Forum • Rocket Beans TV

Du bist! (ehemals Almost Plaily) 2019 [Sammelthread]

almostplaily
letsplay

#1

Neues Jahr, neue Spiele. Alles zu Almost Plaily 2019 kann man hier diskutieren.

Dieser Thread soll eure Spiele-Vorschläge, Feedback und Anregungen bündeln.

Redakteur, Host und Ansprechpartner für Almost Plaily ist @Fabian_Crane

Edit: 10.06.2019

Aus “Almost Plaily” wird “Du bist!”. Weitere Informationen findet ihr hier: https://rocketbeans.tv/blog/169/Unser-neues-Board-Game-Format-Du-bist


Almost Plaily 2018 [Sammelthread]
#2

Konnte das Almost Plaily heute nicht gucken, kommt das VOD schon morgen oder erst später in der Woche?

Wer hat’s gesehen? War’s gut?
Bin ja eigentlich kein Freund von so entweder-du-weißt-die-perfekte-antwort-oder-eben-nicht-Spielen, aber kann mir vorstellen, dass die Besetzung selbst Trivial Pursuit zu guter Unterhaltung machen kann.


#3

Ich fand es sehr gut. Schöne Dynamik zwischen den Spielern und wirklich beeindruckendes Wissen der Vier an manchen Stellen.
Natürlich ist eine Trivial Pursuit - Partie nicht das unterhaltsamste für den Zuschauer, wen aber das Thema interessiert und mit den Vieren etwas anfangen kann, der ist hier genau richtig.


#4

mich wundert es eigentlich, dass das VOD nicht direkt nach Ausstrahlung da war. War ja eine Aufzeichnung von letzter Woche.


#5

Dazu noch das passende Theme von John Williams.


#6

Ja, es war gut. Und mir wurde mal wieder bewusst, wie wenig Ahnung ich von Star wars habe. :simonhahaa: wusste vielleicht so sieben bis zehn Antworten. :nun:


#7

Da war sehr viel sehr schwieriges dabei, manche Namen habe ich sogar nie gehört.
Manche Antworten lagen aber auch fast auf der Hand.

Hatten auf nem Ausflug mit den Alten Herren des Fußballvereins die DFB - Version dabei. Und da waren selbst Fragen dabei, die keiner aus der Runde beantworten konnte. Und da sind Leute dabei, die wirklich Ahnung haben.


#8

Einfach immer Yoda sagen, bringt schon 10 richtige Antworten :beanwat:


#9

Glaube, yoda war nur drei mal die korrekte Antwort. :stuck_out_tongue: zwei der Namen, die genau so oft die Antwort waren, waren mir vollkommen unbekannt und ich habe sie auch schon wieder vergessen. :smiley: tanaka (?) Und… Irgendein Käpt’n mit p…^^ (nein, nicht palpatine :p, den kenn ich)


#10


Captain Panaka :beanwat:


#11

Wieso ist das VoD wieder gelöscht worden? :disappointed_relieved:


#12

Bei mir lädt die Seite nicht richtig, vielleicht ist das eher ein Fehler von Youtube.


#13

Whatever. :simonhahaa: ich kenne Admiral akbar. Muss reichen. :smiley: ich wusste auch nicht, dass Namen von ewoks bekannt sind und erst recht kannte ich keine alienrassen. :smiley: von den Planeten kenne ich auch nur tatooine und “besbin” war mir überhaupt kein Begriff. :innocent:
Und ja, ich habe alle Filme mehrfach gesehen… ^^


#14

Ich wollte es mir gerade reinziehen. :frust:


#15

Harr, habe den Tab von vorhin noch offen und kann gucken bisher! Aber beim testweisen öffnen eines weiteren tabs mit dem gleichen video kam “Video unavailable” :thinking:


#16

Zweiter Upload:


#17

Hab die Sendung live geguckt kann mich aber nicht an den Klo Talk erinnern. Ein Blick hinter die dunklen Kulissen von Film Fights…


#18

Das erste Drittel von Star Wars Trivial Pursuit hab ich mir angeschaut, dann aber lieber was gezockt. Es wurde mit der Zeit leider etwas zäh, obwohl ich zwischendurch wegen ner kurzen Pause auf 1,25fache Geschwindigkeit gestellt hatte. War das typische TP-Problem: Manche Fragen sind lächerlich einfach, andere kann man quasi nur wissen, wenn man ein wandelndes Lexikon zu einem Thema ist. Dazu sind die Fragen gerne mal nicht eindeutig gestellt. Die Schwierigkeit und die Uneindeutigkeit haben dann zu zu langen Überlegungen geführt. Dies kann ich zwar absolut nachvollziehen, aber zum Zuschauen war es für mich irgendwann nicht mehr interessant genug. Ein Timer für die Antwortzeit hätte vlt. etwas mehr Würze reingebracht, das haben die Vier ja sogar selbst gemerkt.


#19

In der Konstelation hat es mir sehr gefallen.


#20

FYI: Im ersten Upload hatte sich eine kleine Pause in der Aufzeichnung eingeschlichen. Die wurde für den Live-Stream schon ausgeschnitten, in der YT hatte ich sie noch vergessen.