Jain, kommt drauf an wie das Verhältnis von PG (Propylenglykol) und VG (pflanzliches Glyzerin) des Liquid ist.
Wenn der anteil von VG höher als der PG anteil ist, ist das liquid dickflüssiger und wird je nachdem welchen Verdampfer oder Coil du hast nicht richtig von der Watte aufgesaugt (Nachflussproblemen) und somit hast du Dry hits (es schmeckt verkokelt weil die Watte zu trocken ist) .
Ansonsten kannst du jedes Liquid in jeden Verdampfer rein tun ganz egal welches Model/Firma
Ja, das Modell ist ganz vernünftig für seinen Preis. Mir persönlich schmeckt der Melo nicht so gut, ist auch kein Selbstwickler. Den Box Mod (Pico) kriegst du aus China etwas günstiger, hab mir meinen (den Gleichen) ebenfalls dort gekauft für 19€ + Selbstwicklerköpf für jeweils ca. 12€, Akku natürlich zertifiziert und geprüft aus DE - der dürfte in dem Pack nämlich nicht dabei sein. Gefällt mir bisher super. Der Tank vom Melo hat, galube ich, nur 2ml, sollte eigentlich trotz dem kommenden TPD2 ab dem 20.05 zulassungsfähig sein. Ich persönlich würde lieber vorher bestellen.
Nebenbei, das Selbstmischen und auch das Selbstwickeln sind wesentlich günstiger, als das fertige Zeug. Ist natürlich alles etwas fummelig, aber auch eben etwas, wo man sich ganz gut reinnerden kann, wer sowas mag, so wie ich z.B.
Kann ich ebenfalls empfehlen, wobei ich den dazugehörigen Verdampfer etwas blöd finde. Der Deckel der oben abgeschraubt werden muss, ist leider sehr nervig, da er gerne mal so fest drauf sitzt, dass man ihn nur noch schwer abbekommt. Hab es schon geschafft, beim Ablösen das Glas zu beschädigen.
Besser finde ich den Verdampfer „Eleaf MELO 3 Top Fill Verdampfer 4 ml“.
Der schraubt sich butterweich und die Coils (Verdampferköpfe) sind etwas günstiger.
Bei der Kangertech Subox musst du dir aber noch separat einen Akku holen
Nicht vergessen!
Das ist aber nur wenn man ihn frisch gekauft hat. Später passiert das nicht mehr. Meiner saß auch übelst fest und ich habe mir dann so Neopren-Handschuhe angezogen und damit hab ich ihn aufbekommen
Also ich habe mir unter anderem ein paar von denen hier besorgt: OBS (die „deutsche“ Variante ist zu groß bzw. zu breit für den Pico, glaube ich) da muss man einfach nur den Kopf nach oben ziehen und schon hat man ein Loch zum einfüllen. Kann man hier gut sehen: review ; glaube aber kaum, dass er TPD2 überlebt.
Ein anderes Beispiel, bei dem folgenden Kopf dreht man den Deckel bspw. einfach zur Seite und kann nachfüllen SMOK. Die haben sogar Hybriden im Angebot, sprich: du kannst selbst entscheiden, ob du fertige Köpfe verwenden möchtest oder selbst wickelst. Sind aber ziemlich teuer.
Also ich habe unter anderem meine ganzen Dampfen bei smokestars gekauft. Der Shop ist endlich mal einer, der gut sortiert ist und nicht so wild zusammengeschustert. Die haben da auch leute sitzen, die Ahnung von dem Thema haben. Hatte mal probleme mit ner Spule. Kurz angerufen und dann haben die mir das auch sofort erklärt. Die beraten dich auch wenn du noch nicht so viel Ahnung hast und sagen dir was da so zusammen passt und was nicht! Da gibts nämlich auch einiges, was du falsch machen kannst!