Dungeons & Workouts: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt

Tja mit meinem Mac ging es^^

Allein dieser Untertitel ist so gut!
Und weil der @Lugetersch kein Artbook rausbringt, gibts ein Agumentfür das Buch!

Verstehe ich nicht, diese Zusammenfassung. Aber ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe :slight_smile:

Wahrscheinlich musst du statt Würfeln Liegestütze und Crunches und so ein Zeug machen. Ist halt die Gamification von Fitnessübungen mit umrahmender Geschichte.

Stimmt, das könnte so sein. Klingt ja nach ner ziemlich coolen Idee eigentlich :slight_smile:

Du verknüpst Training mit RPG-Elementen. Am Beispiel des Lauftrainings: 1km Laufen entspricht 1XP und ab du brauchst 3XP für lvl1, 5 XP für lvl2 usw. Ein Bosse könnten dann sein “Laufe 3km am Stück”. Das Ganze kann man natürlich beliebig skalieren, je nach dem wie fit man ist und wie fit man werden will.

Das System gibt es schon länger. Hier hat man es halt als Buchform mit Zeichnungen und wahrscheinlich noch ein paar eigenen Kniffen der Jungs.

/edit: Hab es nie selber ausprobiert, aber hier mal ein link: https://habitica.com/static/front

3 „Gefällt mir“

Für das Tears Regelwerk wird es bald einen eigenen Werbespot geben, der direkt nach Ping of Pong ausgestrahlt wird.

6 „Gefällt mir“

https://m.popkey.co/2e18f2/VlgXG.gif

:budikopf:

2 „Gefällt mir“

wird es dazu dann ein knallhart durchgenommen geben mit eddy?

12 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich sehr cool. Gamification wirkt bei mir immer. ^^
vormerk

Ist halt kein Dungeons and Workouts.

4 „Gefällt mir“

Ok, aber ey, zwing doch @Mental dazu! wär doch ne gute Show.
:smiley:

I see what you did there! #bossetransformation

2 „Gefällt mir“

Dieser Ginoh ist 2 richtig nicer literat vong belesenheit her :supa:

Ist halt kein Dark Souls :eddy:

1 „Gefällt mir“

@kagin09
Braucht man für die Übungen bestimmte Geräte? (z.B. Gewichte?) :sweat_smile:

Ich bin für ein Jahr im Ausland und würde mir ungern hier welche holen, da ich sie nicht mit zurück nehmen kann. (Paket oder extra Gepäck für z.b. 5kg Hanteln wäre doch etwas teuer und unnötig)

Achja auch hier. Gibt bald ein Moin Moin zum Buch.

Laut Leseprobe nein

Bin überrascht hier nirgendwo eine Diskussion zu finden - habe ich was verpasst / übersehen? Ich war heute in drei Buchläden in Dortmund und kein einziger hatte das Buch da. Bei zweien (Thalia / Mayersche) wurde mir gesagt, dass selbst der Großhändler die Bücher noch nicht vorrätig hat - offizieller Erscheinungstag war gestern und ich wollte mir direkt eins schnappen. Jetzt habe ich bei Amazon schonmal “vorbestellt”. Gibt es Lieferengpässe oder Probleme mit dem Zulieferer @Hauke @kagin09?

Bestell es doch hier im Shop anstatt auf Amazon.

1 „Gefällt mir“