Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

@Fabian_Crane @Marah

Meine Eltern gucken viel Youtube in ihrer Freizeit und ich hatte ihnen heute mal den Link, zu der ersten Folge Mittelerde geschickt.

Vorhin bekomme ich dann die Nachricht von meiner Mutter:
„Aber warum heißt du da Knusperbrot?“

7 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob man Knusperbrot oder Knusperverbot besser erklären kann :smile:

4 „Gefällt mir“

Cosmic Encounter ist wirklich gut mit recht simplen Basisregeln, dann hat jede Alienrasse noch einen besonderen Kniff und der Rest ist verhandeln, verbünden und verraten, sozusagen ein 3V Spiel

Was auch eigentlich nicht sonderlich Komplex ist und gut funktionieren könnte ist Winter der Toten, Zombiesurvival als Coop wo aber auch Spieler gleichzeitig die eigenen Ziele verfolgen um zu gewinnen

Ach … das war der Witz ^^

Na ganz einfach: Man erklärt den Eltern man habe sich nach Tanzverbot benannt. Wer das ist, kann man ja easy im vorbeigehen erklären!

@Fabian_Crane

Man sieht das Herr der Ringe Game kommt auch außerhalb an.

Welch schäbige Figuren. Oder wie wir Kenner sagen: “Minis”!

2 „Gefällt mir“

Mit unbemalten Miniaturen spielen geht gar nicht!
Die sollen das gleich morgen wieder verkaufen und Fortnite spielen gehen wie der Rest!

Jo einmal mit dem Filzstift drüber wäre schon drin gewesen :beansmirk:

Morgul Pfeil in dein Kopf! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja nächstes Jahr ist der Stream der Bohnen auf der Spiel ähnlich groß wie der von Asmode.

1 „Gefällt mir“

Und wenn die Figuren aus Zinn sind dann nennt man die Cini Minis :kappa:

1 „Gefällt mir“

Respekt an @Knuspi fürs bemalen!

Trotzdem finde ich sehen die Minis schäbig aus verglichen mit denen von Gamesworkshop. Also nicht von der Bemalung her, sondern schon von der Gusform… Besonnders bei Gimli fällt es mir auf.

Trotzdem mal Thumps up das sowas angegangen wird!

2 „Gefällt mir“

Ja, Brettspielfiguren von FFG können natürlich nicht mit aktuellen GW Minis mithalten.
War trotzdem ein nettes Projekt.

2 „Gefällt mir“

Morgen kommt das große Finale in Überlänge: 80 Minuten Herr der Ringe - Teil 3. Werden wir die Fährten endlich finden?

Unnnnd wir haben am Freitag mal wieder eine Folge Montagsmaler aufgezeichnet. Die kommt nächste Woche Dienstag.
Ich will nicht zu viel verraten, aber Florentin und ich haben uns neue Gegner gesucht…:wink:

16 „Gefällt mir“

Lisa left the conversation. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kiara und Viet?

ne;)

:rikon: und :dean: haben euch sicherlich fertig gemacht :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

Was übrigens nicht heißt, dass wir das finale Match gegen Lisa und Donnie nicht noch austragen werden. Wir wollten nur nicht mehr solange warten;)

1 „Gefällt mir“

Finde lange Brettspiele nicht so geil für das reguläre “Du Bist!”. Konnte mir jetzt 3 Ausgaben am Stück nicht angucken, weil das Spiel an sich nicht so geil ist. Würde mir wünschen solche “großen” Brettspiele eher in einem Special “Du Bist!” zu verpacken.

3 „Gefällt mir“