Meine Freundin und ich sind grad in einer der letzten auf dt. Netflix verfügbaren Staffeln. Letzte Folge war die mit den Sandmännern auf der Raumstation.
Innerhalb der letzten ein-zwei Jahre haben wir ab dem Neustart der Serie alles bis oben genannter Folge “nachgeholt”. Der Einstieg mit Ecclestone und dem für jetzige Zeit grenzwertigen CGI war schon hart, hat aber irgendwann Spaß gemacht. Mit Tennant hats uns dann voll erwischt. Für uns der beste Doctor (bisher), auch wenn ich Smith und selbst Capaldi auch einiges abgewinnen kann. Die Stories um Rose und Amy waren grandios, Clara fand ich am Anfang auch ziemlich gut, aber in dieser Staffel hat sie mMn ziemlich Profil und Tiefe verloren, was ich sehr schade finde. Kommt aber vlt. wieder im Laufe der Staffel, mal sehen.
Nach den vielen Folgen in recht kurzer Zeit merke ich aber auch, dass langsam das Interesse nachlässt. Bzw., das kam immer wieder mal vor, weswegen wir dann oft wochenlang keine Folge geguckt hatten, bis wir wieder Lust drauf hatten. Dann hat es einen aber auch immer recht zuverlässig wieder gepackt. Auf jeden Fall eine großartige Serie mit sehr durchgeknallten Charakteren und Geschichten, aber sehr spannend.