Von wegen Fahrräder. Da gibt’s wieder neue Regeln. Beim Niederlande Spielplan gibt’s Brückenmaut und Kreditscheine. Viel zu kompliziert.
und auf den orangenen Karten wär die Müllabfuhr abgebildet
Wird wohl -Isi gewesen sein. …
Das hängt dir noch nach, was?
- Anton?
Wie ein Brandzeichen.
Eddy nervt einfach immer so wahnsinnig mit seinem Gemecker, wenn es irgendwo nicht gut für ihn läuft…
Halt ein richtiger Boomer
Geht das nur mir so, oder haben sich das schon mehr Gedacht?
@Marah bräuchte 2 Bohnen Augen im hintergrund an der Roten Wand/Türe
Die Bohnen beobachteten doch !
Ich glaube nicht das Ihre Eltern Ihr das erlauben
„NEIN du klebst hier keine Sticker an die Wände, Fräulein!!!“
„Aber, Aber es war Rikon“
„Und was macht eigl. diese Wand da mit den ganzen Bildern von Personen mit Pins & Fäden ?! sieht ja aus wie beim FBI in den Filmen“
„Nun. ich recheriere da etwas“
lol
Ja das ist schon etwas anstrengend einerseits, vor allem da Fabian da ja oft auch nichts für kann.
Dass es auch den verdeckten Nachziehstapel gibt kann er ihm ja nun wirklich nicht vorwerfen oder wenn er das falsche Ziel auswählt.
Aber andererseits finde ich es auch sehr cool, dass er bei dem Spiel irgendwie so ehrgeizig und auch mit Spaß dabei ist.
Fand die Runde wieder ganz gut. Marah ist für “Du bist” auch immer ganz gut. Als Person die bei dem Spiel zum ersten mal dabei war dennoch mit den wenigsten Nachfragen und als Retterin, des angefangenen Spiels.
Hat Lisa da einen Heiligenschein?
Um eine Lanze für Krani zu brechen: Er schickt vor der Show immer Spieltutorials herum (die ich mir genau anschaue). Meistens gehen wir zusätzlich auch noch einmal mit allen zusammen die Regeln durch und spielen eine Testrunde.
Und ja, trotzdem wird live dann nochmal VON GEWISSEN PERSONEN gefragt, wie man eine Karte zieht…
Ah okay das macht Sinn. Ist schon auffällig, dass es einige gibt, die bei neuen Spielen zumindest grob wissen wie der Hase läuft und einige andere scheinen das Tutorial nicht ganz so Ernst zu nehmen spielend rauf los und wundern sich dann warum die anderen besser sind.
Im gestrigen Fall war es vielleicht noch besonders, weil Etienne und Lisa gedacht habe: „Ach Zug um Zug haben wir ja letztens noch gespielt, da muss ich mir jetzt kein Tutorial angucken.“
Wobei ich die Nachfragen generell auch noch okay fand, wenn man die Bahnhof oder Tunnel Mechanik nicht sofort verstanden hat und auch Fabian kann auch nicht immer alles 100 % perfekt wissen.
Eddy: „…hab ich da nicht letztes Mal gewonnen?!“
er meinte sicher die Junior-Version gegen seine unmotivierte Familie
Ich muss auch sagen, dass Eddy mir wohl noch nie so sehr wie ein alter Mann vorkam wie bei dieser Runde „Du bist!“