DOOM Eternal - 2020 Release

sagte er über Doom :ugly:

Das spiel wird zu 99,9% oberaffengeilomat :nicenstein:

edit:

:ugly:


:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beangasm: my body can only get so erect

1 „Gefällt mir“

Ey wie ich ein Live Konzert mit dem Doom Soundtrack feiern würde. Mit Moshpits und Wall Of Deaths und allem drum und dran. Damn ey…

1 „Gefällt mir“

bis der Nachbar mit der Super Shotgun reinkommt und für Ruhe sorgt :wtf:

2 „Gefällt mir“

Der Nachbar will also dem Doomguy dumm kommen?

Good Luck with that. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

So, Doom Eternal ist draußen, hat jemand hier aus dem Forum das auch schon angespielt?

Denn ich konnts heute schon minimal anspielen, und muss sagen… So richtig will bei mir der Groove nicht aufkommen. Es wirkt etwas stakkato-artig.

An die, dies schon länger und weiter als ich gespielt haben:
Kommt man im Spiel irgendwann an den Moment, an dem man seinen eigenen Spiel-stil durchziehen kann?

Denn mein Eindruck in der ersten Stunde bis jetzt ist, dass das Spiel mich vor allem im Kampf schon sehr stark in die Richtung drängt, ja zwingt, das Spiel so zu spielen, wie es gespielt werden möchte.

Das heißt eben, Waffen konstant durchswitchen, Mods auswählen. Die Kettensäge hab ich fast konstant draußen. Gefühlt hab ich in der ersten Stunde in Doom Eternal so oft die Kettensäge benutzt wie in der gesamten Hälfte von Doom.

Meine Frage ist: Wie sehr zwingt einen das Spiel in das „immer durchwechsel“-schema?
Was mir am Doom von 2016 so stark gefallen hat, war, dass das Spiel es einem relativ freigestellt hat, wie man es bewältigt.

Ob konstant die Waffen durchwechseln, Mods switchen und eben total chaotisch die Waffen mischen, oder mit 2-3 Waffen alles durchprügeln, alles war möglich.

Hier hab ich das Gefühl, einem wird der ganze Fruchtsalat an Waffen aufgezwungen, obwohl man z.B. Kiwi, Apfel, Birne und Banane nicht möchte, und dafür mehr auf Birne und Melone steht :smiley:

Das fand ich z.B. in Red Dead 2 ganz gut (solange ich es spielen konnte, bevor es unlösbar verbuggt wurde bei mir). Denn dort konnte man sich aussuchen, ob man fröhlich ballert, aus der Entfernung schießt, ob man Deckung nutzt, oder sich „ins Gsicht nei“ durchballert.

Mein Eindruck bisher: Das Spiel ist schon ein ziemlicher “Puzzle-Shooter”. Jeweils die richtige Waffe/Mod und die Gadgets (Granatwerfer (inkl. verschiedener Arten von Granaten), Flammenwerfer, Glory-Kills, Kettensäge, Blood Punch) Situations- und Gegner-abhängig auszuwählen und dabei die verschiedenen Movement-Optionen und auch die Umgebung zu nutzen ist Kern des Spielprinzips. Ich fürchte, wenn man das nicht übernimmt, könnte das in Frust enden.
Andererseits ergibt sich daraus, wenn man die Mechaniken verinnerlicht, genau dieser “Flow”, der einen so in das Spiel ziehen kann.

2 „Gefällt mir“

Ein nettes kurzes Video mit Animal Crossing Crossover. Finde das immer noch sehr geil was ein gleicher Release Termin so hervorbringen kann

Ok, dann bin ich wahrscheinlich raus :smiley:

Hab letztes Jahr nochmal schön Doom 1 & 2 durchgeboxt, und dann auch das neue, kostenlos zur Verfügung gestellte „Sigil“ Kapiten von John Romero auch noch, was ich sehr gefeiert habe.

Aber man konnte immer auswählen, wie man spielt, und wurde in keine Schiene gezwungen.
Und das ist, was ich mochte.

Ich will den Doomslayer spielen und Dämonen häxxeln. Rip and Tear until the job is done.

Nicht nen Munni-simulator wo man wirschaftlich haushalten muss und ökonomisch Dämonen töten muss, sonst hat man keine Chance.

Vielleicht ist Doom 64 ja etwas für Dich?

1 „Gefällt mir“

Über genau das video bin ich auch vor kurzem gestolpert, will ich mir aber gleich noch geben :smiley:

Das 64er muss ich in der tat noch ausprobieren, aber mit nem kräftig gemoddetem Doom und Doom 2 bin ich schon sehr zufrieden :smiley:


:ugly:

1 „Gefällt mir“

Bin zurzeit auch an Doom Eternal dran und muss auch sagen, dass ich da
doch Doom 1 und 2 ( gut gemoddet) präferiere. Spaß habe ich trotzdem, auch wenn es echt anstrengen und hektisch ist.
Würde auch mal gerne wissen, ob jemand von euch, der es auf PS4 spielt, solche Probleme mit bethesda.net hat? Ich werde da permanent rausgeworfen. Ist natürlich gut möglich, dass die nun oft überlastet sind weil so viele Menschen zuhause rumgammeln müssen^^

1 „Gefällt mir“

Oha, auf sowas habe ich ja überhaupt keine Lust :roll_eyes:

Wenn Doom draufsteht will ich einfach ballern und nicht in Resident Evil Manier nach der Munition schauen.

1 „Gefällt mir“

Man hat eigentlich genügend Muni, sofern man so spielt wie das Spiel will das man spielt.

Als Beispiel: Gewisse Dämonen tötet man mit spezifischen Waffen besser, insofern spart man häufiger Muntion für die entsprechenden Dämonen auf. Munition bekommt man hauptsächlich durch Chainsawkills, welche aber Fuel brauchen welcher begrenzt ist. Also muss man halt immer abwägen wenn man seine Munition verbraucht und wann man diese auffüllen muss. Des Weiteren gibt es noch Mechaniken wie die Glorykills und Granaten welche man auch nicht vernachlässigen sollte.

Man merkt schnell: Man muss sehr viel machen damit der Spiel Flow passt und auf die eigene Art und Weise Spielen ist halt da nicht. Kann man dem Spiel schon ankreiden, auch wenn das Spiel ansonsten natürlich top-notch ist.

2 „Gefällt mir“

Hmm ok. Hört sich für mich trotzdem irgendwie komisch an.

Ich werde mal den nächsten Steam Sale abwarten und dann werde ich es testen.

2 „Gefällt mir“

Also langsam nervt, es.
Es ist echt kaum möglich sich dauerhaft mit bethesda.net zu verbinden und dies schon seit Tagen. Das der multiplayer kaum möglich ist, stört mich nicht, is aber halt ein wenig schade wegen den wöchentlichen Online Herausforderungen und dem Kleinkram den man da freischaltet. :unamused:
Da kann man echt nur versuchen zu unchristlichen Zeiten zu spielen, an denen kaum einer online ist, um der offensichtlichen Überlastung zu entgehen.
Da dachte man als zurückgezogener Einsiedler Gamer würde ein der Corona Virus nicht betreffen aber nö -.-

Na warte mal, bis der Virus dich persönlich betrifft :simonhahaa:

evtl. kann man ja auf den kleinkram verzichten? :smiley:

Klar kann man auf den Kleinkram verzichten, ist halt nur wie schon erwähnt etwas schade.

Und ja ja, ich bin nicht wirklich betroffen, nennen wir es leicht tangiert.^^
Virologisch gesehen, wäre es das beste wenn möglichst viele Menschen davon betroffen wären, um eine Resistenz dagegen aufzubauen, leider würden die Kapazitäten der Krankenhäuser aber nicht ausreichen alle zu behandeln, daher Kontaktsperre usw.