Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Also ich fand Reigns ne richtig gute Folge.

Besetzung war auch megamäßig und ich musste vor dem Laptop mehrmals laut lachen.

Ich meine das Ding gabs früher doch mal als Browserspiel?

Eine Sache hab ich aber nicht ganz gecheckt. De facto hat der König ja so wie es gespielt wurde bereits bei 11 angenommenen Entscheidungen gewonnen, wenn das Ergebnis der letzten 4 immer egal ist. Da fände ich es irgendwie sinnvoller, wenn die Karten auch noch ausgespielt werden müssten und mit Pech ist der Kônig dann halt tot

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nur dass es auf nem mobile Spiel basiert.

Die Reigns Folge fand ich auch gut. War anfangs nur etwas verwirrt. Der Großteil des Spiel wird von den absurden Verkaufsgeschichten getragen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auf der 360 gespielt und mit jetzt noch mal das Handygame geholt :grin:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Heute kommt aufgezeichnet der Circus zu Du Bist. Man sieht im Prime-Time Programm Meeple Circus: mit Krani, Katjana, Lisa & Mark.

Ich muss mal wieder ein großes Lob für die Sendung aussprechen.

Mit Senators, City Skylines und Cluedo haben es wieder 3 Spiele unter unseren Weihnachtsbaum geschafft.

Auch das Catan Sternfahrer Spiel von der Messe “Spiel” befindet sich schon auf unseren Radar. Ich hoffe dieses noch irgendwo günstig zu bekommen.

Danke das du, @Fabian_Crane, und die anderen Bohnen uns diese Perlen in der Show vorgespielt hast. Manche der Spiele wären sonst sicherlich an uns vorbei gegangen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!!!

3 „Gefällt mir“

Des Weiteren wollte ich mal fragen, da die Catan Sternfahrer Runde ja aus Zeitmangel abgebrochen werden musste, ob man auf dem Kanal nicht mal eine ganze Runde spielen könnte.

Gerne mit den selben Leuten, wobei es bei Uke sicherlich schwer werden könnte.

Nebenbei würde ich es witzig finden, wenn man mal eine Runde mit der Bohndesliga-Crew bei einem Fußball-Quiz spielen würde. Eventuell ist da im kommenden Jahr, eventuell in der Sommerpause der Bundesliga, mal was möglich.

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane ich soll von meiner Freundin fragen, wo du den netten “Äffle, Pferdle und Pumuckel” Pullover aus der aktuellen Folge her hast?

Wer Zirkus liebt, wird das Spiel lieben.

3 „Gefällt mir“

Liebe dubist!-Gemeinde…Ich hab so ein schlechtes Gedächtnis. Gab es nicht auch mal ein Spiel , das im Prinzip secret Hitler war, ohne eben secret Hitler/fascho Thema? ,Aber halt gleiches spielprinzip? Wie hieß denn das :pleading_face:

Meinst du Deception: Murder in Hong Kong?

Resistance/Widerstand?

Cash’n’Guns (war einer der ersten Folgen und wird bei Gameboard Geeks als ähnlich eingestuft)

Danke euch, die Spiele google ich mal. Ich weiß es einfach nicht mehr :sweat_smile:

Es gibt sicher kein Spiel, das so Nahe an Secret Hitler ist, wie The Resistance bzw. The Resistance Avalon. Liegt vor allem daran, dass Secret Hitler essentiell ein Reskin des Spiels mit ein paar Regeländerungen ist.

1 „Gefällt mir“

Sozialdeduction Spiele gibt es ja mittlerweile echt viele. Eines der Besten, welche dann auch größer, länger und epischer ist, wäre sicherlich Battlestar Galactica.

Kleiner, schneller und eher Richtung Partyspiel, würde ich neben den bereits genannten Restistance (Der Widerstand) vielleicht noch Spyfall (Agent Undercover) empfehlen. Das Spielt sich natürlich anders, aber es geht auch darum den Verräter zu entlarven.

One Night Ultimate Werwolf (Werwölfe Vollmondnacht) kann ich auch ans Herz legen. Das Spiel geht viel schneller als das normale Werwölfe und funktioniert auch schon mit weniger Spielern. Eine klassische Runde Werwolf ist mit weniger als 10 Spieler ja eher blöd.

Klein aber fein und perfekt für die Hosentasche ist Die Kutschfahrt zur Teufelsburg. Hier versuchen zwei Kulte die Vorherschaft zu erringen und keiner weiß, wer in welchem Team ist.

Man kann Secret Hitler auch einfach in ein anderes Settig ziehen um die Fascho-Thematik rauszunehmen. Im Tabletop-Simulator kann man das zum Beispiel mit Star Wars spielen: Rebellion vs Imperium, Hitler ist entweder der Imperator oder Jar Jar Binks je nach Einstellung.

4 „Gefällt mir“

:rofl: nicht wahr?!