Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

ACHTUNG MAJOR SEASON 10 SPOILER!!!

ich dachte nach Staffel 10 war dass eigentlich klar?

1 „Gefällt mir“

gibts eigentlich nen termin wenn die 10. staffel auf deutsch kommt?
kommt mir seltsam vor wenn die 1… schon in den schuhen steckt und die 10. hierzulande nichtmal verfügbar ist.

Gerüchteweise wenn sie bei uns auf BR/DVD rauskommt.

ui… wieso das? hatte ja erst gehofft netflix bekommt aber damals gelesen das sky die rechte hat.

Die hat noch nicht jeder gesehen^^

Aber es war abzusehen, dass jemand den Spoiler bringt. @Leelo nicht draufklicken.

War bei Sherlock Season 4 ja jetzt auch so oder? Ich hab das nur auf einer FB Seite gelesen vor einiger Zeit.

Finde ich eine sehr gute Wahl! Fand die Schauspielerin bei Broadchurch überragend und glaube, dass das wirklich sehr, sehr gut werden kann! Jetzt bin ich noch gespannt auf den neuen Begleiter. Die Begleiter finde ich immer sehr wichtig. Bill war grossartig und Clara hat mir leider mehrere Staffeln versaut.

Bin auf jeden Fall gespannt drauf, wie es wird. Missy war für mich schonmal ein cooler Wechsel und auf den vollen Rollentausch mit männlichem Companion bin ich auch neugierig. Zumindest haben sie bisher mit den Charakteren nicht ausschließlich Klischees bedient und immer etwas Abwechslung reingebracht.

Ich habe immer noch nicht Broadchurch gesehen, aber mittlerweile das Gefühl, als müsste ich da auch mal reingucken.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich doch es auch als Spoiler markiert :wink:

muss ja eigentlich kein männlicher companion werden…
ui würden da ne menge köpfe vor bluthochdruck platzen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein nackter Spoiler ist halt wie ein Lotterielos :wink:

Also in den letzten Jahren war es doch so dass FOX nach ein paar Wochen die Folgen auch auf deutsch gebracht hatte. Ich weiß aber nicht wie es jetzt läuft weil ich die ja mittlerweile nur noch auf Englisch schaue.

ich habe es mal ergänzt :wink:
EDIT: Lustig dass scheinbar für manche schon die Veröffentlichung des neuen Doctors ein Spoiler ist :smiley: (Beziehe mich da auf ein paar Facebook-Kommentare :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Es ist ja auch ein Spoiler.

@VerdeV @Loni Ah danke! Dann werd ich auf jeden Fall mal reinschauen. Irgendwie hat mich die Serie während 12 komplett verloren.

Wird auch endlich mal Zeit für ne Frau als Doctor, finde ich. 12 mal Pimmelparade reicht dann auch mal.

Wie man bisher gesehen hat, muss es letztendlich auch nicht immer „romantischer“ Natur sein. Von lesbisch bis hin zu weiblichen Buddies wäre aber sicher alles möglich. Nach den ganzen Jahren Doctor/Companion = männlich/weiblich hätte ich aber mal Bock auf das genau Umgekehrte, einfach aus Neugier auf die Dynamik. Der eine Part weiß halt so ziemlich alles und ist etwas hochnäsig, der andere Part ist quasi unwissend und wird eher zum Staunen gebracht. Ob nun Nardole oder Rory, irgendwie hatte man trotzdem immer noch eine Frau dazu gepackt, die als Companion im Vordergrund stand. Aber klar, weiblich/weiblich könnte auch lustig werden, nur reizt mich die andere Kombo gerade mehr aufgrund der „umgekehrten“ Historie. :smile:

Naja, also wenn ein Hauptdarsteller einer Serie bekannt gibt er hört auf und man weiß dass es einen neuen geben wird dann zu schreien dass es für einen ein Spoiler ist, finde ich schon etwas komisch. Alleine weil ihr erster Auftritt ja erst zu Weihnachten ist. Sowas könnte man nie lange genug geheimhalten.

1 „Gefällt mir“

Jodie Whittaker yes please, tolle Schauspielerin, die der Rolle bestimmt gerecht wird. Endlich auch mal ein Antrieb die zweite Hälfte von Staffel 9 und die 10 nachzuholen (wobei ich auf 10 schon durch alles was man über Billy hört, wenig lust habe :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Nö, die zehnte Staffel ist durchaus besser als der Anfang von der neunten. Klar gibt’s da mal hier und da ein paar langweiligere Episoden, dass legt sich aber wirklich in der zweiten Hälfte der Staffel finde.