Rate zwar prinzipiell davon ab, da man noch nicht genau abschätzen kann, wie stark die Nebenwirkungen sind, bzw. welche es überhaupt gibt.
Wenn du dich aber partout nicht davon abbringen lassen willst, geh einfach mal in nen Laden die sowas verkaufen, die sind meist wirklich freundlich und helfen dir weiter.
Dort hast du den iStick Pico was ein sehr gutes Einsteigergerät ist und dazu den Melo 2 Verdampfer den benutze ich selber… Der große Vorteil an dem Verdampfer ist das du den von oben befüllen kannst und ihn nicht immer rausschrauben musst
Ich selber dampfe nur mit 0mg Nikotin und mische selber mit normaler Base mit 50/50 und Aroma ist ja geschmackssache
Und Liquid hol ich mir jeweils bei http://www.elvapo.com/. Gibt da verschiedene Pakete mit vielen Geschmäckern, die du alle mal probieren kannst. (Gibts mit verschiedenen Mengen oder ganz ohne Nikotin)
die gängigen ‘verdampfer’ sind immer in zwei teile aufgeteilt;
akkuträger
verdampfer (kopf)
letzteres ist ein reguläres verschleißteil das hin und wieder gewechselt und oder selbst gewickelt werden muss.
bei den köpfen unterschiedet man zwischen tankverdampfer/tröpfelverdampfer.
gedampft werden kann aber jedes liquid.
Wie viel Geld möchtest du ausgeben? Dann kann ich dir weiterhelfen. „E-Shisha“ als Bezeichnung finde ich immer unpassend, weil es auch große Geräte gibt, so groß wie eine Shisha eben. Ich nenn’ die kleinen lieber PWD (Personal Vaping Device) aber die Shops triggern die Leute natürlich damit.
Mittlerweile gibt es Vorschriften, die vorsehen, dass die Geräte beim Ausgasen der Akkus das Gas entweichen lassen. Das erkennt man an i.d.R. an den Löchern an der Unterseite. Man muss(!) auch darauf achten, dass man ausschließlich originale Akkus mit der entsprechenden Betriebsspannung verwendet und keine billigen Chinafakes. Man sollte an seinem Gerät auch nicht unnötig dran rummodden, so wie es oft der Fall war, wenn die Dinger in den USA bei jemandem hochgegangen sind.