Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Ich kann mich nie entscheiden.

Ecclestone:
War mein erster Doktor und ich mochte es wie frech er im vergleich zu den anderen war. Außerdem fand ich es genial wie gut er die unterschwellige Depression die der 9. Doktor hatte.

Tennant:
War einfach durchgehend genial.

Smith:
Genie und Wahnsinn sage ich nur. bis auf die erste Folge fand ich alle ausgezeichnet. Auch die Chemie mit Amy, Rory, River (:herz:) und Clara hat gepasst.

Capaldi:
Ich bin immer noch stink sauer das Capaldi in seiner ersten Staffel kaum mehr als ein Nebendarsteller war und alles so auf Clara und ihre unbändige Libido fokusiert war. Ich habe nichts gegen die Schauspielerin, aber ab da habe ich Clara gehasst und hätte beinahe mit der Serie gebrochen deswegen. Zum Glück wurde es in seiner zweiten Staffel besser und er konnte spätestens bei „The husbands of River Song“ endgültig zeigen was für ein genialer Doktor er ist.

Hurt:
Auch wenn ich es schade fand das Ecclestone sich weigerte mit zu machen und stattdessen dann Hurt als der War Doktor auftrat, war er doch auch sehr passend für die Rolle. Hut ab!

3 „Gefällt mir“

dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Notfalls würde ich die Staffeln 1-4 über diverse brennende Serien nachholen. Ab Season 5 kannst du zwar auch einsteigen, würdest aber trotzdem sehr viele geile Momente verpassen.

Sind die nicht kostenpflichtig mittlerweile?

Wenn du das meinst, was ich meine - Nein, sind sie nicht.

Burning Series ist weiterhin “kostenlos”
Openload HD

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir meinte letztens das man sich dafür mittlerweile eine eigene Software runterladen muss und das die was kostet. War ewig nicht mehr auf der Seite.

ne absolut nicht. Schön ublock etc nutzen und sämtliche Folgen binnen weniger Sekunden genießen.

BTW die Burning Series Android APP ist mehr als genial.

2 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen, werde ich ihm weiterleiten. :slight_smile:

Generell finde ich die späteren Dr Who Folgen ( gefühlt ab Staffel 7 2. Hälfte) zu Charakter orientiert bzw getrieben.

Ich mag eher den Ansatz der Classic Serie. Abenteuer erleben. Fremde Planeten besuchen. Reise in die Zukunft/Vergangenheit (VErgangenheit muss nicht all zu oft sein) unterschiedliche Aliens/Lebensweisen etc etc-

1 „Gefällt mir“

Old who, new who , Hi hu Oo

Ich kenne nur das was aktuell auf Netflix verfügbar ist (5-9) und davon such nur 5. Meine Freundin ist bei 8 atm. Wir hatten mit 1 angefangen, die wurden dann ja aber vermutlich aufgrund der auslaufenden Lizenzen rausgenommen.

Habe ich das hier nun richtig gelesen, Diese staffeln kann man weiterhin über Amazon Prime sehen?

Und wer ist the old who ? (Also kurzer Abriss was alt und was neu ist wäre nett ^^)

Old Who sagt man eigentlich eher selten. Weiter verbreitet ist der Begriff “Classic Who”.

Damit sind die 26 Staffeln gemeint die von 1963–89 (Doktoren 1-7) liefen. Dann ging die Serie in Pause und es gab nur 96 (Doktor 8) einen Fernsehfilm. Als New Who bezeichnet man die Serie ab ihrem Relaunch 2005 (Doktor 9-X)
Kurzfassung^^

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es bei Doctor Who nie ein Remake oder so gab, sondern die Geschichte seit 1963 erzählt wird (Durch die Zeitreisen natürlich mit der ein oder anderen Überschneidung/Verwirrung).


Laut dieser Seite sollten dort alle Staffel seit 2005 zu finden sein.

Lohnen sich die classic who? Bekommt man aber vermutlich nur als DVD Sammlung oder ?

Die Serie wurde schon zu dieser Zeit mit sehr niedrigem Budget produziert, du musst dich also auf Handpuppen als Bösewichte, Menschen mit Insektenflügeln und umfallende Kulissen gewöhnen. Es hat natürlich alles seinen Charme und die Geschichten sind toll erzählt, für mich war Classic aber auf Dauer nichts. Habe mir ein paar der “guten” Folgen auf Empfehlung angeschaut, aber es ist leider zu viel schlechtes Zeug dabei.

Die meisten wirst du mittlerweile bekommen
97 Episoden gelten allerdings als verschollen, da die Aufnahmebänder überschrieben wurden. Immer ein ganz netter Funfact zu Doktor Who.

Und ab und an tauchen wieder welche auf, so wie vor ein paar Jahren in irgend einer Stadt in Afrika. :smiley:

Ja, stimmt. Außerdem wurden ein paar Folgen noch animiert. Aber alle werden sie wohl nicht mehr finden ^^

Solche Storys machen die Serie doch einfach nur noch besser :smiley: . Die Serie hatte es nicht sonderlich leicht und nun 50 Jahre später gibt es sie immer noch.

Guck mal bei Netflix nach „Adventure in Time and Space“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Capaldi nur noch die nächste Staffel der Doctor, dann hoffe ich er kriegt nächste Staffel besseres Material.

Jetzt da Clara endlich weg ist kann es ja nur noch besser werden. Schade das er nur noch eine Staffel machen will, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.