Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Da wir gerade Missy als weiblichen timelord haben, denke ich nicht, dass so schnell ein weiblicher Doktor kommen wird.

ich muss sagen ich bin extrem gespannt, wie das neue² Doctor Who ohne Moffat wird. Er hat ja damals mit Russell T Davies die Serie wiederbelebt und sie dann später ganz übernommen als Davies ausschied. Man kann also sicher mit einer völlig neuen Tonalität rechnen, die über den üblichen Wechsel des Doktors hinaus geht.

Wer übernimmt denn nach Moffat?

Jessica Raine - Wikipedia Wäre auch sehr cool. Ich Call the Midwife mag ich sie sehr gerne :wink:

Chris Chibnall der unter anderem für Broadchurch (eine grandiose britische Krimiserie) verantworlich ist. Er hat auch schon Drehbücher zu Torchwood und Doctor Who selbst verfasst.

Aaaaah schön! Da kann man ja positiv gestimmt sein - Broadchurch war ein absolutes Serienhighlight.

1 „Gefällt mir“

Das wird sicherlich spannend.

Ein neuer Doctor und ein neuer Showrunner. Das hatten wir zuletzt als David Tennant als Doctor abgelöst wurde und gleichzeitig Russell T. Davies gegangen ist.

Endlich ist Capaldi weg. Ich mochte ihn nie. :smiley:
Und bitte, bitte keine Frau…

Das wird ne Zitterpartie bis zum neuen Doctor.

Eine Staffel musst du aber noch durchhalten! :wink:

Was stört dich an Capaldi? Ich sehe ihn eigentlich ganz gern als Doctor, er erinnert mich immer irgendwie an die ersten Inkarnationen.

Ich finde ihn einfach unsympathisch, ist einfach eine persönliche Sache. Natürlich habe ich versucht ihm eine Chance zu geben, aber er berührt mich einfach nicht ansatzweise so sehr wie die (neuen) Doktoren vorher.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Kann ich verstehen, bei mir hat es auch ne Weile gedauert!

Ich hab gedacht, du magst seinen schottischen Akzent nicht. :grin:

Auch nicht in “Husbands of River Song”?

1 „Gefällt mir“

Wie kann man den denn nicht mögen? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Eben, deshalb hab ich doch nachgefragt! :smile:

Wollte mal etwas erfrage was hier noch nicht so intensiv besprochen wurde: Die Companions (bei New Dr.Who).

Also ich weiß nicht wies auch geht aber ich glaube fast, dass ich Matt Smith deshalb besser finde als Tennant weil die Begleiterin einfach tausend mal besser war. Rose ist mir immer nur auf den Sack gegangen. Tennant ist ein großartiger Schauspieler aber für mich hat Rose viel kaputt gemacht.

Im Gegenteil dazu Amy. Ich mein… ICH LIEBE AMY… und ich glaube ich werde noch mit 80 Jahren Tränen in den Augen wenn ich an Amy und Rory denke (ich kenne keine bessere Liebesgeschichte aus Funk und TV).

Clara fand ich dann schon wieder etwas zu drüber. Sie war irgendwann mehr Hauptdarsteller als der Doctor. Das hat mich gestört.

Donna war (obwohl ich anfangs sehr skeptisch war) eine super Begleiterin die viel mehr zu bieten hatte wie man vllt. zu Beginn dachte.

Was meint ihr?

Rory ging mir mega auf die Eier, generell finde ich alle Storylines mit 2 Companions nicht geil.

Ok. Also für mich waren die zwei ganz klar die besten Begleiter. Auch wenn ich verstehe warum manchen Rory auf den Sack ging :smiley:

Ich mochte eigentlich alle Companions, ausgenommen Clara ab dem Moment wo Capaldi der Doctor war, ab da habe ich sie insbrünstig gehasst (den Charakter, nicht die Schauspielerin).

Wobei mein Favorit mit mit Lichtjahren an Abstand Wilfred ist.

Ey sag nix gegen Ian Chesterton, Barbara und die NIchte des Doktors :slight_smile:

Hab nur NewWho geguckt, hab zu denen also keine Meinung.

War Susan nicht die Enkelin vom Doctor?

1 „Gefällt mir“