Da wir gerade Missy als weiblichen timelord haben, denke ich nicht, dass so schnell ein weiblicher Doktor kommen wird.
ich muss sagen ich bin extrem gespannt, wie das neue² Doctor Who ohne Moffat wird. Er hat ja damals mit Russell T Davies die Serie wiederbelebt und sie dann später ganz übernommen als Davies ausschied. Man kann also sicher mit einer völlig neuen Tonalität rechnen, die über den üblichen Wechsel des Doktors hinaus geht.
Chris Chibnall der unter anderem für Broadchurch (eine grandiose britische Krimiserie) verantworlich ist. Er hat auch schon Drehbücher zu Torchwood und Doctor Who selbst verfasst.
Ein neuer Doctor und ein neuer Showrunner. Das hatten wir zuletzt als David Tennant als Doctor abgelöst wurde und gleichzeitig Russell T. Davies gegangen ist.
Ich finde ihn einfach unsympathisch, ist einfach eine persönliche Sache. Natürlich habe ich versucht ihm eine Chance zu geben, aber er berührt mich einfach nicht ansatzweise so sehr wie die (neuen) Doktoren vorher.
Wollte mal etwas erfrage was hier noch nicht so intensiv besprochen wurde: Die Companions (bei New Dr.Who).
Also ich weiß nicht wies auch geht aber ich glaube fast, dass ich Matt Smith deshalb besser finde als Tennant weil die Begleiterin einfach tausend mal besser war. Rose ist mir immer nur auf den Sack gegangen. Tennant ist ein großartiger Schauspieler aber für mich hat Rose viel kaputt gemacht.
Im Gegenteil dazu Amy. Ich mein… ICH LIEBE AMY… und ich glaube ich werde noch mit 80 Jahren Tränen in den Augen wenn ich an Amy und Rory denke (ich kenne keine bessere Liebesgeschichte aus Funk und TV).
Clara fand ich dann schon wieder etwas zu drüber. Sie war irgendwann mehr Hauptdarsteller als der Doctor. Das hat mich gestört.
Donna war (obwohl ich anfangs sehr skeptisch war) eine super Begleiterin die viel mehr zu bieten hatte wie man vllt. zu Beginn dachte.
Ich mochte eigentlich alle Companions, ausgenommen Clara ab dem Moment wo Capaldi der Doctor war, ab da habe ich sie insbrünstig gehasst (den Charakter, nicht die Schauspielerin).
Wobei mein Favorit mit mit Lichtjahren an Abstand Wilfred ist.