Dota 2 - The International in Hamburg

Hi Leute,

dieses Jahr ist ein sehr großes für die deutsche Dota Community, weil das prestigeträchtigste E-Sportsturnier des MOBA Klassikers Dota 2 (ehemals prestigeträchtigste E-Sportsturnier überhaupt) das erste Mal seit der Gamescom in Köln in 2011 wieder in Deutschland und zufälligerweise direkt in Hamburg stattfindet !

https://www.dota2.com/newsentry/536597286667419796

Plant ihr dazu etwas? Wenn ja fände ich es Mega :slight_smile:
Florentin und HoviteY wären dafür bestimmt zu begeistern.

Mit etwas Glück schaffe ich es selbst aus dem weit entfernten Süden zum Turnier.

Liebe Grüße

mal blöd gefragt, was sollen sie denn dazu machen ?

Klar wenn RIOT sagen würde „hey rbtv macht mal was“ klar, aber ansonsten wüsste ich nicht was RBTV da machen soll.

Streamen können Sie es ja nicht, weil man dafür von Riot eine sehr teure Lizenz kaufen muss, wenn man das machen will.

Dota 2 ist von Steam und nicht von RIOT.

1 „Gefällt mir“

War dann original DOTA von Riot ?

sorry dann hab ich da was durcheinandergebracht.

aber trotzde, ist es bei the international doch so, dass man übertragungslizenz brauch?

Das original DotA war eine Fan-Mod in Warcraft 3.

Die 3 Entwickler haben sich damals getrennt.
Einer ist zu Steam und hat DotA2 gemacht.
Einer ist zu RIOT und hat League of Legends gemacht.
Der dritte hat angeblich Heroes of Newerth gemacht.

Weiß nicht, ob es da Übertragungslizenzen von Steam gibt. Habe schon häufiger gesehen, dass irgendwelche Streamer Restreams von Dota2- bzw Counter Strike - Turnieren gemacht haben.

Vllt so eine Art „Public Viewing“, dass Florentin oder HoviteY zusammen die Spiele schauen und das dann Streamen, fände ich ganz nett.

Oder vllt gehen die zwei ja vor Ort und sind live dabei (mit oder ohne Stream).

1 „Gefällt mir“

Chat-Duell mit den deutschsprachigen Teilnehmern, falls es da welche geben sollte. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ein lets play zu Dark Souls :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Nachdem Hovi angeblich viele Leute dort kennt, habe ich mir gedacht sowas Reportermäßiges. Wie zum Beispiel die legendären Reports von Tini bei der Gamescom.
Während des Turniers gibt es viele Fans, Spieler, Trainer, Stars der Szene und Caster zu interviewen. Vielleicht kann sich Tini auch Tipps holen.

Ich denk der ist jetzt der Coach von einen der Teams. Dann wird er wohl kaum Zeit dafür finden.

2 „Gefällt mir“

Naja, wären 3-4 Leute die dadurch gebunden wären für locker nen halben tag, plus schnitt, und dazu noch florentin als teure Externe Kraft die man extra buchen muss.

Und das alles für etwas was von den Views absolut unterirdisch performen würde.

Unterschätz nicht die deutsche Dota Community. Aber ja es gibt bis jetzt kaum Verknüpfungspunkte zwischen dieser und RBTV.
Der Gedanke war wie gesagt es auszunutzen, dass eines der größten E-Sport Events in der gleichen City stattfindet.

Naja das ding ist nur, dass die DOTA fans ja ihre quellen haben,.

und gerade wenn DOTA dann in Deutschland gastiert, werden diese Leute natürlich videos dazu machen.

Warum sollten die Hardcore Dota Fans dann also auf ein RBTV Video klicken das im Vergleich dazu einfach nur stümperhaft sein kann,.