Wer kennt nicht das Intro von Duck Tales? Life is like a hurricane, here in Duckburgh … ähhh … Turbulent wie ein Hurrikan, hier kommt Dagobert Duck …
Leider ist es bei Kino+ etwas untergegangen, ja es gibt eine neue Serie, aber bereits im Dezember wurde der Cast vorgestellt:
Paar Schauspieler von Saturday Night Live, Teds Freundin aus Scrubs spielt Wendy und …
David Who? Tennant ist Onkel Dagobert McDuck .
WTF. Dafür brauch ich mindestens eine ganze Folge Bada Binge.
Für alle Später-Geborenen: Österreich, Tirol Anfang der 90er Jahre. Kein Internet. Satelitenfernsehen hatten ein paar. Zum Glück genügte eine ausreichend große (also 2m und größer) Antenne um ARD/ZDF/BR zu empfangen. 4 Kinder. 4 Kinder die nie früh aufstehen wollen um in die Schule zu gehen. Außer Sonntags (wenn die Eltern ausschlafen könnten). Weil Sonntags um 7 läuft der Disney-Club im ZDF mit einer neuen Folge Duck Tales. Und komischerweise: die Kinder waren immer am Sonntag um 7 hellwach …
Das ist tatsächlich eine Serie auf die ich lange gewartet habe. DuckTales ist einfach super gut, selbst nach all den Jahren gucke ich mir die alten Folgen immer wieder an.
Und wer beim Intro nicht mitsingt hat keine Freude mehr im Leben
(Und Tennants schottischen Akzent kann man sich auch schon im (tollen) “Broadchurch” geben, von dem’s schon 2 Seasons gibt. Der wird super als Dagobert)
Als großer LTB und Hefte Fan fand ich die Serie, gemessen an den comics, ziemlich schwach. Es gab vereinzelnt gute Folgen, Dennoch war es niemals auch nur im Ansatz so gelungen wie die Comics
What der 10. Doctor ist Onkel Dagobert. Ich finde es interessant. Deswegen würde ich mir die Serie auf English anschauen. Ich möchte die alte Sehr neben Darkwing Duck und Chip und Chap meine leiblings Disney Serie.
Das wäre echt klasse. Ich mochte als Kind den DuckTales Film mit der Wunderlampe klasse. Hätte gerne mehr davon. Und weil es hier schon erwähnt wurde eine Rückkehr von Darkwing Duck würde mich auch mega freuen
Also meine Lieblingsgeschichten sind noch immer die von Carl Barks, die früher immer als Zwei- oder Dreiteiler in der Micky Maus waren. Und natürlich das grandiose Life and Times of Scrooge McDuck.
Aber zu was anderem, nächstes DeathBattle soll Onkel Dagobert gegen Shovelknight sein, wer meint, dass kann Onkel Dagobert gar nicht gewinnen, sollte sich mal die Zusammenfassung von McGasher lesen: http://mcgasher.deviantart.com/art/Scrooge-McDuck-goes-berserk-into-DEATH-BATTLE-595771029. Und die hier aufgezählten Sachen sind zu 90 % nur die, welche “kanon” sind (also Carl Barks oder Don Rosa betreffen).