DOOM Eternal - 2020 Release

Ist im Sale bei Steam.
Jetzt schlage ich zu :grin:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

lohnt sich auf jedenfall :supa:

1 „Gefällt mir“

Die Resonanz hier im Forum hat mich ja etwas verunsichert. Aber jetzt im Sale schlag ich zu. Der Vorgänger hat sooo Bock gemacht (am PC zumindest) :grin:

also ich find den teil richtig gut.

Man muss auf hohem schwierigkeitsgrad bischen taktisch kämpfen ab und an… aber sonst einfach ballern :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie schauts mit Munitionsknappheit aus ? ^^

das hängt mit dem taktischen kämpfen zusammen :wink:

Auf hohem schwierigkeitsgrad must du einfach alle mittel benutzen die dir das spiel gibt.

Sprich sich immer wieder mit glorykills leben aufzzufüllen und mit flammenwerfer die rüstung.

WEnn die Munni alle ist oder du munni für eine spezielle waffe brauchst , muss man die kettensäge auspacken.

Der Granatwerfer ist auch extrem mächtig.

Und für den Notfall gibt halt die gute alte BFG und neu bei dem Teil dieses Schwert.

Man muss sich nur immer dran erinern welche mittel man zur verfügung hat und diese dann auch benutzen.

Was wie beim alten teil ist → wer stehen bleibt der stirbt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich Bock :joy:

Wie lange dauert die Kampagne? Beim Vorgänger hab ich knapp 11 Stunden gebraucht.

knapp das doppelte.

ich hate teil 1 in 14std durch.

Eternal soll so um die 30std haben.

ich bin derzeit bei 25 std. und ich weiss das ich nur noch 1,5 Level vor mir hab ( ich hab aber auch ALLEs eingesammelt ).

P.s.: der multiplayer wird kein Esport titel werden , aber für ne runde zwischenxdurch kann der auch echt spass machen.

1 „Gefällt mir“

So,

habe bei Steam zugeschlagen. Ich bin bereit :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist ja mal echt fett :heart_eyes:

Gestern die Super Schrotflinte, meine Lieblingswaffe ergattert. Die Waffen hauen noch mehr rein, als im 2016er Teil :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich getötet werde , erscheint der Dämon stärker bei einem anderen spieler.

Auf nen verstärkten Marauder hab ich auch kein bock wenn ich erhlich bin XD

Nette idee , aber viel zu spät.
Sowas muss von anfang an drin sein oder die können es sein lassen.
Sone kleinigkeit wird mich nicht dazu bringen die kampangne nochmal zu zocken.

das hört sich als 1. dlc ziemlich scheiße an… und ich fange an den deluxe kauf zu bereuhen.

Ich sags ja:
im Vergleich zu Doom 2016 hat Doom:Eternal von anderen Spielen auf dem Markt gelernt.
Nur halt unter anderem auch nicht so coole Aspekte :smiley:

ja leider…

mit dem hauptspiel bin ich wirklich zufrieden.

Aber sowas dann als eines der 2 großen DLC zu verkaufen … da hab ich mir mehr erhofft.

für mich ist Doom:Eternal leider so n marker, warum ich mir kein spiel mehr “früh” nach release mehr kaufen werde.
(Vorbestellen tu ich aus Prinzip nicht, und bei release werd ich mir auch keins mehr kaufen).

Da kaufe ich etwa 2 Jahre lang kein spiel mehr, und freue mich auf Eternal, und kaufe es dann “blind” weil der vorgänger mir so viel freude bereitet hat (und noch tut).

Eternal ist halt vom gameplay und den mechaniken her ganz anders, und das konnte man vorher nicht wissen. Selbst in reviews wirds nicht oft angesprochen.

Also für mich die Lehre, die ich daraus ziehe: Ich werde wieder mindestens ein halbes Jahr/Jahr warten, und wenn, dann nur per steam kaufen, wo ich 2 Stunden spielen und dann noch zurückgeben kann.

ja ich auch nicht mehr.
Ich versuch auch von “early access” titeln abstand zu nehmen.

Streng genommen is die delux version ein vorbestellen der dlc… aber da sie dort singleplayer content versprochen haben dacht ich mir das passt schon.
Für skins oder son schnick schnack kauf ich mir keine gold / delux versionen.
Oft fahr ich damit ganz gut.
Die Metro Exodus dlc zb. war auch ok.

Ist es eigentlich eine unpopuläre Meinung, dass mir Doom Eternal noch besser als Doom (2016) gefällt?

Wenn man die Schwächen der Gegner ein wenig beherzigt, knallt das Game doch richtig :grin:

Munitionsknappheit hatte ich auch noch nie. Das ist mir beim Vorgänger öfter mal passiert.

1 „Gefällt mir“

Munitionsknappheit hatte ich zwar schon aber ich finde es auch besser. Bin tierisch begeistert davon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch richtig begeistert. Das ist echt Doom pur mit tonnenweise Adrenalin :grin:

1 „Gefällt mir“