Doto
Ist das nicht nur ein Hobby für Menschen, die süchtig nach Gründen zum Aufregen sind?!
Wenn ich nur an meine letzten 4 verlorenen Matches denke(solo 3k) … Mal raged jemand rum bevor das Spiel richtig angefangen hat, einer provoziert den anderen bis der kein Bock mehr. Ein Supp hat es geschafft nach 20min mit 013 dazustehen und lvl 5 zu sein.
Ich spiel ja nur noch weniger als 5 Spiele die Woche, aber eigentlich überwiegen die negativen Erfahrungen mit anderen Spielern …
Im 4k Breich sieht es leider auch nicht besser aus. Und findet ihr auch das dass Bestrafungssystem deutlich zu schwach ist? Ich kann mich noch an Dota-League erinnern (Dota1), da hast du relativ schnell einen Ban bekommen und wenn du im ranked abbandoned hast, bekam man -10 Punkte was nicht gerade wenig war, da man für einen Sieg nur +7 bekommen hat.
Ich würde mir härtere Strafen wünschen und wenn auch keinen richtigen Ban, doch zumindest zeitweise Ausschließung von ranked-Spielen(1-2 Wochen nicht nur 5 spiele low-priority).
Was das Benehmen angeht und den kiddi rage Faktor hat auch nichts mit dem Ranking zu tun , ob 2 oder 7k. Leider ist es relativ untransparent mit was der andere Spieler bestraft wurde, wenn man den netten Hinweis bekommt, dass valve gegen ein Spieler vorgegangen ist.
Ich persönlich war letzte Jahre zum Beispiel einmal lowprio, weil ich techies gepickt. Keine schlechte Leistung und das Spiel wurde auch gewonnen, aber es gab nachm pick insta reports. Für mich bedeutet das, dass man lieber vorsichtiger mit der Bestrafung umgehen sollte, um möglichst jeglichen Missbrauch zu vermeiden. Und generell stell ich den Sinn infrage von diesen Bestrafungen.
man hat nichts davon als Opfer
ob man gemutet ist oder low prio spielt, hat wahrscheinlich keine nachhaltigen Wirkung auf das Verhalten des Täters
3.Es ist völlig utopisch zu denken, dass durch Bestrafung nur noch Menschen übrig bleiben, die sich anständig verhalten. Wir spielen in einer ganz anderen Dimension von Spielerzahlen als zu Dota1 zeiten.
Bin aufgefordert worden meine zwei Jahre alte Videoanekdote zu teilen. Seit meine Helden wiederholt in den Bodensatz des Metas gerutscht sind, bin ich aber leider inaktiv und spiele schlechtere Mobas.
Vorsicht: höchst aufwendige Videobearbeitung und Musik aus eurer Jugend.
Ein schönerer Haken als meine Nase.
Also erstmal hätt ich auch Bock mal mit Böhnchen zu zocken
bin auch bei irgendwas mit 3K solo
Die Problematik mit den „Kindern“ muss ich eigentlich zustimmen ALLERDINGS:
Seit gefühlten paar Monaten hab ich deutlich weniger assi Spiele gehabt (flame,ragequits whatever)
kA woran das liegt aber meine Kumpels haben das auch bemerkt, also es geht Bergauf!
Ich hab damals auch Dota League gezockt das warn noch Zeiten, und ja da wars wohl besser, da haben allerdings wirklich nur die vernünftigen „Profis“ gezockt , die Trolle haben nur pubs gezockt.
Nur leider zocken jetzt die Trolle pubs UND ranked , eben weils so einfach ist , kein anmelden in einem Forum oder whatever, ich denke die hürde ist einfach niedriger.
Aber die wichtigste Frage zum Schluss :
Wo zur Hölle kommen die ganzen Flame Russen her?!
Ich hab schon auf US East gezockt selbst da hatte ich die Nasen mit drin. Wie geht denn das bitte?! Wenn ich schon nen 120er ping dort hab wie wollen die dort spielen
„Ich spiel nur mal schnell eine Runde zum entspannen nach der Arbeit“ - said no Dota player ever
Ich bin bisschen überrascht, dass insgesamt die chinesischen Teams im momentanen Verlauf, ziemlich schlecht abschnitten haben, klar noch ist niemand ausgeschieden, aber insgesamt wird nur ein Team im Winner Bracket um den Sieg spielen (Gruppe C Newbee gegen LGD spielen dort um den letzten Winner Bracket Slot in dieser Gruppe).
Die restlichen Vier müssen sich durch das Loser Bracket kämpfen, was bis zum Halbfinale nur im Bo1 ausgetragen wird.
Genauer genommen bin ich von Gruppe A und B sehr überrascht.
In Gruppe A, wo sich Team Secret und das einzige koreanische Team durchgesetzt hat, welches beim Major nicht gerade zu den Favouriten gehörte in ihrer Gruppe, was auf ihre bis dato vorhandenen Matches zurück zuführen ist. Nach ihren sehr guten TI abscheiden, wurde es sehr ruhig um die Spieler, die Ergebnisse waren auch eher unstabil, beim Frankfurter Major waren Sie gar nicht vertreten.
Gruppe B hätte ich eher gedacht, dass Vici Gaming sich einen der beiden Winner Bracket Playoffs Plätze schnappt, neben dem schwedischen TI3 Gewinner Alliance.
Wie nehmt ihr das Major war, was waren eure Highlights bislang, wenn es welche gab?