Hallo, ich habe heute morgen ein Tweet an Simon gesendet, ob rbtv nicht Dr. Julian Hosp einladen möchte. Der gute Julian hat auch meinen Tweet gelikt, denke er hat auch Lust drauf. Er hatte auch mal Sarazar im interview. Denke würde gut zu Almost Daily(am liebsten mit simon,eddy,krogi) passen oder auch zu NDA. Allgemein sind ja die Bohnen ziemlich Crypto Affin.
Halte es für keine gute Idee spekulativen Anlagemöglichkeiten auf dem Sender so prominent Raum zu geben. Börsenfernsehen mit Fachjournalisten ist schon grenzwertig, RBTV fehlen einfach Leute mit entsprechender Kompetenz, ohne emotionaler Bindung zu diesem Thema.
Aber es gab doch schonmal eine Crypto-Currency AD mit einem, der sich auskannte. Macht der Hosp etwas anderes als der damals? Ich kenn mich da nicht so aus.
Wurde der nicht danach zerrissen weil er anscheinend nur blödfug daher geredet hat? Oder verwechsle ich das?
Ich hab keine Ahnung. Da mich das nicht so interessiert, hab ich mich da auch nicht so mit dem aftermath auseinandergesetzt. Die YouTube Comments dazu sind durchwachsen.
Im Forum gabs dazu (wenn es das ist was ich glaube) eine sehr lange DIskussion wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich brauch auch ehrlich gesagt keinen Crypto Talk (aber stört mich auch nicht wenn dazu was gemacht wird).
Nach dem letzten Crypto-AD haben hier nur noch wenige Lust darauf und phasenweise hatten die Bohnen das übertrieben, wo Cryptos fast immer in einem Nebensatz erwähnt wurden .
Und ja, der letzte Gast stand sehr in der Kritik, da er nur Wörter in den Raum gestellt hat, aber keine Erklärungen folgen ließ, wo man eindeutig merkte, dass die Person aus dem Marketingbereich kam. Ganz den Vogel hat er aber abgeschossen, als er Wissenschaften in Frage gestellt hat und fragwürdigen Äußerungen gegenüber dem Judentum getätigt hat.
Wenn so ein Crypto-Talk nochmal passieren sollte, dann mit mehreren unterschiedlichen Gästen, die auch Ahnung von der Materie haben, wodurch dann Aussagen diskutiert werden können. Sowas muss man nüchtern diskutieren. Der Hype um Crypto hat im letzten Jahr schließlich nur dazu geführt, dass einige gut Geld dadurch verdient haben, während späte Einsteiger massiv verloren haben, bzw. seit Monaten hoffen (und selbst versuchen den Hype aufrecht zu halten. damit es doch was wird mit einem Gewinn…).
Wenn dann muss auch auf jeden Fall eine Person dabei sein, die das ganze kritisch sieht. Der Hype, den Simon damals auf Twitter und Co geschürt hat, war teilweise einfach unverantwortlich und grenzwertig.
Fandest du? Er hat doch immer gesagt, dass der Kram erst unfassbar explodieren und dann implodieren wird, womit er ja auch recht hatte. Wer auf Grund dieser Tweets Geld durch Krypto verloren hat, der hat aber auch selber Schuld.
/edit: Zu Topic. Das Thema ist doch mittlerweile durch. Die Währungen sind zu spekulationsanfällig und werden daher niemals eine neue Weltwährung oder ähnliches. Die Blockchain dagegen ist längst ein Welterfolg und wurde ohne große Aufmerksamkeit von den Banken assimiliert.
Simon hat ständig gesagt man soll aufgrund seines Hypes keine Crypro Währungen kaufen. Wenn man es macht soll man sich vorab sehr genau Informieren. Er hat da nichts fahrlässiges gemacht in meinen Augen, er hat sogar davor gewarnt.
Ja, ich fand schon. Klar, alle paar Tage hat er auch mal was von “dyor” geschrieben, aber die meiste Zeit hat er stolz von 16% Rendite pro Tag geredet, oder jedem Raiblocks angepriesen, die zu dem Zeitpunkt 34 USD wert waren und heute nur noch 1/6 davon wert sind.
Aber klar, die Leute sind natürlich selbst schuld, wenn sie sich von soetwas verleiten lassen.
Hm also irgendwie artet das hier bisschen aus. Ich wollte das die Bohnen in einem AD über die Technologie hinter Bitcoin,Ethereum, Iota etc nicht über den Preis spekulieren. Oder gar Cryptos bewerben oder derartiges.
Bitte nicht noch mehr Crypto- Schwachsinn.
Naja, ich empfehle dir mal die Forumssuche, oder besser, ich erspars dir:
Dort wurde (und wird) ausführlich über Krypto geredet und wie das letzte AD rüberkam. Dann verstehst du vielleicht warum hier recht schnell die Diskussionen wieder hochkommen und warum es kritische Stimmen gibt.
No, just no. Der Typ wollte nur seine eigene Währung verkaufen. Mehr dazu im entsprechenden thread!
“Das war 2008. Seit diesem Jahr habe ich Wissen gesammelt und Fähigkeiten gelernt, was Menschen erfolgreich macht – persönlich, beruflich und finanziell.”
Julian Hopp - Webseite
Das sagt schon alles imo.
Der letzte “Experte” war schon so ein krasser Selbstdarsteller, sehe da keinen Unterschied. Cryptos besitzen keinen Wert außer Glauben und die Herstellungskosten pro Block mithilfe von Strom.
Ein AD mit einem IT-Prof, der erklärt wie eine Blockchain funktioniert, was die Vorteile/Nachteile gegenüber einer zentrale Datenbank sind, sehr gerne und das wäre sicher auch sehr interessant.
Ein AD über wertlose Cryptos, nein Danke.
Ich meint doch nicht etwa den höchstkompetenten Prof. Dr. Dr. crypt. Nice, oder?
Der war die Kompetenz höchtspersönlich und keineswegs suspekt!
Haha, jesus ganz vergessen wie toxic diese community ist. Lassen wir das lieber, er könnte wahrscheinlich sagen was er will, würde einfach blind gehatet. Verstehe nicht wie man so drauf sein kann, wenn einem das Thema nichts sagt dann schaut es doch nicht an. Und nur mal um Dr Hosp zu verteidigen, weil ich ihn jetzt hier reingezogen habe. Ich finde ihn sehr kompetent in Sachen Krypto. Hat seine eigene Kryptowährung, ist Autor von einem Buch das sich über Kryptos dreht, spricht bei Meetups. Aber wen mach ich hier was vor, ihr wisst bestimmt mehr ^^
Naja ziehe mal aus dem Forum wieder zurück.
Tschöö machts gut
Ey, wir haben hauptsächlich über den Neis geredet, von deinem Typen hab (zumindest ich) kein schlechtes Wort wiedergeben!
Danke, dass du alle über einen Kamm scherst.
Das AD mit Daniel Neis hast du gesehen? Dann weißt du, warum hier kaum einer mehr Bock auf noch mehr Cryptocurrency hat.
Machs gut.