Forum • Rocket Beans TV

Dritte Liga 2019/2020

Soeben ist der Spielplan für die neue Saison erschienen, die am 19. Juli beginnen wird.

1860 eröffnet am Freitag Abend gegen Preußen Münster.

Haben die echt nur den ersten Spieltag zeitgenau terminiert? :cluelesseddy:

Ich denke mal die Terminierung der ersten Spieltage, wird im Laufe des Tages noch nachgeschoben, aber wissen tu ich es auch nicht.

So wie es ausschaut, ja

Kurz nachgeforscht: Spieltage 2-4 werden am Freitag terminiert

1 Like

Geht direkt wieder gut los. Wollte eigentlich schön am Samstag 14:00 Hansa gucken (NDR hat übertragen), aber die Verkehrslage wollte es leider nicht zulassen.

Eine 3:0 Führung aus der Hand zu geben gegen Viktoria Köln (Aufsteiger aus der Regionalliga) ist mal wieder classic Hansa und dürfte bereits schon nach dem ersten Spieltag für eine spannende Saison sprechen.

Ich hab mir am Freitag Preußen bei 1860 angesehen. Starke erste Halbzeit vom SCP, dann aber auch genau so stark nachgelassen in Halbzeit zwei. Am Ende ein glücklicher Punkt für Preußen, mit dem sie aber wohl bestens leben können.

Samstag hab ich dann den lang erwarteten, ersten Auftritt von Bayern zwei gesehen. Nachdem man recht schnell zurücklag, hat man eigentlich ganz gut ins Spiel gefunden und war immer wieder nah dran am Ausgleich. Umso schöner war es dann, als Otschi Wriedt zum 1-1 getroffen hat. Leider stand es ne gute Minute später schon wieder 2-1 für Würzburg.
War trotzdem ein gutes Spiel von Bayern, hat aber auch gezeigt, dass es extrem schwer wird, die klasse zu halten.

Was passiert eigentlich, wenn Bayern II am Ende der Saison es schaffen sollte aufzusteigen? Ich meine es gibt eine Regelung, dass Mannschaften desselben Vereins mindestens 2 Ligen auseinander liegen müssen. Würde das Aufstiegsrecht damit für Bayern II erloschen sein und der Nächstplatzierte darf sich freuen?

Ja genau. Bayern 2 kann nicht aufsteigen und sie würden automatisch absteigen, wenn Bayern 1 absteigt :wink:

Bin mir jetzt echt unsicher.
Laut DFB-Statuten ist der Fall (angenommen Bayern II steigt in die 2. Liga auf) nicht so wirklich ausführlich beschrieben.
So heisst es dort das Mannschaften desselben Vereins nicht in derselben Spielklasse spielen dürfen.
Daher geh ich sogar davon aus, dass ein Aufstieg von Bayern II regeltechnisch sogar i.O. ist.
In den Statuten ist halt nur von Drittligisten die Rede.
Denn: Die Statuten sehen vor, dass zweite Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga (4. Liga) spielen dürfen.

Hab gerade auch nochmal etwas recherchiert. 1. Mannschaft in der zweiten Liga und 2. Mannschaft in der dritten Liga ist okay, aber eine 2. Mannschaft kann nicht in die zweite Liga aufsteigen und natürlich auch nicht in einer Liga mit der 1. Mannschaft sein.

Sehr aufschlussreiches Interview. Ein Bundesweiter Geldtopf für Prävention klingt tatsächlich nach einer guten Idee. Allein 1% aller EL und CL-Einnahmen wären bestimmt schon eine Menge Geld für die unterklassigen Vereine.

Ein über weite Strecken schwaches Spiel heute vom SV Meppen gegen Sonnenhof Großaspach aber auch für ein schlechtes Spiel gibts drei Punkte, wenn man 2:1 gewinnt. Zum Glück nutzte Großaspach nicht die vielen Fehler des SVM. Somit führen wir jetzt das breite Mittelfeld der 3.Liga auf Platz 7 an mit 23 Punkten aus 16 Spielen.

Derby in München. Übrigens kostenlos bei Magenta TV.

Leider den verdienten Derbysieg, aufgrund der bärenstarken zweiten Hälfte, verpasst.
Bin gespannt wie viel man noch von Cuisance sehen wird. Dessen Wechsel zu Bayern hat ja eh schon keiner nachvollziehen können und heute wurde er von Dressel fast komplett aus dem Spiel genommen.

Würd ich auch so sehen. Die erste Halbzeit ging an Bayern, die zweite deutlich an 60. Am Ende war 60 dem Sieg auf jeden Fall deutlich näher. Kann gut leben mit dem Punkt. Aktuell schon sieben Punkte vorm Abstiegsplatz.

Unglaublich, was die letzten Wochen beim SV Meppen los ist. Undav ist so dermaßen on fire, der schießt derzeit Traumtore am laufenden Band. Heute nicht unverdient 2:1 in Braunschweig gewonnen und somit auf Platz 6. Nächste Woche gehts dann zum letzten Spiel des Jahres nach Zwickau. Nicht auszudenken was hier abgeht wenn wir da auch noch gewinnen…

Viele werden sagen: “Kneif mich, ich kann das nicht fassen. Zwick auch richtig doll,bitte”

1 Like

So wirds wohl sein :sweat_smile::+1:t2:

Das neue Jahr beginnt direkt mit einem Schock.
Hab heute erst erfahren, dass Magdeburg Wollitz als Trainer geholt hat. Dabei hatte ich die Hoffnung den Typen nach dem Abstieg von Cottbus nie wieder sehen zu müssen