Dragon Age: Absolution Serientalk

Habe mir gerade die erste Folge angesehen. Weiß noch nicht genau, was ich von der Serie halten soll. Wirkt auf mich nicht so überzeugend wie Edgerunners, Castlevania oder gar Arcane. Aber ich habe dadurch jedenfalls wieder Lust auf die Welt von DA bekommen! Werde mir die Serie jedenfalls ansehen, mal wieder die Spiele ausgraben und mich vllt. auch mal mit den Büchern auseinandersetzen.

Bin gespannt, was ihr von der Serie haltet.

Ich als großer fan der Dragon Age spiele hab es mir grade komplett angeschaut.

Ich muss sagen das ganze wirkt eher wie ein Intro was die eigentlich Story einführt. Vielleicht auch die Story von Dragon Age 4 das ja irgendwann mal erscheinen wird. Dafür fand ich es aber recht gelungen. Insbesondere da man mal mehr von Tevinter sieht was in den Spielen immer erwähnt wird, aber nie wirklich besucht wird(ich glaube Dragon Age 4 soll sich mehr darum drehen).

Ja würde Sinn machen. Als sie die Karte eingeblendet haben, war ich auch erstmal lost. Habe die Spiele zuletzt 15/16 gespielt.
Und von DA4 ignoriere ich alles. Habe gemerkt, dass mir Berichterstattung die Spiele oft madig macht, da ich dadurch viel mehr auf Unzulänglichkeiten achte, die mir früher so gar nicht aufgefallen sind. Daher kann ich zu Spekulationen nichts sagen.

Schaue erst heute Abend weiter. Nach ner Nacht darüber Schlafen, bin ich aber mit den Charakteren okay, auch wenn mir der Stil nicht so gut gefällt. Dafür gefallen mir aber die Hintergründe umso besser. Wobei ich da ohne Story-Kontext auch noch kein abschließendes Urteil habe. Weiß auch noch nicht genau, wann die Serie spielt und ob es damit optisch für mich das Tevinter der Spiele ist.

Ich hab ein oder zwei Dragon Age Spiele durchgespielt und hatte bei der Serie absolut null Anknüpfungspunkte. Vielleicht gibt es sie, ich konnte mich jedoch an nichts erinnern.

Ohh okay. Hast du sie schon ganz gesehen? Denn nach der ersten Folge geht es mir ähnlich. Begriffe, Rassen, Klassen…ja, aber Story auch null. Wie schon gesagt, weiß ich (noch) nicht mal, wann die im Vergleich mit den drei Spielen, in der Timeline zu verorten ist.

Ich hab alles gesehen, sind ja nur 6 Folgen.
Ich muss aber auch sagen, dass DA für mich nie ein zentrales Franchise war. Ich hab die Spiele (nicht alle) nur ein Mal durchgeballert ohne mich sonderlich stark darin zu vertiefen. Fans könnten also durchaus mehr in der Serie entdecken.

Ich hab mir bis jetzt nur die erste folge angesehen. Ich werde sie mir aufjedenfall komplett ansehen,nur leider gefällt mir der Stil auch nicht :confused: .
Und ich vermute stark das es nach dem dritten Teil,also inquisition ist. Da sie vom Inquisitor geredet haben. Und ja Tevinter wird man endlich beim vierten Teil ( Dreadwolf) sehen :smiley: Mehr kann ich nach einer folge noch gar nicht sagen. Man sah nur kurz Cassandra und Leilana, vllt werden noch andere gezeigt :beanlurk:

Die Serie spielt nach Inquisition, das wird klar in der Serie festgelegt weil Heria(hieß sie glaub ich? Sorry hab ein schlechtes namens gedächnis) erzählt das sie der Inquisition diente und das der Inquisitor ja den Endboss von Dragon Age Inquisition(ohne DLCs) besiegt hat.
Und vieles von dem dort gezeigten etc wird in Inquisition auch schon erklärt(ich weiß grad nicht ob es auch in Origins und Dragon Age 2 der fall war). Ich muss sagen hab die begriffe nicht perfekt parat, aber trotzdem mal beispiele:

Im Dragon Age universum gibt es eine Päpstin(der name ist ein anderer) die im grunde von den meisten Menschlichen Völkern als ihr religiöses Oberhaupt angesehen wird. Diese Religion sorgt dafür das Magier in Zirkeln leben müssen und nicht frei rumlaufen dürfen. Deshalb gibt es die Templer. Die Serie spielt allerdings in Tevinter. Tevinter ist ein Reich das von den Magiern beherrscht wird und eine art Gegenpapst hat.
Auch wird davon geredet nach Kirkwall zu flüchten. Dort spielt Dragon Age 2 und den Charakter den man dort spielt Hawke wird im laufe des Spiels zum Champion von Kirkwall

Ein Thema noch zum Staffelfinale:

Diese Rote Templerin in Kirkwall erinnert mich stark an den Endboss von Dragon Age 2

Echt jetzt? Okay, ich glaube, ich sollte mir Folge 1 auch nochmal anschauen. War gestern Abend schon ziemlich platt und habe viel nicht aufgenommen. Dass Cassandra auftauchte, sah ich z.B. erst in den Credits :simonhahaa:

Kp ob das alles in der ersten folge auftaucht aber wird halt in der gesamten staffel erklärt bzw gezeigt