Dwarf Fortress mit Denzel & Dima

Habe die Folge nun auch nachgeholt. Würde auch gerne mehr über meinen Zwerg erfahren.

Habe auch gesehen, dass der ein sehr gutes Gedächtnis hat, kreativ ist und gute Sprachskills hat, aber körperlich ein ziemlicher Lappen ist :laughing:
Wo könnte man diese Skills denn gut anwenden?

2 „Gefällt mir“

So wie Dima den Doc-Posten besetzt hat, würde ich sagen, du bist unser Tank im Krieg :grin:

5 „Gefällt mir“

Operation Zwergischer Schutzschild! :ugly:

3 „Gefällt mir“

okay!
here we goo!

William the Gonnagle Templestaves
Geboren 54.
Weiblich
Miner
Ziel: Create a great work of Art!
du hast 30 Freunde :smiley:
und betest zu Ceshfot the Hellish Sin

und ne fucking steile Karriere hast du auch hingelegt …man weiß nicht viel über dich nur das

im jahre 125 wurdest du Mitglied bei „The New Wheels“
am gleichen tag bist du in Bellsblunted eingezogen.
immer noch an dem tag wurdest du zum Expeditions Anführer eingestellt!
ein Jahr später hast du deine Arbeit nieder gelegt und wurdest Mayor of the New Wheels.

keinerlei Kampfskills! aber Soazial ist dein ding :smiley:

dann schauen wir mal :slight_smile:

du bist Witwe warst mit Forbojack zusammen Rip
du betest 8 Gottheiten an …oder götter :smiley:
36. Freunde sollt ihr sein!
was die liebe so mit einem anstellt! als du Forbojack geheiratet hast bis du bei 3 Fraktionen ausgestiegen nur um deinem Herzen zu folgen! („The Spidery Doctrine“, „The Blockaded Communion“ und „The Accidental Towers“)
im jahre 125 bist du zusammen mit Forbojack nach Bellsblunted gezogen nur um mit anzusehen wie dein Mann stirbt!
hört sich zwar kacke an ist aber so!

@anon16191349
du warst im Jahre 116 Flüchtling … während „the 3rd Conquest of Shootoars“ bei der Schlacht „the Savage Assault“ im Stormy War.
dein Leben nahm aber im jahre 125 ne krasse wende als du die liebe deines Lebens gefunden hast „arschwasserJoe“ :smiley:

8 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Ich glaube eher er hat mich unter Drogen gesetzt! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

wie krass das irgendwie alle schon in der Gilde sind „the whiskered Guild“ :smiley:

konnte nichts dazu finden von wegen unter drogen stellen :stuck_out_tongue:

Ich würde freiwillig nie jemanden namens Arschwasser Heiraten :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Je mehr desto besser. Da wird sicherlich die eine richtig Gottheit bei sein um im Himmel zu landen!

Was ist das denn für eine Fraktion :smiley:

Oh nein, ForboJack! :beanomg:

5 „Gefällt mir“

The Accidental Tower is a site Government of dwarves of The Walls of Catching!
106 Dwarves
1 Human
1 Goblin
48 Dwarf Outcasts
350 Horses
26 Dogs
19 Chickens
7 Cats

befindet sich im Südwesten der Welt.
Wurde im Jahr 46 Gegründet in Wildgem.

2 „Gefällt mir“

Der gute Forbo… ich war entsetzt: :cry:

4 „Gefällt mir“

Ah, haben wir ihn doch noch ausgegraben :ugly:

4 „Gefällt mir“

ich war uneasy nachdem ich den toten körper gesehen hab :smiley:

3 „Gefällt mir“

eine kleine Geschichte aus “The Peaceful Winter, Tundra”

am 22.1.94 machte sich der Mensch Udma Bravegrowths auf um diese einöde näher zu erkundschaften. Am späten Abend wurde er von einem Polar Bären besucht, Udma zähmte ihn und nahm in mit.

Udma Bravegrowths ist Königin von “law-Giver of the Lush Realm”
Ihr ziel ist es Frieden in die Welt rauszutragen.
Ihre Haustiere sind: Giant Beetle, Leopard, Jaguar und dieser Eisbär.
Sie ist im besitzt des Artefaktes “Pammont Brightsevere Might help” - Legendäre Bogeyman parchment scroll

jetzt wird es heiß … sie hatte 4 Männer die sie alle nach kurzer zeit wieder verlassen hat!

4 „Gefällt mir“

Das Geile ist ja auch, dass ihr mit dem großen Spiel-Ordner meine Festung retiren oder abandonen könnt, und dann einen Adventurer auf der Suche nach genau diesen Dingen in der Welt losschicken könnt.

Dann spielt sich das Spiel wie ein extrem Lo-Fi Roguelike Skyrim oder so.

Die Locations existieren einfach mal so in unserer Welt, und können betreten und erkundet werden.

Die Menschen/Zwerge/Lebewesen lassen sich ansprechen und rekrutieren. Auch alle Bewohner unserer Festung. Alternativ könnte man sie auch einfach abmurksen.

Es ist alles eine prozedural generierte, persistente Sandbox Open World. :grin: Alles hat Konsequenzen, wirkt sich auf die Welt aus, und bleibt dann auch so.
Dieses Spiel ist einfach crazy.

Probiert’s mal aus.

Desweiteren…

The New Wheels ist sowas wie die Regierung, oder der Rat unserer Festung Bellsblunted. Ist quasi synonym in dem Fall. :+1: Der Schritt von Expeditions-Anführer zu Bürgermeister ist entweder dann passiert, als ich beim Militär/Adels-Screen Leute festgelegt habe, oder einfach eine natürliche Entwicklung der Rolle. Bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher.

2 „Gefällt mir“

This!
Ich folge nicht, ich führe :grin:

@Tillion666 :hugs: Danke :herz:

I like! Bürgermeister sein ist anscheinend keine Arbeit :stuck_out_tongue:

Ich habe da so eine Idee, von einer Art akustischen Archimedes! Eine RIESENTROMMEL auf einem Berg. die in Richtung unserer Feinde gerichtet wird und deren BummBumm deren Trommelfelle platzen lässt :smiley:

Wer hat ein wenig Kraft dafür im Arm?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Ahrion dachte eher an so etwas wie eine Beule in der Badehose. :wink:

4 „Gefällt mir“

er ist auf jeden Fall auch aus ner Sekte ausgetreten :smiley:

roflcopter-gif

6 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal in die Namensliste eingetragen. Haben die Checkboxen eine Bedeutung?
Und falls möglich wär nice wenn ich Barkeeper sein könnte, schonmal dankö :bear: /
@RetroDima

3 „Gefällt mir“

Die checkbox zeigt an ob du schon mit in die Siedlung eingebaut wurdest!

2 „Gefällt mir“