Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Alles was man vom neuen Companion gesehen hat und in welche Richtung der Charakter zu gehen scheint gefällt mir bisher allerdings überhaupt nicht. Bin also etwas pessimistisch was die nächste Staffel angeht.

Dachte ich anfangs bei Donna auch ehe ich sie dann in action gesehen hab. Und mag sie mittlerweile sehr.

Ist natürlich auch etwas früh für solche Meinungen, gucken werde ich die nächste Staffel trotzdem und unterhalten worden bin ich dann doch meistens vom Mad Man in a Blue Box. Aber ich finde es schon schade das wir Capaldi nie unter jemand anderem als Moffat sehen.

1 „Gefällt mir“

Season 8 war mein persönlicher tiefpunkt. Das war kein Doctor Who sondern CLara Oswalds weird love life… Season 9 ging dann wieder.

Wirklich schade das Capaldi so schnell abdankt. Ich hätte ihn wirklich gerne weiter als Doctor gesehen.
Zum Glück haben wir noch eine Staffel!

Dann kann ja jetzt das wilde spekulieren um den 13. Doctor los gehen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück wieder ein Reboot. Die letzten Staffeln waren ja meiner Meinung nach richtig übel. Noch nie seit 20 Staffeln hatte ich die Serie aufgegeben.

Dankt der Moff auch mit Capaldi ab. Seit capaldi Doctorwho ist hat die Serie abgebaut. Das liegt für mich an Moff ,capaldis potenzial wurde für mich verschenkt

1 „Gefällt mir“

Als der gute Moff wird für mich allein für die Matt Smith Staffeln immer ein dickes Stein im Brett haben aber vielleicht ist er langsam etwas ausgebrannt was neue Geschichten angeht. Die Capaldi Staffeln waren in Ordnung aber mir fehlte die große Backgroundstory die (wie bei Smith) in allen Staffeln relevant ist und auf die immer mal wieder mit Folgen oder Hinweisen eingegangen wird.

Capaldi ist ein klasse Schauspieler und man hätte sicher noch mehr rausholen können. Naja vielleicht erleben wir mit Staffel 10 ja den großen Twist :smiley:

Habe aber etwas Angst vor der neuen Begleiterin. Auf mich wirkt es so, dass es eher in Richtung Rose geht was mir eher missfällt.

Ach Rose die war hübsch anzuschauen vor allem in Secret diary of a call Girl :heart_eyes_cat:

Moffat ist glaube ich echt ausgebrannt. Die Staffeln mit Smith waren super ,aber seitdem ging es bergab. Was ist denn mit Davis wollte der nicht auch mal wieder was für Doctor WHO machen?

Soll nicht die 10. Die letzze Moffat Staffel sein? Oder wars die vorletzte?

Was glaubt ihr bekommen wir nach Capaldi einen weiblichen Doctor und wenn ja wer wäre euer Favorit?

Keine Frau. Bitte Idris Elba :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ha! Lustigerweise hab ich heut Vormittag ebenfalls darüber nachgedacht und mir kam auch Idris Elba in den Sinn. :smiley: Er wäre aber natürlich komplett etwas anderes als die vorherigen…und damit meine ich nicht die Hautfarbe.

Ich glaube nicht das ein weiblicher doctor jetzt sinnig wäre. Immerhin haben sie schon den Master diesen schritt gehen lassen. Und ein weiteres mal wäre es mir zu plump

Wenn es wirklich eine Frau werden “muss” dann würde ich mich wohl für https://en.wikipedia.org/wiki/Olivia_Colman entscheiden. Sie hat schon mit Chibnall & Tennant an Broadchurch gearbeitet. Fand sie dort ziemlich cool. Wäre für viele Fans aber ein sehr gewagter Schritt.

Na ja aber sie haben das definitiv in NewWho etabliert, um sich diese Option für den Doctor auch offen zuhalten.

Ich würde mir Colin Farrell wünschen aber der würde wohl das Budget sprengen.
Den Magier bzw der unsterbliche aus Misfits wäre cool.
Sein Nachfolger Rudy wäre auch super

Eine Frau als Doctor wäre selbst Moffat zu modern

Gubt ja einige Gerüchte das als nächstes eine Frau kommen soll.

Mein weiblicher Wunschkandidat wäre wohl Helena Bonham Carter. :heart_eyes:

Als Mann wüsste ich gerade niemanden, außer Rupert Grint damit er endlich mal ein rotschopf wird. :ugly:

Moffat ist aber weg :slight_smile:

Das Gerücht gab es aber auch vor capaldi. Uch denke such das es irgendwann zu einem weiblichen doctor kommt, aber jetzt wäre mir das zu flott.

Ich hätte nichts gegen einen weiblichen Doctor aber habe da nicht wirklich eine Schauspielerin, die ich gerne in der Rolle sehen würde.

Hugh Dancy könnte ich anhand seiner Perfomance in Hannibal sehr gut als Doctor vorstellen, Elba so gar nicht, auch wenn ich ihn echt super finde.