Dungeons & Workouts: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt

Hat Alwin gerade via Twitter geteilt. Als Autoren bzw. Illustratoren sind u.a. Gino, Hauke und Alwin genannt:

Raus kommt das Buch wohl erst im Oktober :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Klingt auf alle Fälle interessant. Ich merke es mir mal vor.

Richtig geile Idee. :smiley:

Du kommst in ein Mittelgroßes Fischerdorf.

7 „Gefällt mir“

Klingt wie die App „Level Up Life“ nur als Buch (Das ich sowas mal schreibe).

Bin gespannt, @kagin09 @Hauke und @Lugetersch haben sicher was richtig gutes aufgestellt. :slight_smile:

Da hoffe ich mal auf eine Spezialausgabe vom Buchclub, denn so genau weiß ich noch nicht, was mit die Inhaltsangabe sagen will xD

2 „Gefällt mir“

Ich seh da gar keine Inhaltsangabe. Jede Menge Text über die Autoren, aber kein einziges übers Buch.

Dieses Buch nimmt das, was ein Gamer an seinen Spielen so liebt und
packt es in ein Trainingsbuch: XP, Levelaufstieg, Sidequests und
Endgegner. Das Beste: Mit jedem Levelaufstieg wird der Held auch im
Reallife stärker! Rocket Beans-Fitness-Master Gino Singh bringt
Rollenspiel und Fitness endlich zusammen. Aber dieses Training hat es in
sich! Die verschiedenen Übungen werden pro Kapitel fortlaufend
schwieriger. Um ein Kapitel weiterzukommen, muss natürlich erst der
Endgegner besiegt werden. Mit der Charaktererstellung bzw. einem
Fitnesstest wird begonnen. Danach kann der Schwierigkeitsgrad festgelegt
werden. Da die Bosse schwer zu besiegen sind, sollte der Held viel
trainieren, um fit für die Herausforderung zu werden.

3 „Gefällt mir“

Das was @Herzer schreibt und die Tatsache, dass es erst im Oktober rauskommt :wink:

Ich weiß ja nicht ob es so klug war, den Oktober auch noch mit einem Jahresdatum zu versehen. Schaun ma mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

And I’m still waiting for TEARS Regelwerk to be released :frust:

Ne mal im Ernst, klingt echt lustig und anstrengend. Werde ich mir mal vormerken.

3 „Gefällt mir“

Ist halt kein Dark Souls :kappa:

Kannst ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen und im ersten Kapitel 20 mal verrecken bis du die nötigen Liegestütze schaffst.
Naja mal sehen wann die ersten Leute kommen, die Alles First Try gelegt haben.

3 „Gefällt mir“

Die Idee klingt so gut, dass es mich vielleicht zum Sport bewegen könnte, aber nur vielleicht

2 „Gefällt mir“

Komisch. In der iPhone App von Amazon ist der Text nicht zu finden.

Tja mit meinem Mac ging es^^

Allein dieser Untertitel ist so gut!
Und weil der @Lugetersch kein Artbook rausbringt, gibts ein Agumentfür das Buch!

Verstehe ich nicht, diese Zusammenfassung. Aber ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe :slight_smile:

Wahrscheinlich musst du statt Würfeln Liegestütze und Crunches und so ein Zeug machen. Ist halt die Gamification von Fitnessübungen mit umrahmender Geschichte.

Stimmt, das könnte so sein. Klingt ja nach ner ziemlich coolen Idee eigentlich :slight_smile:

Du verknüpst Training mit RPG-Elementen. Am Beispiel des Lauftrainings: 1km Laufen entspricht 1XP und ab du brauchst 3XP für lvl1, 5 XP für lvl2 usw. Ein Bosse könnten dann sein “Laufe 3km am Stück”. Das Ganze kann man natürlich beliebig skalieren, je nach dem wie fit man ist und wie fit man werden will.

Das System gibt es schon länger. Hier hat man es halt als Buchform mit Zeichnungen und wahrscheinlich noch ein paar eigenen Kniffen der Jungs.

/edit: Hab es nie selber ausprobiert, aber hier mal ein link: https://habitica.com/static/front

3 „Gefällt mir“