Anscheinend gibt es noch keinen Thread zu diesem Koop-Kleinod (oder ich habe keinen gefunden). Das ist tatsächlich sehr schade. Meiner Meinung ist DRG das vermutlich beste aktuelle Koop-Spiel.
Falls es Bohnen gibt, die ab und an in die Minen steigen und ihre Arbeitskraft der Firma zu Verfügung stellen, dann wäre hier doch der perfekte Ort, um andere Bohnen für den Arbeitseinsatz zu akquirieren.
Ich spiele seit einigen Jahren immer mal wieder. Momentan levele ich Driller und Gunner auf, bis sie die Gold-Beförderung haben. Steam vergibt dafür ein Achievement.
2021 haben Kumpels und ich das Spiel ziemlich intensiv gespielt und uns auch in höheren Schwierigkeitsgraden nicht schlecht geschlagen. Mittlerweile spielt es nur noch einer regelmäßig und ich klinke mich ab und an ein. Das Tolle ist halt, das jedes Level anders ist.
Finde die unterschiedlichen Biome gewichtiger bei der Abwechslung, aber ja, so ein Deep Dive auf einem hohen Schwierigkeitsgrad ist auch ein Erlebnis. Vor allem, wenn man kurz vor Ende der letzten Mission scheitert. Nein nein, ist mir/uns natürlich nie passiert…
Ich habe seit einiger Zeit dieses Artwork als Bildschirmhintergrund und bisher sind mir darin 3 Fehler aufgefallen, die so nicht funktionieren würden. Erkennt ihr sie auch?
Mule und Abladestation ist beides gleichzeitig nicht möglich
Die anderen zwei Fehler find ich aber Grade ned
Find das Spiel soweit auch ganz gut, bin kurz davor mit dem letzten Zwerg aufzusteigen (Bohrer) und hab immer noch Spaß dran.
Am besten gefällt mir bisher eigentlich der Ingenieur, mit dem ikonischen dead space plasma cutter macht ich gerne alles platt
Huhu i bims, der Neue . Hab gerade erst mit DRG angefangen. Scout auf Level 10 und das Gefühl erst an der Oberfläche gekratzt zu haben^^. Die nächsten Tage da mal etwas mehr reinfuchsen. Weiß ja, wo ich jetzt Tipps holen kann
habe DRG auch, aber keinen einzigen im Freundeskreis, der/die das Spiel auch besitzt.
Habe mich immer gefragt, ob es überhaupt sinn macht das Spiel solo zu spielen. Vor allem möchte ich erst mal lernen wie der Spiel genau funktioniert. Wäre da Solo erstmal klüger, damit man erstmal die verschiedenen Klassen reinschnuppert, oder ist es direkt auf Coop festgelegt?
Man kann ohne Probleme solo spielen. Da gibt einem das Spiel auch ein paar Hilfen zur Hand. Die Klassen funktionieren zwar am besten im Verbund, aber man kann auch mit allen Klassen alleine gut voran kommen.
Du kannst aber auch direkt Koop starten.
Die Community ist sehr offen und hilfsbereit. Á la leave no dwarf behind
Solo ist absolut kein Problem. Ich hoste häufiger Matches und manchmal gibt es einen Bug, dass mir niemand joinen kann. Gestern habe ich so zum ersten Mal eine Mission auf Hazard 4 komplett alleine bestritten:
MVP dabei ist natürlich der Roboter Bosco, der mehr als doppelt so viele Abschüsse verzeichnet wie ich, schwierig platzierte Mineralien abbauen kann und Licht spendet.
Mit echten Mitspielern geht es zwar schneller, dafür spawnen aber auch prozentual mehr Gegner und mit etwas Pech hat man Idioten dabei, die zu früh Knöpfe drücken oder dich aus Langeweile in die Luft jagen.
Wieviele Spielstunden hast du? LVL 359 wirkt ja schon sehr ordentlich. Und was motiviert einen später im Endgame? Gibts da noch etliche Verbesserungen für die Waffen? (Ernst gemeinte Fragen. Ich bin ja noch ganz am Anfang. Hab noch nicht mal die Schmiede oder so freigeschaltet ^^)
Laut Steam habe ich 722 Stunden in DRG. Meine erste Phase war damals zu Beginn der Pandemie, als ich viel Zeit hatte. Dann zwischendurch immer mal wieder längere Pausen, doch seit Beginn der 3. Season im November 2022 habe ich echt viel gegrindet für bestimmte Achievements.
Ich spiele hauptsächlich Hazard 3 & 4. In Haz 5 bin ich bisher jedes Mal kläglich gescheitert. Da braucht man ein wirklich gutes Team für, schätze ich. Außerdem gibt’s noch Deep Dives und Elite Deep Dives, sowie verschiedene Schwierigkeitsmodifikatoren, mit denen jede Mission einzigartig wird.
Die unterschiedlichen Waffenverbesserungen habe ich fast alle freigeschaltet (zumindest jene, die mich interessieren). Darüber hinaus sind in den Cargo Crates nur noch kosmetische Items, die man nicht notwendigerweise braucht. Aber ich würde wohl kaum DRG spielen, wenn der Sammeltrieb nicht stark wäre.
Bei der Missionswahl orientiere ich mich am schwarzen Brett, oder? Gibt ja bischen mehr XP - und sonst wüsste ich nicht was ich gezielt nehmen sollte ^^.
Genau, du kannst selbst Aufträge auswählen und Management setzt dir dann eine Reihe von Missionen vor. Hast du die erledigt bekommst du die entsprechende Belohnung: neue Waffen, Matrixkerne, Mineralien etc. Du kannst aber auch in der Serverliste schauen, was gerade so von anderen gespielt und angeboten wird. Missionen mit doppelter XP sind z.B. immer sehr beliebt.