Dungeon & Dragons 5E Einsteigerrunde diesen Freitag

Ich biete eine Einsteigerrunde aus dem Einsteigerset: Die Verlorene Miene von Phandelver an. Ich persönlich halte das Abenteuer (bzw. einen Teil davon) besonders für den Einstieg geeignet, da es vieles liefert, was ein klassisches, fast schon kitschiges, DnD Abenteuer ausmacht.

Wann?
Freitag, 19.02.2020 18-22:00

Für wen?
Für diejenigen, die gerne in Dungeons and Dragons reinschnuppern wollen.

Sollte die Runde nicht voll werden dürfen auch erfahrene Spieler/innen nachrücken.

Zu mir:
Ich heiße Felix bin 26 Jahre alt und habe vor 6 Jahren meine Leidenschaft zum Pen and Paper spielen gefunden. In den letzten Jahren bin ich nicht mehr viel dazu gekommen, doch möchte ich nun wieder aktiv werden und da bietet sich die aktuelle Situation perfekt an um online zu spielen.

Systeme: Pathfinder, Dnd5e, Fate, Star War Edge of Empire, Genesys, Dread

Werden Regelkenntnisse vorausgesetzt?
Nein. Es wird vieles während des Spiels erklärt.

Welche Technik/Software wird zum Mitspielen benötigt?
Aktuellen Browser (wir spielen über Foundry VTT, für euch kostenlos)
Voicechat: Am liebsten Discord, wenn es für alle passt. Gerne auch mit Kamera aber keine Pflicht.

Wie lange dauert die Spielsitzung ungefähr? Werden mehrere Spielabende benötigt?
Geplant ist 16:00-20 Uhr. Wenn gegenseitiges Interesse besteht, wären weitere Sessions denkbar.

Ist dir ein bestimmter Spielstil wichtig?
Richtung Critical Role, RocketBeans PnP → Story und Charaktere sind wichtiger als genau den Regeln zu folgen. Extremes Metagaming oder Kampfsimulation/Dungeon Crawls sind bei mir ausgeschlossen.
Macht euch aber nicht zuviele Gedanken, wenn ihr gerade erst anfangt.

Stehen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung oder werden Charaktere gemeinsam erstellt?
Gerne könnt ihr die im Einsteigerset vorgefertigten Charaktere spielen oder ihr stimmt euch vor der Session mit mir ab, dann wäre auch ein neuer Stufe 1 Charakter möglich.

Hey Jekio, ich würde dir den Tipp geben das vielleicht auch in der PnP Taverne der rocketbeans community zu posten, da warten sicher genug die hungrig sind :wink: