Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Zum Interview/Podcast: 50k Livezuschauer gab es aber schon lange nicht mehr. :joy: Umsatz kannste auch grob selbst schätzen.

Das Ding ist ja auch noch mal über ein Jahr alt.

Spricht das für RBTV, wenn die Livezuschauerzahlen sinken? :grin:

Nein, wenn man um mehr als 30 Mitarbeiter aufstockt, dann kann es ja so schlimm nicht sein ^^

Im vergleich dazu steigen jedoch andere zahlen ^^ man ist nun auf (aktuell) 3 Plattformen und nicht mehr auf einer alleine.

die LIVE-zahlen alleine sind zwar ein Indikator aber du unterschlägst dabei die anderen Views :wink: (nicht nur von VoDs auf YT und Twitch sondern auch auf Facebook & Twitter) aber das kannste alles eher im „Quoten-Thread“ nachschauen und diskutieren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bevor der Thread zu off-topic wird, hier eine kleine Motivation:

10 „Gefällt mir“

Ok man will einen Bericht hier wirklich ein Bericht. http://dragonseateverything.com Ninja Pirates Boadcast waren bei bei den Bohnen zu Gast und haben Florentin und Steffen jeweils interviewt.

Hier der Link zum Interview mit Florentin

und hier mit Steffen:

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Gehört natürlich zum Marketing, sich immer nur die besten Werte rauszupicken (durch einen selbstbestimmten Kontext), aber dieser eine alte Teil wirkt schon wie ein Running Gag bei den Berichten:

In der Spitze würden 50.000 Zuschauer das Live Programm gucken.

4 „Gefällt mir“

Die gucken alle bei waipu :kappa:

5 „Gefällt mir“

Nicht gerade aktuell. Ist es doch schon wieder Geschichte :wink:

Zwei Mitarbeiter, die eigentlich hinter den Kulissen arbeiten, hätten zum Beispiel jeden Morgen eine Stunde privat gespielt und seien dann auf die Idee gekommen, ihre Partien live zu streamen.

Sehr guter Artikel, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

ein sogenanntes Let’s Play

Das sogenannte Gaming

Für welche Zielgruppe ist der Artikel? >50?

Mittlerweile gibt es zwei Säulen, die das Projekt am Leben halten.

Waren es nicht mal 5?

Und dann gibt’s auf der Seite noch einen Link zum Artikel vom „Grafik-Gate“ :gunnar:

Zudem gebe es etwa 650.000 Abonnenten auf den verschiedenen YouTube-Kanälen

Na da hat sich die Umbenennung des Let’s play Kanals und das Verschieben von Content dorthin doch gleich gelohnt. Die Zyniker die im Vorfeld bereits gesagt haben, dass man nur seine Abo-Zahlen verbessern will, haben wohl leider mal wieder Recht behalten.

Wo kommt die Zahl eigentlich her? Rocket Beans 388.000 Abonnenten. Gaming 143.000 Abonnenten. Macht 531.000 Abonnenten. Wo sind denn die fehlenden 119.000 YouTube-Abonnenten? Gibt’s noch einen Bohnenkanal, den ich nicht kenne? (Edit: RBTV+Gaming+GameTwo haben sogar 700.000 Abonnenten)

Game Two probably.

Ah! Danke. Habe ich tatsächlich gerade übersehen.

InB4: Die Unterstützung der Fans ist nicht mehr nötig…
Ich nehme an die 2 jetzigen Säulen sind Werbepartner und Merchandise, oder?

Instagram :kappa:

So ein Artikel liefert für uns natürlich kaum neue Infos, aber diesen finde ich irgendwie besonders belanglos. Da kann man sich auch den Wikipedia-Artikel durchlesen.

Ja, das stimmt, aber mittlerweile ist das architektonisch etwas komplexer aufgebaut. Die Welt hat das nur für seine Leser vereinfacht.

Es ist ja mittlerweile so: Die zwei Säulen verjüngen sich mit zunehmender Höhe bis sie in einem gemeinsamen Segmentbogen müden. Von dem Segmentbogen gehen drei gemauerte schräge Stützpfeiler aus, die in den Boden eingelassen sind.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal dass bei RBTV ein fähiger Statiker im Hintergrund die Strippen zieht :slight_smile: Aber davon gehe ich aus.

2 „Gefällt mir“

Ne, nicht ganz. Die Welt hat es bloß vereinfacht dargestellt. Es werden immer noch alle alten Finanzierungsmethoden aufgezählt - auch die Geldgeschenke der Fans:

Mittlerweile gibt es zwei Säulen (und einen Segementbogen, wie auch drei Stützpfeiler), die das Projekt am Leben halten. Einerseits gibt es klassische Einnahmen durch Werbespots, Produktplatzierungen oder Auftragsproduktionen. Andererseits finanziert sich der Sender durch Geld, dass die Fans ausgeben. Das sind zum Beispiel Spenden, Merchandise oder Amazon-Affiliate-Links.

2 „Gefällt mir“