mal hat Matthias im direkten Vergleich gewonnen am Ende, aber glaube der Schwierigkeitsgrad war da sehr unterschiedlich. Würde sagen bei Mario Maker geht es eigentlich, da gibt es ja ganz viele Feinheiten bei der Steuerung garnicht, ist doch was anderes als SMW/Kaizo^^ Bin gespannt, wie Valle sich anstellt später :wink:

Als ob es nicht jetzt schon mit Matthias unbalanced ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, da Cen einfach auch einen Thread gemacht hat. Hüpf ich nach dem Retro Klub in diese Röhre :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ne, stop, deiner war zuerst da. Ist mein Fehler, hab meinen gelöscht. Soorrrriii :herz:
Und dankeeeee :beancute: :herz:

1 „Gefällt mir“

Na toll jetzt muss ich den Bot wieder umschreiben @Cennet hahaha - alles gut, ich verlinks auf den Thread hier :beanpoggers:

Zwei starke Teams
Welches siegt im insgesamten?

  • Gregor & Sia
  • Fabian & Sarah

0 Teilnehmer

Wer die Levels mitspielen will die Codes werden eingeblendet :beannote:

Umfrage ist bis 22:00 noch offen dann wird sie beendet.

bist annn schatzzzzzz :herz:

bei der Runde gerade fehlt aber sowas wie ein Todescounter. 4 leute die zusammen das Level spielen aber dann gewinnt am ende die person die zufällig gerade vorne rumläuft? da gkannste auch ne münze werfen

also hab Spaß beim zuschauen aber kompetetiv ist es nicht :stuck_out_tongue:

Top Twist :beanjoy: dachte echt das war das Finale.

Team Mario gewinnt

Eine sehr unterhaltsame Sendung auch wenn in zwei der Runden der wertvollste Skill Skip/NoSkip ist und das 4er Koop etwas arg random war.

Vor allem die 2er Kooprunde und der Speedrun waren klasse und letztendlich mag ich auch den Zufallsfaktor bei den Level/Live Runden. Da darf man es einfach nicht zu ernst nehmen und die Kandidaten sind diesbezüglich cool drauf.

Leider gestern eingeschlummert und gerade die letzte halbe Stunde beim Morgenkaffee nachgeholt. Ich fand die Ausgabe, wie immer, super. Ich mag das Format sehr und das Finale mit den Münzen war für mich auch sehr gut gelöst. Matthias vs Dennsen gehört für mich natürlich mit rein, aber vielleicht nicht als Finale, sondern vorher für einen Punkt? Finde es gut, wenn im Finale der Random-Faktor nicht so groß ist und die regulären Teammitglieder auch das entscheidende Spiel bestreiten müssen. Die Vierer-Runde fand ich im Vergleich nicht ganz so gelungen, weil man am Ende wirklich nur schnell ins Ziel laufen musste und die Übergänge von Raum zu Raum sind auch iwie seltsam mMn, weil immer alle plötzlich wieder ungefähr gleichauf sind. Evtl könnte man daran nochmal schrauben, oder die Runde durch die Iron Bros ersetzen. Wobei es auch für Abwechslung sorgt und ziemlich unterhaltsam war, aber ich muss zum Glück ja nicht entscheiden^^ Insgesamt toller Abend mit super Spieler*innen und natürlich zwei fantastischen Experten :herz:

Der Verlauf der Sendungen gibt den Spielmodi recht. Selbst bei großem Zufallsfaktor kommen am Ende spannende Duelle raus und selbst bei 30 min Speedruns gibts stetige Verbesserungen der Zeit.

Das Finalspiel hätte durchaus Potential gehabt. Wurde leider durch Team Luigi (?) sabotiert. Glaube so eine Art Level ist fairer als nochmal „normale“ Maps, oder nach 3 h das Ganze dann durch Experten entscheiden zu lassen.

War ein spaßiges Event, wurde mit jedem Spiel unterhaltsamer, grade weil man den Teilnehmenden auch angemerkt hat, dass sie mit Ehrgeiz dabei waren und Spaß hatten.
Die Finalrunde hats leider etwas rausgerissen, dass man für die komplette Runde pro Person nur einen Versuch hatte und der sitzen musste, war vielleicht nicht das gelbe vom Ei.
Trotzdem tolle Show, solide 7,5/10

Unterhaltsame Sache wieder. Für das Finale in dieser Form würde ich vorschlagen, dass man einfach durch Tod alle Münzen verliert und dann eben wieder bei Null anfängt. Die Runde geht dann jeweils, bis eine Seite das Level abgeschlossen hat. So hat man weiterhin einen Nachteil, ist aber nicht komplett raus.