Do (21.12.): Weihnachtskrimi & Ready Or Not Lets Play

Colin hat sich ja extra einen stattlichen Damenbart wachsen lassen. :fuerdaswasesseinwill:

Steht ihm aber gut der Schnorres

Warum ist es nach der Werbung jetzt plötzlich ein almost daily?

Weil sich hier im Thread einer beschwert hat, dass es ein Krimidinner ohne Dinner ist. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es ein Dinner ohne Krimi :beanderp:

Also bis jetzt hat mir der Abend sehr gefallen. Gemütliches Einklingen in die Weihnachtsferien. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Weil das unterhaltsamer ist als das Krimidinner …

Samma, hat Colin den Schnäuzer schon länger? :beanthinking:

:nun: bin mittlerweile ausgestiegen. Das hin und her war mir irgendwie zu antiklimaktisch.

Jetzt muss ich wieder die Oma vor die Twitch FlimmerKiste locken um Rollys Ausstieg zu kompensieren :beanwat:

Ich liebe es :smiley: „Du bist doch Hendrik! nee… Marcel!“ praktisch dass sie jeden intellektuellen Ausfall mit Alkoholkonsum entschuldigen können

2 „Gefällt mir“

Ich habs ein paar Posts hier drüber schon geschrieben: ich bin kein Fan von Krimidinners. Ich habe zwei davon selbst gespielt und die waren genau so. Es ist einfach nur ein wildes Hin und Her von Anschuldigungen, enstehend aus den absolut billigen Konflikten, die das Spiel vorgibt. Wie hier bumst einfach jeder jeden und dadurch haben dann alle irgendwie ein Motiv.
Ein richtiger Flow kommt auch nicht wirklich auf, weil man immer nur halbe Informationen hat und dann in jeder Runde neue Informationen kriegt, die man dann wieder irgendwie versucht, in das Gespräch zu puzzlen, was in der Regel sehr ungelenk geschieht.

Ich war übrigens in einer der beiden Runden, die ich gespielt habe, der Mörder und das war absolut sinnlos, weil ich selbst erst in der letzten Runde erfahren habe, dass ich der Mörder bin. Das führte das gesamte Spiel ad absurdum, weil dadurch alles zusammenbrach, was ich vorher erzählt habe, in dem Glauben, dass ich unschuldig bin. Keine Ahnung, ob das immer so ist, dass der Mörder selbst das erst am Ende erfährt, bei mir hat es jedenfalls dann endgültig den Sargnagel in das System geschlagen.

Generell finde ich es aber einen netten, gemütlichen Abend gerade bei RBTV. Das kann man mal machen, aber regelmäßig brauche ich das auch nicht.

2 „Gefällt mir“

die absolute Verwirrung am Tisch amüsiert mich königlich

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was ich besser finde: das grandios geschauspielerte Chaos im Krimi-Teil oder das gemütliche Social-Eating 2.0!
Jedenfalls bin ich bestens unterhalten!

Und nur damit das nicht unerwähnt bleibt, die Ready or Not Crew war wieder ein super Einstieg!

5 „Gefällt mir“

ha ich wusste es! :smiley:

2 „Gefällt mir“

GG Andreas!

2 „Gefällt mir“

Andreas verlässt RBTV als Mörder. Wer hätte das gedacht.

4 „Gefällt mir“

Fand den Abend super unterhaltsam, gerne wieder.

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn hier Zwiebeln geschnitten? :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Mir muss auch gerade was ins Auge gekommen sein…

5 „Gefällt mir“

War wirklich ein schöner Abend. Lebte für mich mehr von der Dynamik und dem Plausch beim Dinner, als von der Krimigeschichte an sich. Das Abschiedsvideo fand ich auch sehr schön, letztens erst ein paar sehr frühe Moin Moins mit Andreas gesehen und schon toll, jemanden so lange begleiten und dessen Entwicklung miterleben zu können.
Danke an alle Beteiligten, wünsche den Bohnen nen schönen Jahresausklang. :herz:

6 „Gefällt mir“