Dr Strange Multiverse of Madness (Spoiler Talk)

Aber mein lieber, hast du sie tot gesehen? Ich nicht.

Das ist meiner Meinung nach eh das große Probleme mit Multiversen… niemand ist je „tot“. jeder kann auf die eine oder andere Art zurückkommen, was die eh schon geringe Fallhöhe im MCU noch mehr reduziert.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auf jeden Fall einen Selbstmordversuch gesehen.
Aber keine Ahnung wie man Wanda nach dem Film noch einsetzen kann.
Sie bräuchte jedenfalls eine neue Motivation zum Leben.
Das könnte zum Beispiel auch darin liegen ihre Kinder in verschiedenen Multiversen zu beschützen auch wenn es nicht explizit ihre eigenen sind, weil diese sind aufgrund von Kang ja schon wieder in Gefahr.

es ist durchaus möglich das wanda kurz vor der Zerstörung des Tempels im multiversum verschwunden ist. immerhin waren die Zauberformeln an den wänden

Machtgeist

Mephisto… Hust

Genau so ist es. Alles ist halt egal.
Jeder Sieg ist egal, jeder Verlust ist egal, denn wir haben die Leute ja noch in 646846138464 Versionen.
Auch super für die Vertragsverhandlungen von Disney. Wenn einer zu viel will, plopp Multiverse, haben wir einen neuen Spiderman, Thor, what ever, ohne viel erklären oder rebooten zu müssen.

1 „Gefällt mir“

So ein Multiversum hat natürlich auch seine Nachteile aber bietet halt auch erzählerische Möglichkeiten.
Und es heißt ja nicht das man für immer auf dem Ansatz verharren muss, es ist halt nur aktuell das übergeordnete Thema und nach Phase 6(?) könnte es ja auch wieder auf eine geerdettere Ebene gehen.
Ich bin auch nicht der Meinung das man „einfach so“ Schauspieler austauschen kann wie man will, schließlich hat man als Zuschauer auch Beziehungen zu ihnen aufgebaut, bist traurig wenn eine Black Widdow stirbt und kannst jetzt nicht einfach eine neue Schauspielerin dort hinsetzen die sofort die gleiche Leistung abliefert. Ein Robert Downey ersetzt du auch nicht so leicht, es wachsen ja Superstars auch nicht auf Bäumen.

Wie dem auch sei, es ist Geschmackssache, ich denke halt ein Multiversum ist nicht nur Mist.

1 „Gefällt mir“

Ok ich weis movipilot ist manchmal echt banane was die schreiben aber das ist do bes heuert. Gerade wenn man die comics kennt ist das was Wanda gemacht hat sehr akurat.

Das ist Dr. Reed, der klügstse Mensch der Welt…

Dr. R. : „Ey Wanda stopp.“
Wanda thinking : „Lol Hühnerhaufen, gg easy, aber wer ist dieser komische Typ, scheisse den kenn ich nicht, was kann der ? scheisse, scheisse, scheisse“
Dr. R. :" Wanda nicht weiter, das ist Black Bolt, ein Wort und du bist tod"
Wanda „Thanks Man !“

:cluelesseddy:

Aber haben die Comics vllt auch ein Frauenproblem^^

Ich unterstütze den Punkt, dass Marvel bei Wanda einfach dieselbe Geschichte erzählt, nur halt anders. Das hat mich dann doch sehr enttäuscht. Ob das nun alles plausibel ist bzgl. Darkhold und so, sei mal dahingestellt, dann lasst aber WandaVision weg, wenn ich dann ein WandaDoctorSrrange bekomme. Das hätte man Marvel-esque mit noch ein paar Minuten Exposition oder Wanda Flashback erzählen können. Wäre zwar schade um die Sitcom-Episoden gewesen. :smiley:

Wie Schröck auch sagte, muss man WandaVision nicht sehen, stimme ich zu. Was würde ich verpassen? Am Ende ist es wie der Artikel auch schreibt: Wanda ist einfach böse, eine Hülle. Für mich sogar austauschbar, da mir da nicht mal die Emotionen, die ich in der Serie hatte, abgerufen werden. Bei wem das funktioniert, Herzlichen Glückwunsch. Mir war Wanda in dem Film - trotz einer srarken Elizabeth Olsen - so egal, wie zu ihren Anfangszeiten im MCU. Und ob sie nun noch lebt oder tot ist… Egal.

Wenn Scarlet Witch wirklich in den Comics immer von gut zu böse switcht, ist das für mich auch eher ein Charakter, den du lieber mal nicht wieder holst, weil ich das bei den Taten von Wanda auch absurd finden würde. Das muss man dann auch echt gut schreiben, damit ich das abknicken könnte. Außer man macht es wirklich mit Wanda aus dem XYZ53454-Universum. Was auch lame wäre.

Grad gesehen, ich fands wirklich cool.

Hab aber auch what if und Wandavision gesehen (und den ersten Teil heute noch vorm Kino).

Die Szene mit dem Feuerkelch war so lustig (im ersten Teil beim Kampf gegen Cacillus hat er sich über strange lustig gemacht, da er nicht wusste, wie er funktioniert)

Aber ich hab mich damit abgefunden, dass eigentlich immer ein Film, den der Masse nicht gefällt, mir besonders gut gefällt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habe den Film mittlerweile ja zwei mal gesehen und auch noch ein wenig sacken lassen. Alles in allem gefällt er mir sehr gut.

Kann auch den Kritikpunkt nicht ganz nach vollziehen, dass das Multiversum alles Egal macht. Dem ist nicht so, weil jeder, bis auf America Charves ja doch mehr oder minder an sein eigenes Universum gebunden ist, da es sonst zu einer Inkursion kommt.

Grundsätzlich fand ich auch die Entwicklung von Wanda total nachvollziehbar, sie hat am Ende von WandaVision ja schon mit dem DarkHold hantiert und wurde dann in der Zeit weiter korrumpiert. Sie war ja auch schon seit Age of Ultron nie wirklich eine Gute. Immer hin und her gerissen zwischen Gut und Böse.

Am Ende, sieht man im übrigen auch noch mal rote Magie Blitze aus der Ruine Blitzen, die gerade über Wanda herein stürzt. Ich denke schon, dass sie sich gerettet haben wird.

Der Film hat sicher seine Ecken und Kanten, allein die Illuminati hätte man anders einsetzen sollen, andererseits wissen wir auch, dass die Scarlet Witch alleine mächtig genug gewesen wäre Thanos zu besiegen, daher verstehe ich auch schon, dass sie mit den Illuminati leichtes Spiel hatte und die sie wiederum unterschätzt hatten, weil Wanda in deren Universum anscheinend keinerlei Bedrohung und die Macht die sie hat, gar nicht absehbar war.

3 „Gefällt mir“

Sicherlich.
Aber nicht an der Stelle, wo ein Character so viel Fleisch bekommt, dass er ganze Storylines trägt, seine Handlungen spannend bleiben und auch ambivalent genug sind, dass die Zuschauerschaft/Leserschaft hin und her schwankt wie weit sie Fan von besagtem Character ist.

Ich finde Wanda ist einer der spannendsten Characters aus dem MCU.
Wenn man dagegen mal die Black Widow nimmt: hier herrscht ja schon fast Stagnation vor man weiß nicht so richtig was mit dem Chara anzufangen. Drückt ihn in Avengers 2 Richtung Hulk, in Endgame dann wieder Richtung Clint. Aber so richtig eine Aufgabe in dem MCU hat sie nicht außer da zu sein (boshaft gesagt).

Der Artikel kam mir eher so vor wie „meh, der Chara entwickelt sich nicht so, wie ich wollte. Wie kann ich daraus ein Problem machen?“.

2 „Gefällt mir“