Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

glaube mit dem start des internets

5 „Gefällt mir“

Schöne Aktion vom @Etienne_RBTV

5 „Gefällt mir“

This. Allein wenn man es auf Donnie bezieht bekommt dieser nicht so viel ab wie Andy. Siehe die MoinMoins. Auch im Gaming Bereich haben sie (Donnie, Florentin, Marco) mit AoE quasi nen Hit gelandet und weniger Dislikes und mehr Views als quasi alle aktuellen LPs der Beans. Das gibt sich schon.
Was bei Andi abgeht find ich da schon, selbst verhältnismäßig, extrem.

1 „Gefällt mir“

Genau das selbe dacht ich mir auch.
Inzwischen sollte doch klar sein was man von Kommentaren auf Youtube halten soll…

Die ja auch alle so präsent sind wie Donnie oder Andy…

Du sagst doch selbst: Neue müssen sich erst eingrooven und alles was sie Tunnel wird auf die Goldwaage gelegt. Im Endeffekt also weil sie neu sind. Wenn diese idioten sich dann mal auf einen eingeschossen haben bleibts dabei bis ein “besseres” Ziel kommt. Worüber diskutieren wir überhaupt?

zwischen andi und donnie gibts nen großen unterschied. donnie ist einer bei dem ich es mir vorstellen kann das der zu nen date ein hemd anzieht, sprich er passt ind die spießer ein ordentlicher bürger rolle… andi nicht er hat lange haare er kleidet sich ungewöhnlich…, sieht man auch an den beleidigungen er wird als kiffer/junkie dargestellt es wird immer erwähnt das er dreckig ist, unhygienisch das geht in richtung linke zecke. donnie bekommt “nur” das übliche ab weil er neu ist und man erstmal nur das negative sieht, andi wird als person ansich abgewertet der hat bei diesen menschen keine chance. man brauch nur mal hier hin 19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD schauen. 8% würden nazis wählen.
das ist kein typisches trollen, kreatives schon gar nicht. das ist schlicht mobbing von menschen die nicht in die eigene weltanschung passen. was mich da wundert was sind die punkte das diese menschen hier her bringt und hier hält.

hab den beitrag von ede gefunden, der ist untern moin moin vom andi war bei mir aber bei 0 likes woran liegt das?
nächste frage: wird der YT kommibereich eigentlich moderiert?

6 „Gefällt mir“

weil diese herablässige “weil sie neu sind” letztendlich blos versucht den frevel das jemand nicht das selbe wie du gut findet in eine schublade zu packen mit der aufschrift “zu blöd um es so schnell wie ich zu merken”.

3 „Gefällt mir“

Ich mag alte Seelen wie Andi…

Der Freakstatus wird leider meist mitgeliefert…und wie man ja leider sieht versammelt sich der Mob mit virtuellen Mistgabeln

Siehs positiv Andi, Scheiterhaufen sind mittlerweile gesellschaftlich geächtet ;]

Es geht hier doch gar nicht um “etwas nicht gut finden”. Jeder kann gut oder schlecht finden was er will. Das muss nichtmal irgendwie begründet werden. Ich komm auch mit der Art mancher Bohnen nicht klar und kann nicht erklären warum. Manche sind einem sympathisch, andere nich. Vollkommen normal. Auch hab ich dich überhaupt nicht persönlich angegriffen oder auch nur irgendwie gemeint mit meiner Aussage. Es geht hier um Leute die es sich zur Aufgabe gemacht haben jedes Video einzelner Personen anzuklicken nur um es zu disliken und dann auch noch lauthals der ganzen Welt mitzuteilen wie sehr sie diese Personen hassen. Das geht über “nicht gut finden” weit hinaus.

9 „Gefällt mir“

Stimmt. Und ich glaube es geht nicht um “die sind neu” sondern im “die sind anders”. Dabei ist Verschiedenheit und Vielfalt doch das Salz in der Suppe

3 „Gefällt mir“

Oder der Dreck am Stiefel.

Ich versteh nicht worüber man sich hier aufregt. Die Kommentarfunktion ist genau dafür da. (direkte Beleidigung mal beiseite gestellt). Ehrlich wenn ich das hier so lese frage ich mich immer wozu überhaupt Kommentare oder der Dislikebutton da ist, wenn man jedesmal schreit, weil negatives da steht.
Im Grunde helfen sie den Beans damit sogar noch, da das Video dadurch mehr Aktivität bekommt, da sie ge(dis)liked und kommentiert haben.
Wenn man die Kommentare nicht will, soll man sie deaktivieren. Aber bitte erwartet nicht nur Lobpreisungen da unten, die sieht man wirklich mehr als genug.

2 „Gefällt mir“

Es geht aber ja um Beleidigungen. Dass ich nichts gegen Kritik als solche habe dürfte ja bekannt sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch für dich nochmal: Etwas nicht mögen, kritisieren etc ist vollkommen okay. Dagegen sagt niemand was. Hate ist was anderes und niemals in Ordnung. Die kommentarfunktion ist eben nicht dafür da persönliche Hasskampagnen gegen einzelne Personen zu führen, genausowenig wie der Dislikebutton.

17 „Gefällt mir“

Was zum…?
Ich bin bei weitem kein spießer, aber ein Hemd bei einem Date zu tragen ist ja wohl durchaus normal.

Das Beispiel von von oben mit “bin nur hier, um zu disliken” fällt für mich nicht unter Beleidigung. Gleiches für den “Kündigungswunsch”

Na ja vielleicht bist du ja doch ein Spießer, wusstest es bis jetzt nur nicht. :beansmirk:

Nein.

jo, aber für mich sind genau diese Leute extrem unsympathische Menschen.

solche Kommentare sind aber auch keine Kritik. was soll es dem Moderatoren nützen, dass Leute schreiben, dass sie gedisliked haben oder was soll dem Moderator nützen, dass einige ihm die Kündigung wünschen.

ich habe fast kein Kommentar gelesen, warum sie Andy schlecht finden, aber ich habe gefühlt hunderte Kommentare gelesen, dass sie nur das Video angeklickt haben um ein dislike zu geben.

ebenso ist ein dislikes meiner Meinung nach eines der blödesten Formen Kritik zu äußern. da ist ein Kommentar viel besser. ein dislike kann von “ich mag seine Fingernägel nicht” bis zu “ich hoffe er wird von einem Auto überfahren” alles sein. (übertrieben formuliert)

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist es “witzig” andere zu verurteilen die sich über Äußerlichkeiten aufregen und dann selbst genau das zum Anlass nehmen und einen Menschen klassifizieren.

2 „Gefällt mir“

In der heutigen Ausgabe von Zitronennuss erklärt die Welt:

Die 7 Stufen der Bewertung eines Youtubevideos(oder wie gehe ich mit qualitätsunterschiedlichen Webvideos auf der Plattform Youtube um?)

Stufe 1(video gefällt super) - ich Hau auf den Like Button und schreibe einen erfreulichen Kommentar

Stufe 2(Video gefällt) - ich drücke entweder den like Button oder ich schreibe einen netten Kommentar

Stufe 3 (Video ist Ok) - ich mache gar nichts, ggf konstruktive Kritik

Stufe 4 (Video ist eher schlecht) - ich erkläre im Kommentar, was mir nicht gefällt auf einer konstruktiven Art und Weise. Denn ein Dislike alleine kann zu keiner Besserung führen.

Stufe 5 (das Format gefällt trotz häufiger konstruktiver Kritik überhaupt nicht mehr) - ich schaue das Format bis auf weiteres nicht mehr.

Stufe 6 (das Video enthält Hass, Fanatismus oder sonstige höchst verwerfliche Inhalte) - ich drücke den Dislike Button und schreibe ggf. einen Kommentar der zum Ausdruck bringt, dass ich menschlich enttäuscht bin. Außerdem nehme ich ggf Abstand vom Format/Kanal

Stufe 7 (ich bin ein Arschloch) - ich schreibe persönlich verletzende Kommentare und drücke den dislikebutton bevor ich überhaupt das Video in seiner Gänze beurteilen kann. Ggf möchte ich auch, dass den Menschen im Video etwas schlechtes widerfährt(z. B. Kündigung) Ich bin ein schlechter Mensch, der nicht fähig ist zu kommunizieren was ich mir wünsche, ohne dabei verletzend zu sein. Mein Leben ist trostlos und einsam. Ich brauche Aufmerksamkeit.

In der nächsten Folge erfahren Sie, wie man konstruktive Kritik richtig formuliert.

Bis zum nächsten Mal.

41 „Gefällt mir“