Diesen Donnerstag (25.05.) zocken Florentin und Lukasab 18 Uhr The Lord of the Rings: Gollum an um zu schauen, ob der Titel hält was es verspricht.
Im Anschluss legen wir ab 20 Uhr los mit einem Game Talk Spezial und bleiben ganz im negativen Vibe von Indie Tonne und konzentrieren uns auf nervtötende Gaming-Trends. Wie nervig und ausgelutscht sind Trends wie Open Worlds, Soulslikes und Co? Wir ranken die zehn schlimmsten Trends, so dass die Welt endlich die finale und einzig gültige Tierlist zum Thema erhält!
Bei der Indie Tonne Challenge ab 21 Uhr dürfen Simon und Nils ausnahmsweise mal das Pad abgeben und andere Bohnen durch höllische Indiespiele jagen. Dabei treten Florentin, Janina und Krogi gegeneinander an und versuchen nicht nur die Spiele sondern auch miese Steuerung, furchtbare Bugs oder wildes Gamedesign zu überwinden. Es wird nervenaufreibend!
Was sind Gaming-Trends, die dir so richtig auf den Keks gegangen sind?
Dachte gerade „haben das nicht schon Florentin und Marah angezockt“, aber diesmal geht es ja um das Telltale Daedalic-Spiel und nicht diesen Fiebertraum von einem Spiel
Glaube kaum, dass Gollum dem hohen Qualitätsstandard gerecht werden kann. Schließlich hat sich Indie Tonne in letzter Zeit zu einem Connoisseur-Programm für Freunde des besonderen Spiels entwickelt
Holpriger Start beim Battle Simulator und jetzt geht die Steuerung beim Abschlepp Simulator nicht weil sie Tastaturen ohne Num Pad haben…
Wird sowas denn nicht probegespielt?
Wäre top, wenn ihr fürs nächste Mal festlegen könntet, dass bei parallelen Spielen und Gleichstand immer derjenige gewinnt, der als erstes die Punktzahl/den Fortschritt erreicht hat, der zum Gleichstand geführt hat?
Bei individuell anderen Aufgaben (wie beim Finale) war es am Ende die gerechteste Lösung. Finde es aber immer komisch, wenn jemand im Endeffekt mehr Zeit hat, zu Stand X zu kommen
Ansonsten wieder eine top Ausgabe. Die Konstellation hat die technischen Probleme echt gut wett gemacht. Zudem alle sehr ehrgeizig dabei, weswegen ein wenig Beef/Skill Arena Flair aufkam. War ein sehr unterhaltsamer Abend
Hm, ich schaue ja sowieso immer sowas nebenbei. Ich weiß aber nicht, gestern ging es mir dann irgendwie doch zu lang. Kann auch daran liegen, dass man erst um 21 Uhr überhaupt angefangen hatte.
Ich glaube es ist einfach immer schwer die Balance mit möglichst schlechten Spielen und deren technischen Unzulänglichkeiten aufrechtzuerhalten. Gerade bei Spiel Nr. 3 war, dass ganze ja sogar noch am besten.
Es ist halt einfach so dass man zwar vieles planen kann, in der Realität kommen aber viele Sachen dazu die man gar nicht bedacht hat. Kenne das Problem als Softwareentwickler ganz gut
Wobei es für mich tatsächlich kein „zu lang“ gibt. Bei RBTV hat man ja das Privileg, einfach mittendrin aufzuhören, auf den Upload zu warten und dann weiter zu schauen
Mir ist es wesentlich wichtiger, dass man nicht durchs Programm hetzt und sich künstlich eigene zeitliche Grenzen setzt. Diesen Zwang gab es während des 24/7 Betriebs, sollte jetzt aber eigentlich kein Thema mehr sein. Lieber zu lang und ungehetzt, als auf den Punkt, dafür aber zwanghaft gestutzt. Technische Fehler passieren, es ist aber wichtig, dass das keine großen Auswirkungen auf den Rest des Programms hat. Das hat man gestern (finde ich) echt noch gut gelöst
Ja, ich weiß, früher sah ich dass auch schon immer so. Manchmal habe ich dann aber auch nicht zwingend Lust mich auf ein 2 Stunden+ YT-Video einzulassen. Zudem musste ich dann auch gestern Abend einfach irgendwann schlafen gehen. Weil heute ja auch arbeiten angesagt war. Ich glaube am Freitag ist dass dann nochmal was anderes.
Bis auf die seeehr lange Abschlepppassage hat’s mir eigentlich gefallen.
Wie schon weiter oben erwähnt, der Anfang war pures Gold aller beteiligten, danach wurde es etwas zäh, bis dann am Ende wieder ordentlich Action reinkam.
Gerade wenn man schon sieht wie lange das Spiel braucht hätte ich auch eher auf ein Unentschieden plädiert als alle dann nochmal loszuschicken.
Für die Tastatur gab’s ja schon ne Erklärung, sollte man in Zukunft nur erneut dieselben Probleme haben wird’s etwas schwer das nochmal zu entschuldigen
Die Sache mit dem fehlenden Numpad bei den Tastaturen geht leider auf meine Kappe. Ich hab das Spiel ausgesucht aber nur zuhause getestet wo ich umringt bin von Numpads. Hab nicht gecheckt, dass wir kein Numpad an den Tastaturen in der Gaming Area haben.
Ich muss aber auch nochmal loswerden, dass ich das Spiel beim testen eigentlich super selbsterklärend fand. Aber in so einer On-Air Situation wo es auch noch um Zeitdruck geht ist es natürlich schwerer sofort alles aufzunehmen.
Das absurde Ende hat die Sendung für mich etwas gerettet. Moderation und Teilnehmer waren aber super.
Was mich aber vor allem an Anfang geärgert hat und was öfters bei Sendungen vorkommt, ist, dass die Moderatoren bei der Regie nach den Regeln und dem Ablauf fragen müssen. Gibt es denn kein Briefing vor der Sendung mit Infos zum Ablauf und den Regeln oder ein Cheat Sheet mit Regeln und Modi der Spiele?