Dritte Liga 2019/2020

Ich frag mich, wie der Spinner immer wieder einen Verein findet der ihn anstellt. :cluelesseddy:

0:1 gegen den Waldhof. Meppen gerade in der 1. Halbzeit zu lethargisch auf allen Positionen. Das 0:1 schon nach 18 Minuten nach einem Fehlpass 25 Meter vor dem eigenen Tor, dem man dann die ganze Zeit hinterhergelaufen ist. Dann ist nach 58 Minuten Ferati nach 2 dämlichen Aktionen vom Platz geflogen, sodass Mannheim mit 10 Mann weiterspielen musste. Meppen stellte dann um mit einem Dreifachwechsel um auf Dreierkette um mehr Druck zu entfachen. Leider gab es nur wenige Chancen, da Waldhof um den Strafraum kompakt und clever verteidigt hat über die 90 Minuten und letztlich verdient 3 Punkte mitnimmt. Trotzdem aber in der 2.Halbzeit ein gutes Spiel von Meppen, manchmal soll es halt nicht sein. Glaube man hätte noch den ganzen Tag spielen können, Meppen hätte nicht getroffen.

Heute in Jena ein total entspanntes Spiel erlebt, nachdem Meppen in Führung gegangen ist, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Meppen heute gefährlich werden würden. Am Ende steht ein hochverdientes 0:2. Nächsten Sonntag gegen Tabellenführer MSV Duisburg wird es dann deutlich anspruchsvoller mit hoffentlich über 10.000 Zuschauern in Meppen, der Gästeblock ist bereits ausverkauft. Vielleicht geht was, Duisburg hat die letzten beiden Spiele verloren, Meppen allerdings dieses Jahr auch noch kein Heimspiel gewonnen.

Beim FCK geht es, nach der Entlassung von Klubikone Ehrmann, mal wieder richtig rund.
Sollte man nun am Wochenende auch noch das Derby gegen Mannheim verlieren, dürfte es auf dem Betze dann so richtig brennen

Gestern gab es dazu bei Chemnitz-Bayern2 die wohl lächerlichste rote Karte seit langem

Ganz miese rote Karte, aber passiert. War nicht die erste und wird nicht die letzte Fehlentscheidung gewesen sein. Ich hoffe Otschi darf im nächsten Spiel wieder dabei sein.

Das ist wirklich witzlos… Dass da der Linienrichter nichts sagt :sweat_smile:

Ich muss hier mal ein Lob da lassen und ein bisschen Aufmerksamkeit für die Dritte Liga generieren.
Wenn jemand glaubt der Meisterkampf in der Bundesliga ist spannend schaut euch mal die Tabelle der 3.Liga!
Duisburg hat jetzt nach 3 Pleiten in Folge mal wieder gewonnen und sticht daher etwas heraus, aber zwischen den 2. Mannheim und dem 9. Würzburg liegen gerade mal 3 Punkte! Sollte Rostock morgen noch gewinnen hat Duisburg gerade mal 6 Vorsprung vor Platz 10.
Auch in der unteren Tabellenhälfte ist es richtig spannend. Großaspach und Jena dürften wohl weg sein, Münster ist für mich trotz der Niederlage gegen Köln aber noch im Rennen.
Die bereits angesprochenen Rostocker haben aktuell auch nur 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
Magdeburg hat die (geteilte) beste Abwehr der Liga und könnte an dem Spieltag noch auf den ersten Abstiegsplatz rutschen.

1 „Gefällt mir“

Das Phänomen lässt sich aber in der Liga sehr häufig bestaunen.

Für Preußen war das gestern auf jeden Fall ein harter Schlag im Abstiegskampf. 1-0 geführt, dann in der 77. Min. rot, 83. 1-1, 84. 2-1. Aber noch haben sie die Chance.

Ansonsten guck ich viel Bayern Amateure, die in der Rückrunde bisher sehr viel Freude bereiten.

Da kann ich auch die Spiele des SV Meppen empfehlen, die bieten Spektakel ohne Ende im Moment, gerade gestern wieder in Kaiserslautern, wo der SV bis zur 85. Minute 3:1 hinten lag und dann wieder zwei Tore (wie u.a. in Halle oder gegen Bayern II) aufgeholt hat und am Ende ein 3:3 mitnimmt.

In der spannendsten dritten Liga aller Zeiten, rollt der Ball auch wieder. Bis Platz 11 hat jeder noch realistische Aufstiegschancen.

Ich schau gerade Ingolstadt gegen Bayern. Bayern hat ne super erste Halbzeit gespielt und dann leider mit dem Halbzeitpfiff, das 1-1 nach einer Ecke bekommen. Jetzt scheint Ingolstadt aber stärker zu werden nach der Halbzeit.

Schiris in der 3. Liga …

Naja, Gräfe ist ja eh so ein Fall für sich …

Also ich würd sagen weder Foul, noch Hand. Was von beidem hat er denn gepfiffen?

Bayern mit dem lucky punch in der 89., nachdem Ingolstadt in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war.

Foul und 11er…

Gott sei dank nicht verwandelt

Würzburg hat drei Chancen und macht drei Tore in Meppen, während Meppen davor drei 100% Chancen vergibt. Am Ende 1:3, naja zum Glück gehts Dienstag gleich weiter gegen Uerdingen…

Ittrich die Gurke. Lächerlicher Elfmeter für Braunschweig. Und dann gibt er auch noch gelb-rot.

Puh, waren die Braunschweiger schwach. 80 Minuten ein Mann mehr auf dem Platz und trotzdem die schlechtere Mannschaft.

Die Serie von 16 ungeschlagenen Spielen ist dahin. Musste zwar irgendwann enden aber bei zwei geschenkten Gegentoren ist das umso ärgerlicher. Jetzt müssen eben gegen Uerdingen die Punkte her.

Absolut enttäuschend und blutleer was der SVM am Samstag da gegen Rostock zusammengespielt hat. So braucht in Meppen keiner von der 2.Liga quatschen. Wenn Hansa nicht drei Gänge zurückgeschaltet hätte, wäre das richtig schlimm geworden, so wars nur ein 0:3. Naja zum Glück gehts Dienstag direkt weiter bei Viktoria Köln…

Preußen heute mit einem enorm wichtigen Dreier gegen Unterhaching.
In der letzten Viertelstunde zwar ordentlich geschwommen, aber am Ende hat es gereicht.

Das ist halt dritte Liga! Was erwartest du da?^^

Dass die Mannschaft die Tugenden an den Tag legt, die man in jedem Fußballspiel braucht wie z.B. Laufbereitschaft und Leidenschaft, wird man ja wohl noch erwarten dürfen, auch wenn nicht viel zusammenläuft oder siehst du das anders? Kein Mensch glaubt in Meppen, dass jetzt die Sterne vom Himmel gespielt werden, aber dass Teile der Mannschaft sich so hängen lassen, gerade wenn die Fans massiv in Vorleistung gegangen sind und über 100.000€ an Spenden für den Verein gesammelt haben ist schlicht nicht nachzuvollziehen.

Aber da morgen schon das nächste Spiel in Köln ansteht hoffe ich, dass sich alle wieder auf das besinnen, was uns die ganze Saison stark gemacht hat und dass das Spiel am Samstag nur ein Betriebsunfall war.