[Umfrage] Who is the best Doctor?!

Heyho,
Da die Serie Doctor Who bei den meisten hier ja regen Anklang findet war ein Vote um euren lieblings Doc ja nur eine Frage der Zeit.
Frohes Voten/Diskutieren! :slight_smile:

    1. Doctor - William Hartnell
    1. Doctor - Patrick Troughton
    1. Doctor - Jon Pertwee
    1. Doctor - Tom Baker
    1. Doctor - Peter Davison
    1. Doctor - Colin Baker
    1. Doctor - Sylvester McCoy
    1. Doctor - Paul McGann
    1. Doctor - Christopher Eccleston
    1. Doctor - David Tennant
    1. Doctor - Matt Smith
    1. Doctor - Peter Capaldi

0 Teilnehmer

„Kurz“ Darsteller wie John Hurt hab ich jetzt mal außen vorgelassen da diese meist nur eine(n) Film/Folge den Doctor gespielt haben.

Mein persönlicher Favorit ist David Tennant den man aktuell u.a. in Jessica Jones sehen konnte. Er hat mich charakterlich am meisten angesprochen was zum einen natürlich an der Beziehung zu Rose aber vor allem auch an der Tatsache liegt, dass er seine eigene Persönlichkeit beibehalten wollte und die Angst vor seinem kommenden ich nicht versteckt hat. Mal davon ab dass sein ganzes Wesen einfach klasse von Tennant umgesetzt wurde.

Edit: Der letzte Balken ist eigentlich der 12. Doctor - Peter Capaldi allerdings scheint das Umfragetool mit der länge des Votes ein Problem zu haben.

3 „Gefällt mir“

Der 10. natürlich!
Von allen mein absoluter Liebling. Er fast von allen Doktoren, die auch nach ihm kamen, das beste zusammen und bringt ihn einfach authentisch rüber. Smith fand ich auch passend, aber nur mit Amy & Rory. Danach war’s einfach vorbei.

3 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar David Tennant! Großartiger Typ und noch immer gucke ich mir die Staffeln mit ihm gerne an! Smith war auch nicht verkehrt, besonders wegen der Amy & Rory-Story, aber der neue Doctor ist für mich ein absoluter Fehlgriff. Ich habe die erste Staffel mit Capaldi gesehen und musste mich da wirklich durchquälen, hat mir ein Stück meiner Doctor Who-Begeisterung geraubt. Ich hoffe ganz stark, dass mit dem Autorenwechsel auch ein neuer Doctor kommt und der dann wieder jünger sein wird.

2 „Gefällt mir“

Man muss Sich ja bei jeden neuen Doctor erst mal dran gewöhnen. Aber ich stimme über ein, das Tennant echt gut war und Smith in Verbindung mit Amy und Rory mich echt gefesselt hat. Capaldi mit dem kann ich nicht wirklich was anfangen, ich hätte mir gewünscht wenn sie da den Doctor ein wenig ernster Dargestellt hätten, aber irgend wie ist dieses überdrehte bei ihm sehr aufgesetzt.

Ich liebe die Serie.
Bin im Moment beim 12. Doktor… aber es gibt keine neuen Folgen :(.
Der 10. war mein liebster. War sehr traurig als er regenerierte

Edit:

3 „Gefällt mir“

Hab für Tennant gestimmt, aber ich mag 9,10,11 und 12 eigentlich alle sehr gerne. Hab Classic Who leider nie gesehen, obwohl ich immer mal anfangen wollte. Bin etwas überrascht, dass Capaldi so umstritten ist, hätte ehrlich gesagt erwartet, dass er mindestens so beliebt sein wird wie Matt Smith (mit dem einige zwar auch Probleme hatten, wie ich das so mitbekommen habe, aber nicht so sehr wie mit Capaldi jetzt…). Twelve und Clara als Team fand ich jetzt in der neusten Staffel total toll.
Edit: Vergessen zu erwähnen: ich glaube, Capaldi wird auch aufhören, wenn Moffat aufhört und bin mal gespannt, wer danach kommt… Durch gewisse Ereignisse in aktuellen Folgen ist ein weiblicher Doktor gar nicht so unwahrscheinlich, denk ich.

Nunja nach Tennant war es für Smith natürlich extrem schwer da mitzuhalten. Hat er mMn aber am Ende auch gut hinbekommen. Ich finde die prämisse um Clara auch sehr gelungen. Amy & Rory waren eben so gut. Die Story um River war genial geschrieben und mit den anderen Protagonisten verknüpft nur die Schauspielerin hat mir da nicht so gut gefallen.

Wieso bin ich nicht in dieser Liste?
Nach mir würde David Tennant auf Platz 2 folgen :wink:

Dr Greene oder der Holodoc aus Voyager.

Nur weil du dich nicht siehst, heißt es nicht du bist nicht dabei! Alles eine Frage der Wahrnehmung und für das Tool ist die Umfrage wohl zu lang =/

1 „Gefällt mir“

Du meintest wohl mein Tool ist zu lang für die Umfrage

3 „Gefällt mir“

Tom Baker. Ich bin aber auch ca 20 Jahre älter als die Durchschnittsbohne.

Ich hab bisher nur die Staffeln mit Matt Smith und Christopher Eccleston gesehen. Und die erste Folge mit David Tennant. Daher wage ich es nicht, ein fundiertes Urteil zu fällen.
Aber ich bin froh, dass Eccleston nach einer Staffel “aufhören” musste, er hat mir überhaupt nicht gefallen…

1 „Gefällt mir“

Joa der war ein komischer Typ.
Mit dem habe ich angefangen Dr. Who zu sehen… zum Ende hin mochte ich ihn aber immer mehr.

Nachdem er dann regenereirte war ich auch etwas traurig. Tennant hat das aber sehr schnell wieder geändert! Fand seine Stimme in der deutschen Synchro auch super.

Edit:
@Janitor

2 „Gefällt mir“

Ja die deutsche Synchro ist generell sehr gut in Doctor Who wie ich finde.

3 „Gefällt mir“

Ja da hast du recht. Wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich mich zu keinem Zeitpunkt genervt gefühlt. Außer das war von der Serie selbst gewollt.

Hab für David Tennant gestimmt. Er ist der beste Doctor und mein Doctor. Durch ihn habe ich mich in die Serie verliebt. Jedoch ist Matt Smith mein Lieblingsdoctor. Klingt kompliziert ist aber so. :grin:

3 „Gefällt mir“

Klingt nach typisch Frau :stuck_out_tongue: duck

Das stimmt, Doctor Who kann man gut auf deutsch sowie auf englisch schauen. :smile:

komische Logik… passt irgendwie zum Doktor :'D

1 „Gefällt mir“