Vielen Dank. Bin auch eher Konsument als DJ oder gar Producer.
Erinnert mich sehr an den Radio Sender in Forza 4…Einfach nur cruising und gute Musik hören.
Jetzt müsste man mal seine Lieblingsmusik nur noch ins Spiel laden.
Danke ich schau mal ob ich was finde für die „Sicherheitskopie“
Das Set ist nicht von mir. Aber Den jungen Mann kann man supporten, ja. Und er lässt bestimmt auch mit sich reden was einen download angeht, wenn du das tust.
Name: Boombastic Sounds (surrealflix auf patreon)
Immer gerne!
Mein Repertoire aus der Zeit vor 2000 ist auch echt dünn. Müsste ich mich eigentlich auch mal richtig reinhören, jetzt wo es quasi alles in HD und remastered auf Youtube gibt.
So denn, hab mal ein wenig gestöbert. Hier ein Rundumschlag Compilations, Alben und/oder Label-Übersichten, darunter mit YT-Links als „tl;dl“ von meinen Lieblingen daraus.
Logical Progression und Logical Progression Level 2 [Good Looking Records 1996/1997]
Der oben erwähnte „Good Looking Sound“ in einer Nussschale. Oder zwei. Irgendwer sagte mal, LTJ Bukem sei der Michael Jordan dieses Subgenres. Trifft auch auf sein Label zu. Für mehr Compilations zu empfehlen: Earth und Earth Vol. 2. Wenn wir schon hier sind, will ich als Beispiel aber mal einen hier nicht aufgeführten Track hervorheben von Aquarius (ein Photek Alias):
Wax Doctor - Selected Works 94-96 [R&S Records 1998]
Bin Riesenfan. Der Sound ist nicht weichgespült aber trotzdem sehr eingängig. Gut zum Reingrooven auch für Totaleinsteiger die noch nie DnB und Jungle gehört haben. Ist sehr Jazz-angehaucht.
Für mehr „lockere Grooves“ Storm From The East [Moving Shadow 1996] wobei das mit Flytronix und Photek schon mehr in die typischen Jungle-Break-Edits-mit-808-Bass übergeht. Zu Moving Shadow komm ich später nochmal.
Und wer ist jetzt dieser Photek? Der Kerl war Mitte der 90er auf nem anderen Level Planeten. Geniale Sachen. Find ich aber für den Einstieg schwere Kost (ähnlich wie Goldie - Timeless). Hab erst Jahre später überhaupt gerafft wie gut diese Tracks sind. Bei den Releases unter seinem Label kannste aber nix falsch machen. Liebling:
Selbiges gilt für Source Direct (a.k.a. Hokusai). Die haben mit „Secret Liaision“ auf Looking Good - siehe oben - neben „Complexities“ n wunderschönes atmosphärisches Ding:
Die haben aber auch mit die darkesten Sachen gemacht die Jungle so bietet. Umso mehr staunte ich zu sehen, dass das wohl auch auf VIVA lief. als Fernsehen und Matrix-Look noch cool waren *hust*. Nicht beirren lassen vom Fremdscham, deren Sachen sind wirklich gut.
DJ Timecode & MC Codebreaker - GTA Liberty City Stories: MSX 98 FM [Moving Shadow 1993-1998]
Hab gehört, das ist n Gaming-Forum hier? Hier mal mehr DER typische Jungle-Sound um '95 herum. Auf Moving Shadow allein - neben Metalheadz z.B. - kamen absolute All-Time-Klassiker des Genres. Dieser Mix spielt die einmal alle an.
Ich glaub, ich lass es hier erstmal stehen bevor ich zu viele Links poste oder so…