Do (28.09.): Skill Arena mit Valle, Krogi und Denzel

Durch das Bingo system könnten sie sich auch eine Route zurechtlegen und würden weniger Aufgaben vergessen

Tolles Format! Aber die Drei performen sich den ass off und würden sicher auch mehr Beachtung bekommen, würden nicht ede, nils, simon und florentin zur selben Zeit streamen. Ja wir haben dadurch mehr Auswahl, aber wenn der Hauptkanal schon online ist, sollte man mmn. da auch den Fokus drauf legen…

12 „Gefällt mir“

Das denk ich mir auch jedesmal. Find es auch irgendwie seltsam, dass man parallel streamt, wenn der eigene Hauptkanal online ist… Aber müssen die wissen, was sie machen.

1 „Gefällt mir“

Diesen Suplex (?) in Skyrim habe ich tatsächlich auch zum ersten Mal gesehen. Und ich habe etliche Stunden im Spiel verbracht.

1 „Gefällt mir“

Das war heute echt richtig, richtig gut. Danke an die drei Hosts, hoffe sowas kommt bald wieder :smiley:

3 „Gefällt mir“

Moin. Nur kurz Feedback zum Bingo. Bingo wird es in der Sendung nicht geben. Das Bingo Battle ist eine andere Sendung bei uns. Und wie haben uns bewusst dagegen entschieden.

Verstehe ich schon das ihr nicht zwei Shows mit dem selben System haben wollt. So finde ich es nur etwas unbalanced. Vielleicht könnte man alternativ für schwere Aufgaben mehr punkte vergeben.
und ihr meintet gestern ja auch selbst das ihr in der Hektik während des Spiels. den Überblick über die Aufgaben verloren habt.

Titel der neuesten Folge:
Skill Arena 2.0 | Mehr Games, Mehr fies, Mehr TILT und Fynn Kliemann
Hab ich gestern nich richtig aufgepasst? Wo war denn Fynn? :beanthinking:

Er gehörte zu den Videobotschaftern. Mindestens 2x wurde was von ihm eingespielt.

Gut das dachte ich mir schon. Allerdings hat auch Evil Jared welche gemacht. Wäre der nicht besser für den Titel?

Ich glaube tatsächlich, dass sich Fynn besser klicken würde als Evil Jared. Aber ich persönlich hätte keinen von beiden im Titel erwähnt - ist halt schon Clickbait.

5 „Gefällt mir“

Da gehen die Geschmäcker sicher auseinander. Ich mag Jared mehr. :sweat_smile:

Ich denke nicht, dass es bei der Titelwahl darum ging, wen man mehr mag. Fynn betreibt halt zwei YouTube-Kanäle, bei denen fast jedes Video mindestens 200.000 Klicks generiert. Bei Evil Jared ist das nicht der Fall.

Da das Video auf YouTube hochgeladen wurde macht es in dieser Hinsicht schon mehr Sinn, den erfolgreichen YouTube-Star in den Titel zu nehmen. (;

Hol das gerade als VOD nach und ist ja ein superlustiges Format.
Das mit den Clips ist auch eine klasse Idee. Die Clips werden aktuell von der Regie abgefeuert oder?
Vllt sollte man den Jungens im Studio auch die Möglichkeit geben die zu starten, ggf aber so das man nicht die eigenen auslösen kann. Also Dennis darf keine Lob/Diss Clips über Dennis auslösen, Krogie keine Krogi Clips und Valle keine Valle Clips.
Weil die trashtalken sich ja die ganze Zeit und dann könnten die das selber mit in ihren Trashtalk einbinden :smiley:

Und saucool, dass Evil Jared Clips geschickt hat. Dem scheint der Kontakt zu Krogmann/Rbtv ja echt gefallen zu haben.

edit:
Glaub bei einer neuer Folge sollten die aber Pausen einplanen weil die ja zum Ende der Show echt deutlich mehr erschöpft sind.
Vllt nach einem Spiel 10 Minuten Pause und vorher Getränke und Essen/Snacks vorbereiten das die 3 auch mit Energie in Runde 2 und 3 reinstarten können. Ist ja schon ne lange Show.

Und das mit den Definitionen ist auch so ne Sache. Entweder halten sich alle dran oder alle versuchen zu bescheißen, so war ja gerade Valle ziemlich beleidigt im Mittelteil und die Stimmung ist vorrübergehend gekippt.

4 „Gefällt mir“

Aufgabenlisten ausdrucken und auf den Tisch legen, dann hat man da immer nen Blick drauf.
Ich finds nebenbei gut, dass es eben nicht Bingo ist, sondern die Aufgaben willkürlich abgearbeitet werden können. Dadurch gibt es da unterschiedliche Herangehensweisen. Bei nem Bingo könnten sich die jeweils zweiten und dritten Spieler quasi einfach abgucken, was der erste gemacht hat. Das funktioniert halt nur wirklich, wenn parallel gespielt wird, damit jeder von Beginn an seine eigene Route geht, wie beim von @Krogmann erwähnten Bingo Battle mit dann 2 Spielern.
Dass die Aufgaben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben, ist zwar richtig, aber da ist dann eben auch ein wenig der Glücksfaktor entscheidend. Krogi hätte ja bspw. bei RDR2 rein zufällig gleichzeitig Stress mit den Gesetzeshütern und die Gefangenenbefreiung erledigen können, als er da zufällig drüber gestolpert ist. Hatte dann aber wiederum Pech, dass sich die Gefangenen mal eben selbst befreit haben. Dieser Anteil von Glück/Pech macht für mich das Format auch ein wenig aus, auch wenn es ja eigentlich um „Skill“ gehen soll.

Was ich allerdings ändern würde, wäre die Siegbedingung. Valle hat das in der Sendung auch kurz angerissen: Ich würde da als erstes die gesamt erzielten Punkte zählen lassen und nur dann bei einem Remis gegebenenfalls die gewonnen Spiele entscheiden lassen. So besteht weniger Gefahr, dass nach 2 Spielen schon jemand uneinholbar führt, was die Spannung rausnehmen würde. Bei den Punkten, die abgearbeitet werden müssen, könnte man aber immer auch im dritten Spiel noch aufholen, selbst wenn man zuvor nicht so stark performt hat.

Was auch noch wichtig wäre, sind genauere Definitionen der Aufgaben, an die sich dann auch gehalten werden muss. Valle war ja schon recht angepisst, dass seine Definitionen da auf den Kopf gestellt wurden.

Ansonsten einfach ein tolles Format. Durchgehende Beef-Vibes, viel Trashtalk und irgendwo schimmert tatsächlich auch mal der Skill in der Arena durch. Gerne wieder.

2 „Gefällt mir“

ein crossover mit speedrundale wäre natürlich lustig, wenn man jemanden finden könnte, der alle ziele schnell abarbeitet

Hab die Skill Arena jetzt im VoD nachgeholt, und muss sagen es war wirklich sehr unterhaltsam. Hatte auch den Eindruck dass alle drei voll motiviert waren, und dieses sich gegenseitig ablenken und blöd machen war schon witzig. Das ist definitiv ein Format welches viel Potenzial hat.

Am Punktesystem könnte man evtl. noch schrauben.
Entweder in jeder Runde 3 Pkt für Platz 1, 2 Pkt für Platz 2 und 1 für Platz 3. (oder auch 2-1-0), damit keiner nach 2 Siegen in 2 Spielen sicher durch ist. Noch besser wäre wahrscheinlich tatsächlich nur die einzelnen Punkte zu zählen, wie ihr es ja in dieser Sendung dann am Ende auch gemacht habt. Das hat den Vorteil das jeder in jeder Runde bis zum Schluss alles versuchen muss um maximale Punkte zu erzielen und die Entscheidung fällt definitiv erst im letzten Spiel bzw. beim letzten Spieler.

Ja die Sendung bräuchte jemand der nicht teilnehmer ist, der rein nach den punkten schaut.

Und ja, die Challenges sollte jemand machen, der kein Teilnehmer ist.

am besten wären natürlich games die alle 3 kennen, oder aber keiner.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch erst überlegt, dass ein Unbeteiligter die Spiele und Aufgaben festlegt, und die drei bekommen dann zwei Wochen vorher die Spiele genannt und können sich so mit der Steuerung und dem Spiel vertraut machen.
Ich glaube aber dann wäre es nur ein weiteres Beef.
Durch den „Twist“ dass jeder der Teilnehmer selbst ein Spiel raussucht und die Aufgaben festlegt, hat es dem ganzen ja eine besondere Würze gegeben, und die beiden anderen waren dem Spieler, bei „seinem“ Spiel, gegenüber besonders gemein, weil dieser immer einen kleinen Vorteil hat.
Jeder wollte ja unbedingt bei seinem Spiel gewinnen.

Auch eine gute Idee. So könnte man bei einfachen Aufgaben 1 Punkt bekommen, aufwendigeren Aufgaben 2 Punkte und bei besonders schweren oder zeitaufwendigen Aufgaben 3 Punkte.

Der Teil „und Fynn Kliemann“ wurde übrigens inzwischen vom VoD-Titel entfernt.