Drohende Insolvenz von KATAPULT (Herausgeber des Rocketbeans-Buch "100 Karten über Gaming")

Der KATAPULT-Verlag vermeldet, dass sich aufgrund der wirtschaftlichen Situation, aber auch eigenen Fehlern hinsichtlich der Zahl von neuen Projekten jenseits des Kernmarkts, sie sich in der Gefahr sehen, dass der Buchverlag das ganze Unternehmen mit in die Insolvenz reißen könnte. An sich ist vorallem das passiert, was einen kleinen Verlag oft ereilt: Man hat zuviele Bücher gedruckt, dann dahingehend in Vorkasse gegangen, aber die Bücher werden nicht abverkauft. Macht jeder Verlag, aber wenn dann kein Bestseller dabei ist, der die anderen Bücher dann auffängt, schwierig.

KATAPULT ist insolvent – KATAPULT-Magazin

Sie gehen mit den Fehlern, der aktuellen Lage und den Plänen zur Sanierung sehr transparent um. Ich dachte, da es eventuell hier auch andere Leute gibt, die das Magazin oder zumindest die Karten kennt, es interessant wäre. Aber auch nur, wenn einen der Einblick in einen solchen Betrieb interessant ist, wie man mit so einer Krise umgehen kann.

Man kann die Leute auch unterstützen, um die Finanzierungslücke zu decken.

Ansonsten hier ein paar Grafiken:



6 „Gefällt mir“

KATAPULT BLEIBT – KATAPULT-Magazin

Alle Zahlen unseres Krisenmanagements – KATAPULT-Magazin

2 „Gefällt mir“