Dreams Ps4

Habe wegen dem Wasser das gefunden:

Wäre dankbar für weitere chanels, die sich mit Dreams befassen und ihr empfehlen könnt.
Dreams könnte mein neues get go game werden. :blush:

1 „Gefällt mir“

Könnte sein, dass ich mit Dreams etwas überfordert bin. Schon in den tutorial war es etwas too much.

Hast du die Anfängertutorials gezockt? Die sind eigentlich echt gut :smile:

Das Überforderungsgefühl ist nicht unüblich, da es so verdammt viele Möglichkeiten gibt.
Starte klein… und um was geht es denn? Scupting? Dann nimm dur einen Gaushaltsgegenstand bei dir und taste dich schrittweise ran… es gibt auch gute Videos direkt auf dem yt-channel von media molecule, die helfen können… vor allem die von vor 2 bis 1,5 jahren :slight_smile::+1: … da da stets sehr klare Schrittchen gemacht wurden zum teil.

Nicht aufgeben… und gucken, auf was du dich erstmal konzentrieren möchtest :slight_smile:
Bei den Masterclass-tutorials in dreams für fortgeschrittene sind jeweils die ersten 3-4 steps auch gut und recht nachvollziehbar erklärt … wird schon :slight_smile::+1: … erdtmal klein anfangen…

Ich begann mit einer völlig seltsam geformten Skulptur… ich hatte in der beta meinen fortschritt in einem level präsentiert „robots and an unexpected gift“ … war dann auch quasi das letzte, was ich wirklich machte… werd in zukunft aber ein wenig zurückkehren :slight_smile: und endlich mal üben, wie man gameplay und charaktere erstellt :slight_smile:

Hier das level von damals :grimacing::innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich raff nicht einmal wie ein Menü erstellt wird und finde auch kein gescheites Tutorial dafür.
Die Funktionen, die andere in ihren Menüs haben sind furchtbar nichts sagend und wild durcheinander, wodurch ich nicht mal die nachbauen kann.

Grad 2 Stunden daran verschwendet, fühle mich wie der dümmste Mensch der Welt und hasse dieses Spiel.

Brauchst du direkt ein Menü? :thinking:
:grimacing:

Vielleicht liegen deine Stärken in anderen Bereichen :slight_smile:

Hassen brauchst du es ja nicht gleich… vielleicht gemütlicher starten… stressfreier :slight_smile::+1:

Ging mir am Anfang ganz genau so.
Gibt verschiedene Möglickeiten mit den Menüs. Mir hat das Tutorial ganz gut geholfen:

Statt der Musik am Ende könntest du dann z.b. Portale als Ausgang setzen. Wenn du dann ein Level baust und ein Portal als Eingang setzt, kannst du das Level mit dem Menü verbinden.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das ist durchaus hilfreich :slight_smile::+1:

Schritt für Schritt nachgebaut. Geht nicht. Schon beim ersten Test, kann nur die Kamera schwenken, sehe keine Textboxen und keinen Cursor.

Edit: Zufällig rausgefunden dass ich wenn ich Kreis drücke die Kamera automatisch schwenkt, dann das Menü aufploppt und eine Baby-Silhouette erscheint. Auswählen kann ich trotzdem nix.

Edit 2: Nochmal probiert, jetzt sehe ich nur noch das Baby. Kein Menü mehr.

@anon72071808 Wie hast du das gemacht?

Edit 3: Auch ein Dritter Versuch führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich bin eindeutig zu dumm für das Spiel.

Edit 4: Es ist 00:15 Uhr, ich muss morgen früh raus. Ich sitze jetzt seit 4 Stunden hier und kriegs net geschissen.
Jetzt habe ich das Menü über ein anderes Tutorial erstellt, es funktioniert aber noch nicht. Das Baby blinkt alle 2 Sekunden, die komplette Szene lädt sich alle 3 Sekunden neu. Ich werd hier noch wahnsinnig.

Ohne scheiß, dream überfordert mich im creation mode. Ich kann keine Systeme erstellen, wie ich es mir vorstelle. Habe gerade wie im tutorial versucht eine Kreation mit einem keyframe zu verbinden. Hat geklappt. Dann habe ich diese mit dem Controller Sensor verbinden wollen und nichts passierte.

Wenn du das nächste mal live streamst kann ich vlt. ein paar Tipps geben. Kenne mich zwar auch noch nicht so gut aus, hab aber zumindest die erste Frust Phase überstanden :relieved:

Edit: oder via Share Play

Und im Austausch bekommst du das Video von meinem Rekord in Scooter. Deal :handshake:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch noch intensiver mit dem Creator Mode auseinandersetzen. In den Tutorials haben mich schon die Rechtecke leicht überfordert :joy:

1 „Gefällt mir“

Ließt sich wie verzweifelte Tagebucheinträge. Bin gespannt ob es ein glückliches Ende nehmen wird oder du verzweifelt in der Embry-Stellung dich in den Schlaf weinst. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Komme meinem Ziel näher. Leider schickt mich mein Hauptmenü wenn ich auf „Quit“ drücke mit einem Portal ins nichts dahinter in das nächste Level. Mein anderes Portal welches ich korrekt mit dem Level verbunden habe, funktioniert hingegen nicht.
So ein Testmodevwo man nur die Schalter blinken sieht, fehlt mir :neutral_face:

Testmode hast du wenn du auf das Controller Symbol (unten, 4. v.r.) klickst.

Damit sehe ich nur das Menü ohne das System dahinter, in dem Modus bewegt sich auch nichts.

Seit 3 Tagen Dreh ich mich jetzt schon im Kreis ohne Progress. Was eine Zeitverschwendung.

Du kannst mich ja mal via Share Play einladen und mir den 2. Controller geben, dann können wir zusammen etwas am Menü feilen und ich kann Dir vlt paar Tipps geben :slightly_smiling_face:

War gestern und vorgestern kurz davor, aber du warst mit einem anderen in einer Party.
Aktuell funktioniert das Menü wieder. Nur Schritte zurück funktionieren noch nicht :sweat_smile:

Übrigens: Alle anderen sind dazu eingeladen Zilli’s 2D-Jump and Run "Scooter zu spielen und auf die Jagd nach der Bestzeit zu gehen

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“