Do (19.10.): Alles Mögliche Fights, Lets Play mit Budi & Lets Play in Hot Wheels

Bitte min. ein booohooooo von Florentin ins best of Oktober

der Teil mit den Pitches ist ein einziges langes Highlight :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32

Bitte den Tini Geist als Thumbnail Teil :beanfriendly:

Ich hatte einen Lachflash
https://youtube.com/clip/UgkxFXZB0NPuqbR_K36VPNwgklfHSt830wzL?si=i3X0lRs47n15FI2Y :joy:

2 „Gefällt mir“

„Hund“

:beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: wtf

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Und da sieht man das Problem mit Florentins Kostüm. Niemand hat ein normales Bettlaken zu Hause sondern nur Spannbettlaken mit gummizug

2 „Gefällt mir“

Und ein Bettlaken ist ja auch nicht in allen Dimensionen gleich lang. Als normalgroße, erwachsene Person wirst du immer irgendwo „rausgucken“.

2 „Gefällt mir“

Und die 3 Dinge ohne die Florentin die Wohnung nicht mehr verlässt sind von nun an: Taschentuch, Bettlaken und Banane :beanjoy:

Super Folge, hat mega viel Spaß gemacht :smiling_face_with_three_hearts:

Und die nächste LMG wird dann tischlein deck dich edition mit Märchen-Colin :grinning:

3 „Gefällt mir“

Rundum abwechslungsreicher und gelungener Abend für mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich! Gebt uns das Märchenformat als Adventskalender!

Ich frage mich schon eine ganze Weile, wann und wie ich die Beans mal meinen Kindern (genauer gesagt erst mal meiner 4jährigen Tochter) näherbringen kann. Einfach auf so einer „ach, den/die kenne ich doch“-Ebene.

Ein schlichtes: „Eine Bohne liest ein klassisches Märchen vor.“ wäre hier etwas wirklich feines. Einfach so Märchenonkel/-tante im Vorlesestuhl, liest 10 Minuten eines der Märchen. Ohne viel Schnickschnack oder bestenfalls einer kleinen Zeichnung von Alwin.

Ich bin hierbei keines dieser Elternteile, welches sein Kind vor Medien parkt und generell lese ich selber gerne und häufig vor (zwischendurch und auch jeden Abend zur Bettgehzeit), aber so mal die Möglichkeiten zu haben, die RBTV-Crew ins Spiel zu bringen, würde ich lieben.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich bin 35 und ich würde das lieben! Als Colin da das Märchen erzählt hat, hatte ich genau dieses Bild vor meinem inneren Auge. Ein Format, wo Colin in einem Stuhl sitzt und Märchen vorliest.
Wenn das in so einem Adventskalender Format wäre, wo jeden Tag so ein 10-15 Minuten video kommt, das wäre großartig!

Was ich vielleicht als Problem sehe ist, dass es relativ kurzfristig ist, wenn man das als Adventskalender Format machen will. Dafür müsste man dann 24 Videos in relativ kurzer Zeit produzieren und man müsste halt auch erstmal 24 Märchen finden, die von der Länge her passen.
Alternativ könnte das aber auch so sein, dass jeden Advent dann ein längeres Video gemacht wird.

Es müsste ja auch nicht unbedingt nur Colin sein. Es könnten ja wechselnde Leser sein.

3 „Gefällt mir“

Ich unterstütze die Märchen Idee, muss auch kein ganzer Adventskalender sein, vielleicht 4 Videos für die adventssonntage oder so. Florentin spielt bei magic auch grade ein märchenthematisches Deck und hat dabei öfter gesagt, dass er sich da nicht gut auskennt. Der könnte also auch noch was vorlesen und dabei noch was lernen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte auch nicht nur Colin. Am besten wäre es mit möglichst verschiedenen Erzählern/Vorlesern.

Die Anzahl der Märchen sehe ich hier nicht als Problem. Die herkömmlichen Märchenbücher bieten mehr als genug. Und ja, wenn es keine 24 wären sondern sowas wie 4x3 Geschichten zu den Adventssonntagen wäre das auch nice und würde bei Erfolg noch Luft für weitere Jahre bieten. Wäre dann nur cool, wenn auch die bekanntesten Onairgesichter dabei wären…bei 24 ist natürlich klar, dass dann auch die zweite Garde dabei wäre.

3 „Gefällt mir“

Buuuhhuu der Geist im Thumbnail

Alles echt, und Tini hatte das Lacken auch echt lange auf.

3 „Gefällt mir“

Hammer Folge wirklich.

Aber der beste Buchstabe bleibt das C

2 „Gefällt mir“

War verwundert, dass niemand das O gepickt hat…

…geschlossen
…der Kreis als Symbol für Vollkommenheit
…"Oh, du Fröhliche…
…„Oh, Fortuna…

Als Argument für das M hat mir die Position im Alphabet gefehlt… …es ist nämlich der 13. von 26. Buchstaben… …und damit genau in der Mitte :exploding_head:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“