Dualshock 2 Controller defekt

Hallo,
ich habe ein etwas spezielles Anliegen. An meinem Originalen Dualshock 2 funktionieren oben und links am Digipad, sowie L1 und L2 nicht mehr. Ich habe gesehen dass am Stecker einer der 9 Pins fehlt. Hat jemand einen funktionierenden Originalen Controller und kann mir sagen ob das so soll? Dann muss ich den Fehler woanders suchen.

mfg

Habe gerade keinen zur Hand, aber ich denke nicht, dass das so gehört. Welcher fehlt denn?

1 „Gefällt mir“

Es ist der zweite von rechts. Er erfüllt aber scheinbar keine Funktion. Der Defekt fiel mir auch auf nachdem er auf Laminat einmal von der Vibrationsfunktion durchgerüttelt wurde.

Eventuell mal aufschrauben und schauen ob irgendwo was abgebrochen ist oder sich eine Lötstelle gelöst hat. Habe damals auch einen alten DS2 von mir repariert, wo sich ein Anschluss durch einen Sturz gelöst hatte.

Hab gerade mal nachgesehen. Konnte nichts in der Art sehen. Echt ärgerlich, in blau kosten die 45 Euronen.

Ansonsten mal zu einem Elektriker/Reperatur-Shop bringen. Oft sind es nur Mikrorisse oder defekte Kondensatoren, die sich mit etwas Fachwissen gut reparieren/austauschen lassen.

Habe mich mal mit einem Multimeter am Board ausgetobt. Habe nichts aussergewöhnliches gefunden. Das heißt natürlich nichts, bin kein Elektriker. Ich habe jetzt die Folie im Verdacht.

Die Folie ist nicht dazu gedacht ersetzt zu werden. Ich bin jetzt mit einem Heißluftgebläse über Folie und Board. Entweder er läuft oder ich brauche halt einen neuen.

Hi,
habe gerade meinen alten PS2 Controller zur Hand und dort fehlt auch der 2. Pin von rechts scheint normal zu sein

1 „Gefällt mir“