Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

Abgesehen davon ist es “witzig” andere zu verurteilen die sich über Äußerlichkeiten aufregen und dann selbst genau das zum Anlass nehmen und einen Menschen klassifizieren.

2 „Gefällt mir“

In der heutigen Ausgabe von Zitronennuss erklärt die Welt:

Die 7 Stufen der Bewertung eines Youtubevideos(oder wie gehe ich mit qualitätsunterschiedlichen Webvideos auf der Plattform Youtube um?)

Stufe 1(video gefällt super) - ich Hau auf den Like Button und schreibe einen erfreulichen Kommentar

Stufe 2(Video gefällt) - ich drücke entweder den like Button oder ich schreibe einen netten Kommentar

Stufe 3 (Video ist Ok) - ich mache gar nichts, ggf konstruktive Kritik

Stufe 4 (Video ist eher schlecht) - ich erkläre im Kommentar, was mir nicht gefällt auf einer konstruktiven Art und Weise. Denn ein Dislike alleine kann zu keiner Besserung führen.

Stufe 5 (das Format gefällt trotz häufiger konstruktiver Kritik überhaupt nicht mehr) - ich schaue das Format bis auf weiteres nicht mehr.

Stufe 6 (das Video enthält Hass, Fanatismus oder sonstige höchst verwerfliche Inhalte) - ich drücke den Dislike Button und schreibe ggf. einen Kommentar der zum Ausdruck bringt, dass ich menschlich enttäuscht bin. Außerdem nehme ich ggf Abstand vom Format/Kanal

Stufe 7 (ich bin ein Arschloch) - ich schreibe persönlich verletzende Kommentare und drücke den dislikebutton bevor ich überhaupt das Video in seiner Gänze beurteilen kann. Ggf möchte ich auch, dass den Menschen im Video etwas schlechtes widerfährt(z. B. Kündigung) Ich bin ein schlechter Mensch, der nicht fähig ist zu kommunizieren was ich mir wünsche, ohne dabei verletzend zu sein. Mein Leben ist trostlos und einsam. Ich brauche Aufmerksamkeit.

In der nächsten Folge erfahren Sie, wie man konstruktive Kritik richtig formuliert.

Bis zum nächsten Mal.

41 „Gefällt mir“

Du bringst da etwas durcheinander.

  1. Du musst diese Leute nicht mögen. Aus ähnlichen Gründen mögen sie den Mod nicht
    2.1 Kritik muss nicht immer konstruktiv sein. Man kann nicht immer alles begründen, und insb. bei Geschmack finde ich muss man es auch nicht.
    2.2 Ein Dislike ist genau so eine pauschale Verurteilung.

Aber wenn du dich besser füllt: Ich mag Andy nicht, und meine Kritik wäre in etwa so hilfreich, wie der Wunsch ein Steak doch bitte durch einen Salat zu ersetzen. Andy könnte sich bestimmt so ändern, dass er mir gefallen würde. Nur wäre er dann eine andere Person. Dann können sie gleich ne andere Person hinsetzen.
Ich denke dabei auch nicht, dass die Antipathie vom “Neuen”-Status kommt. Wenn ich mich als Beispiel nehme, hat sich meine Meinung über Andy, Donny, Florentin und Lars nicht wirklich geändert. Einen finde ich ertragbar, drei nicht.

Habe mich nur kurz angemeldet um ein Like dazulassen. Bitte. Danke.Tschüss.

2 „Gefällt mir“

:herz:

Ich würde mich auch nicht als Spießer bezeichnen und trotzdem gibt es andere Menschen, mit denen ich gut klarkomme, die mich aber in bistimmten Situationen als genau das bezeichnen/klassifizieren würden. Hängt halt immer von Standpunkt ab bei Bezeichnungen unter denen sich verschiedene Menschen Verschiedenenes vorstellen.

Wenn man Steak durch Salat ersetzen will, ist man nicht ganz knusper.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es peinlich und komme mir manchmal echt dumm vor teil dieser Community zu sein. Ich (27) war eigentlich der Meinung das wir einen ungefähren Altersdurchschnitt von 20/30 haben und uns nicht aufführen müssen wie im Kindergarten. Ich schiebe es einfach mal auf das internet im Allgemeinen, auch wenn ich dieses Argument nicht mehr hören/lesen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich gucke außer RBTV nur Game Tube und Kreisverkehr. Gelegentlich noch KeysJore. Nach kurzem Check sind die Kommentare dort fast ausschließlich positiv.

Game Tube Fans sind wohl, was das durchschnittliche Alter betrifft, auf einem Level mit RBTV Zuschauern. Definitiv gesitteter.

Kreis ist bekennender RBTV Fan. Seine kommentierenden Fans definitiv diesseits der Volljährigkeit.

Ergo: Wirklich trauriges Zeugnis was die RBTV YouTube Community betrifft.

Es ist also nicht einfach ein YouTube oder Generationen Problem. Würde ich einfach mal behaupten.

Das habe ich gefunden. Es ist eine Erklärung.

Aber was ist die Lösung?

Ich plädiere ja immer noch für die Viewers of Love 2.0 Lösung: Jeden negativen Kommentar (solange es keine konstruktive Kritik ist) mit: „Ich hab dich auch lieb!“ begegnen.

Könnt ihr für den Moment gerne belächeln. Aber stellt es euch vor! Ich wette innerhalb eines Monats hat nur noch der letzte HONK Bock was zu posten.

3 „Gefällt mir“

Bin dabei! More Love :herz:

1 „Gefällt mir“

“Bin nur hier um zu disliken” ist das gleiche wie “Ich finde dich und alles was du tust scheisse. Geh weg.”

ja, das sage ich ja auch nicht. man kann ja nicht jeden Moderator mögen, nur ist es gneuaso Falsch jedes Video zu disliken wo der Moderator ist. vor allem wenn man weiß, dass der jeden Mittwoch moinmoin moderiert.

1 „Gefällt mir“

Oder du wirst irgendwann einsehen müssen, dass Arschlöcher auch dann Arschlöcher bleiben wenn sie älter werden. Egal ob sie 15,20,30,50 oder 70 Jahre alt sind. Hat nichts mit Kindergarten oder ähnlichem zu tun. Ändert jetzt nichts daran, dass auch ich es manchmal als extrem nervig empfinde wenn solche Leute sich in derselben Community tummeln in der auch ich aktiv bin, aber es ist jetzt auch nicht sonderlich überraschend.

4 „Gefällt mir“

Und genau teilen sich unsere Einschätzungen

Es mag die gleiche Intention sein, aber bei weitem nicht das gleiche. Ich sag ja auch " Ich mag XY nicht" und nicht „Mein Gott, geh mir nicht auf den Nerv und verzieh dich in den siebenten Kreis der Hölle“. In beiden Fällen meine ich das gleiche.

Testlauf:

Ich hab dich auch lieb! (copy & paste)

Liebt ihnen die Scheiße aus dem Leib! :nerd:

4 „Gefällt mir“

Um deinen Beitrag zu liken, hab ich mich extra hier registriert. Einfach nur danke, dass du nochmal erklärt hast, wofür Kritik eigentlich da ist und was den Unterschied zur Beleidigung ausmacht.
Es ist allerdings schon erschreckend, dass das offenbar immer noch notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Vollkommen okay. Dann schaut man die Sachen eben nicht. Ich mag die Musik von Justin Bieber auch nicht. Deshalb such ich aber nicht auf YouTube nach allen seinen Videos und schreib drunter wie scheisse ich den finde. Ich ignoriere ihn einfach.

Stimmt. Aber wenn ich nicht die Absicht habe etwas an der Sache zu ändern muss ich der Person auch nicht ständig ins Gesicht sagen dass ich sie nicht leiden kann sondern kann auch einfach mal die fresse halten.

Doch, es ist genau das gleiche. Die Leute disliken alles ohne es gesehen zu haben. Sie finden also pauschal scheisse was derjenige tut und sagen ihm das in Form des dislikes und dem Kommentar dass sie nur für den dislike da sind direkt ins Gesicht.

9 „Gefällt mir“

Es gibt in der Rechtswissenschaft einen unstrittig anerkannten Katalog von 100 Mobbinghandlungen (nach Esser/Wolmerath).

Ich bin mal so frei einen kleinen Ausschnitt daraus zu zitieren:

Destruktive Kritik

  • Demütigende, unsachliche, überzogene, gnadenlose Kritik
  • Generalisierung von Fehlverhalten
  • Ständige (harsche) Kritik
  • Unterdrückung von Verbesserungsvorschlägen und -bemühungen
  • Ständige Entmutigung

Diese Punkte sind anerkannt, weil sie erwiesenermaßen zu psychischen Druck und Stress führen.
Mit ständiger Kritik, ohne die Möglichkeit sich zu verbessern stößt ein Mensch irgendwann an seine Grenzen. Da ist “man muss das in den Medien abkönnen” einfach nur eine Ausrede. Macht es euch bewusst, führt es euch vor die Augen, dass ein solches Verhalten Menschen verletzt und psychisch zerstört.
Ihr bekommt die Wirkung vielleicht nicht mit, aber sie kann gravierend sein.

Stellt euch vor ihr macht euren Job und werdet konsequent vom Kunden oder Chef kritisiert. Ihr braucht gar nicht erst anfangen. Ihr wollt gerade beginnen und schon wird euch klar gemacht: eure Arbeit gefällt nicht. Du brauchst dich gar nicht erst anstrengen. Lass es am besten ganz bleiben. Ohne dich wäre es besser.
Du machst dir Gedanken. Hast vor dich zu bessern. Liegst nachts wach und denkst nach, was dein Fehler sein kann. Du versuchst es besser zu machen. Aber die Reaktion bleibt die gleiche. Ein paar Kommentare sind beleidigend. Ein paar sagen wie sonst auch, dass jemand anderes den Job besser machen kann. Jetzt kommen noch 50 Personen dazu und stellen sich hinter die Person, die sagt, dass sie deine Arbeit aus Prinzip nicht Wertschätzen möchte, weil sie von dir ist. Und diese 50 Personen stimmen ihr zu.

Denk mal nach bevor du handelst. Kann doch nicht so schwer sein.

25 „Gefällt mir“

Weniger negative Kommentare als gedacht. But I did my job! Did you?
Aber extrem viele Daumen runter :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ein Kampf gegen Windmühlen wie mir oft scheint. Doch ein Kampf, den ich zu kämpfen bereit bin :budi:

1 „Gefällt mir“