Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Viele die ich überzeugen wollte schreckt die erste Ecclestone Folge (die wirklich schlecht ist) so sehr ab das sie der Serie keine zweite Chance geben. Bzw eine Freundin von mir hat aufgehört als sie erfahren hat das der Doctor von mehreren Schauspielern gespielt wird. :frowning:

Ich zeige Leuten gerne die erste Folge mit Matt Smith. Sie ist imho der perfekter Einstieg in Serie.

3 „Gefällt mir“

Die finde ich auch nicht wirklich gut. Ist eine der Folgen die ich am wenigsten mag. ^^

Eine andere Freundin hat angefangen weil ihr jemand “Blink” gezeigt hat und sie davon so begeistert war (und bis heute eine riesen Angst hat…).

Ich finde auch nicht, dass es die beste Folge ist, aber sie bietet Neulingen alles was sie für einen Einstieg in die Serie brauchen. Ich mag Matt Smith aber auch am liebsten von allen bisherigen Doktoren aus New Who.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte so gern mehr Folgen mit Ecclestone gesehen. :’(

Er und Donna zusammen, wären sicher so lustig gewesen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin überhaupt kein Fan von Ecclestone. Für mich war er immer nur das Zugpferd, dass man als den neuen Doctor genommen hat, weil er halt bekannt war. Er selbst sieht das ja wohl ganz ähnlich.

Hast du mal The Night of the Doctor gesehen? Ich hätte so gerne mehr von Paul McGann als der Doctor oder von John Hurt als der War Doctor gesehen.

Nein, ich hab bisher nur New Who gesehen.

Was ich einmal gelesen habe ich das Eccleston nicht zufrieden damit war wie normal arbeitende Menschen wegkommen bei der Serie. Und wie Mitarbeiter behandelt wurden. Zumindest habe ich etwas in diese Richtung im Frühling einmal gelesen.

Ich finde er hat den Doctor sehr gut dargestellt. Man sieht ihm richtig an das er eigentlich schwer depressiv ist und die unterschwellige Wut die in ihm kocht wegen Galifrey.

1 „Gefällt mir“

Hey wisst ihr vielleicht wann die spinoff Serie class nach Deutschland kommt?

Bisher gibt es noch kein Datum. Sie kam ja auch in GB nicht wirklich gut an, auch wenn ich sie gar nicht so schlecht fand.

Weißt du warum die Serie nicht gut ankam ?

War damals übrigens auch schon low-budget und keinesfalls mit amerikanischen Produktionen zu vergleichen. Ich meine die Monster waren fucking Sockenpuppen :slight_smile:

FTFY
Für jeden der es noch nicht gesehen hat guckt euch „Ein Abenteuer in Raum und Zeit“ an.

2 „Gefällt mir“

Die meisten kritisierten, dass die Jugendlichen einem a) nicht wirklich jung vorkommen und b) ständig Entscheidungen treffen, welche kein normaler Mensch treffen würde. Aber genau letzteres fand ich eigentlich ganz gut, eben weil es noch Teenager waren, auch wenn die Schauspieler größtenteils nicht so aussehen.
Außerdem wurde auch das Ende öfter kritisiert, aber dazu will ich natürlich nichts verraten.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch empfehlen.
Man bekommt erstmal mit, mit welchen Problemen die Produzentin zu kämpfen hatte und wie es eigentlich zu unser Aller Lieblingssendung überhaupt gekommen ist.

Ich weiß nur nicht was ich vom Ende halten soll. Ist es rührend, Fanservice oder einfach nur cheesy. Ich kann mich nicht entscheiden!

Class können sie behalten, ich will Captain Jack Harkness wiederhaben! Sei es in Doctor Who oder Torchwood.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Dr Who gesehen und habe seit neusten einen Netflix Account. Dort gibts nur Staffeln 5-9.
Kann man die Serie auch ohne die vorherigen Staffeln 1-4 verstehen?

Ja kann man. Man sollte sie aber trotzdem mal schauen wenn einem die Chance bietet.

Amazon Prime hat alle new Who Folgen im Gratis Angebot :slight_smile:

Und würde auch empfehlen mit dem 9. Doctor (also dem Beginn von New Who) anzufangen.

Ich bin nur hier um zu sagen, dass Matt Smith vor David Tennant mein Lieblingsdoktor ist.

5 „Gefällt mir“

Ich mag den war doctor :smiley: