Dr. Julian Hosp für RBTV

@Behnson @SilverMonkey @Araali
Achso, ich hatte nämlich gegoogelt und in u.a. Österreich scheint es nochmal weniger zu sein, dann stand auf seiner HP noch, dass er in Österreich aufwuchs und dachte dann, ihr meint das. Aber trotzdem stehen vor einem Dr. med. einige anstrengende Semester Medizin (nicht, dass das irgendwen dazu legitimiert, Kryptos zu verkaufen…)

Zum Thema, hier ein sehr interessantes Paper
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3142022

Tschaui.

Dann könnte er ja mit Walter Freiwald was in Sachen Teleshopping machen :smiley: Aber nee - davon hat Walter sich ja verabschiedet

Im Ernst: Einen Profi der die technischen Hintergründe erklärt oder gar zusätzlich einen „Gegner“ die beide ihre Argumente Pro-/Contra ausarbeiten wirklich gerne. Jemanden der den Community-Leuten versucht Cryptos anzudrehen haben wir schon.

5 „Gefällt mir“

Toxisische Commuinity, nur einen Account angelegt, um einen Kryptomenschen zu bewerben. Hmm, 'kay.

Zum Thema:
Wüsste nicht, welchen Mehrwert so ein AD bringen würde, außer wieder so einer Person Raum für Selbstdarstellung zu geben. Ein “behind the scenes” wäre interessant, aber keine Ahnung, wie realistisch es da ist, jemanden unter diesen Aspekten zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ein zweites AD über Cryptos machen will sollte man einen unabhängigen Wissenschaftler einladen, der das ganze Thema mal einordnen kann. Die Masche der Menschen die selber Crypto-Produkte vermarkten ist doch offensichtlich und bietet nicht viel neues.

Die Frage ob ein AD für sowas überhaupt das richtige Format ist lasse ich mal offen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eine Art “Skype-o-Rama” wie es Budi früher gemacht hatte wäre interessant. Vor allem mit jemandem auf Bohnenseite, der sich wie Budi nicht so sehr damit beschäftigt und somit “unbefangen” an das Thema herangeht und nicht nur alles hyped was das Gegenüber sagt.

Jemand der in dem Bereich selbst tätig ist und mit Aussagen seinen Gewinn erhöhen könnte ist für mich als “unabhängiger” Experte eh nichts.

Wenn sowas nochmal kommen sollte dann bitte jemanden der nicht mit 2 Krediten in Bitcoin hängt und/oder seinen eigenen Kram verkaufen will.

1 „Gefällt mir“

Den dürfte es bei den Bohnen kaum noch geben.
Nach Aussagen einiger Mitarbeiter war das Thema monatelang so zentral, dass man sich nicht dagegen wehren konnte. Davon, dass Cryptos als Bonus ausgezahlt wurden, mal ganz abgesehen.

Wat.

Waren Gutscheine als Geschenk, keine Boni. Da sollte man schon unterscheiden, das eine wäre höchst fragwürdig , das andere immerhin nett gemeint

1 „Gefällt mir“

Wurde an Weihnachten an Stelle von Weihnachtsgeld “ausgezahlt”…

Bitte nicht den Hosp :facepalm:.
Lieber wie weiter oben schon erwähnt mit Leuten aus der Industrie usw. sprechen die Blockchain- oder Tangletechnologie in Zukunft anwenden werden/wollen. Das wäre wesentlich wertvoller als über reine Cryptocurrencies zu reden, da diese Technologien manche Wirtschaftsbereiche wirklich stark verändern könnten.

Im Sinne von: "ihr könnt euch aussuchen ob ihr “klassisches” Weihnachtsgeld oder Crypto wollt oder alternativlos? Das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Zum Thema: Mich interessieren (spekulative) Investments nicht auf dem Sender. Finanzen sind für mich ein Thema, das keinen Entertainmentfaktor besitzt und entsprechend nur aus einer seriösen Beratungsperspektive interessant finde. Da sehe ich RBTV aber nicht als Expertenadresse, von daher würde ich einen Beitrag mit egal welchem Gast zu dem Thema eher nicht verfolgen.

7 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. Geht uns als Fans ja eigentlich auch nichts an. Ich denke das war einfach ein Weihnachtsgeschenk.

Zum Thema selbst: Cryto, Blockchain, der ganze Kram ist natürlich schon irgendwo auch Nerd-Zeug und von daher wäre es evtl. schon interessant, aber halt eher von der technischen Seite.

3 „Gefällt mir“

Klang so als wär das ein bekannter Fakt und ich hätte nur wieder was verpasst :slight_smile:

Ja, das schon eher: Wie funktioniert so etwas? Wofür könnten die Technologien noch eingesetzt werden, wofür werden sie bereits eingesetzt? Usw könnten schon alles interessante Themen sein. Allerdings auch eine Gratwanderung zwischen so trocken und komplex, dass man 80% der Zuschauer verliert und oberflächlichem Kram den andere yt-Kanäle schon vor langem abgehakt haben.

Jetzt, da die Kurse nicht explodieren, interessiert crypto doch eh keine Sau mehr :wink: Hosp seh ich zwar nicht so kritisch wie andere, einen großen Mehrwert würde ein Gespräch mit ihm aber sicherlich nicht bringen. Das Gespräch mit Sarazar ist ebenfalls extrem trivial. Die hier von vielen geforderte “unabhängige Person” gibt es imho gar nicht. Deshalb wäre ich, sollte das Thema nochmal auf dem Sender stattfinden, eher für eine Diskussion mit mehreren eloquenten und kompetenten Personen, die dann in jede Richtung argumentieren können.

Doch in IT Prof von der Hamburger Uni, warum sollte der nicht unabhängig sein?

Da sich der Thread erledigt hat, weil der OP sich bereits aus der Diskussion verabschiedete, mache ich hier mal dicht.

Weitere Crypto-Diskussionen bitte im entsprechenden Thread.

6 „Gefällt mir“