Doom Multiplayer LAN-tauglich?

Hi ihr Böhnchen,

ich bin gerade auf der Suche nach feinen Games, die wir demnächst auf unserer LAN-Party (5 Spieler, PC) daddeln können. Habe nun als Shooter das letzte Doom (4) ins Auge gefasst, kann aber nirgends eine Info finden, ob wir das überhaupt zu fünft “untereinander” oder gemeinsam im Team gegen andere spielen können. Könnt ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben, bevor wir uns die Lizenzen kaufen um dann festzustellen, dass das für uns gar nicht funktioniert?

Besten Dank!

Es gibt keinen lokalen Muliplayer. Man kann private Matches erstellen, aber alles nur online.
Kannst dir das Spiel auch bei Steam holen und selber schauen. Unter 2h kann man es ja refunden.

Wenn ihr bei einem von euch privat zuhause seid beim zocken könntet ihr auch alle online miteinander spielen. Privat Lobby aufmachen und jeder loggt sich bei dir im Router ein.
Ausserdem empfehle ich für jede LAN Party immer Worms :slight_smile:

Danke für eure Antworten. Das wir online zocken müssen stört uns nicht, geht eher darum, ob wir dann trotzdem untereinander zocken können, also unsere „eigenen“ Matches machen können und das geht ja demnach!?
5 Spieler sind auch kein Problem?
Worms ist eh immer am Start :gunnar:

Ja 5 Spieler sollte gehen. Kann auch Bots einstellen.

Klasse, danke dir! :grinning: