DUNGEON WORLD - Free for all! 28.06

Hachja, jeder der schonmal DnD, Shadowrun, DSA und wie sie alle heißen gespielt hat, wird wissen, dass Pen&Paper schnell mal in nerviges Regelsuchen und mittelschwere Mathematik gepaart mit taktischen X-Com Kämpfen ausarten kann. Genau das ist wohl auch die größte Hürde über die Anfänger erstmal springen müssen.

Dungeon World , eins der genialsten Fantasy-Regelwerke der letzten Jahre, wirft das Problem komplett über den Haufen. Die Erzählung und das Rollenspiel stehen an erster Stelle, die Spieler entscheiden vieles über die Welt und die Würfelmechanik ist extra simpel gehalten. Fiction first lautet die Parole!

Anfänger sind bei mir gerne gesehen, einzig basic english-skills sollten am Start sein.

Charaktererstellung am Sonntag, 28.06 um 18 Uhr.
Spieltermin und alles weitere dann mit Gruppe besprochen.
Roll20/TS

Bei Fragen und Anmerkungen einfach kommentieren oder mich im rocketspeak ansprechen!
:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cool, viel Spaß mit Dungeon World! Sollte man auf alle Fälle mal ausprobieren :slight_smile: