E-Sport Turniere von und mit der Community?

Irgendwo müssen wir aber die Grenze ziehen. Mehr als 3 Turniere gleichzeitig zu organisieren, schaff ich vermutlich nicht zeitnah. Lass uns erst mal mit den bestehenden Titeln arbeiten und das Konzept dann auf andere Spiele übertragen.

Gab es erst vor einiger Zeit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei nem CIV 6 Turnier wäre ich sofort dabei

1 „Gefällt mir“

Hmm, das muss an mir vorbeigegangen sein. Wurde das hier im Forum organisiert?

1 „Gefällt mir“

War vor ca 6. Monaten vom Rocketspeak aus, wo überall geworben wurde weiß ich nicht aber @kuehli garantiert. :slight_smile:

Das wäre dann aber auch mehrere Wochen am Stück lang.

Ach, mit ausreichend aggressivem Spielstil dauert das gar nicht sooo lang.

Hast dus mal online gespielt oder nur Singleplayer?
Is aber auch egal. Ich find Civ macht kompetitiv eh recht wenig Spaß. Die Stärke am Civ Mulitplayer is es mit Freunden über Voicechat zu spielen, sich ordentlich einen zu geben und den inneren Putin raus zu lassen.

Ne, auch online mit Freunden. Wir spielen da halt meistens passiv am Anfang, weil es schon arschig ist, wenn man einen direkt am Anfang rauskickt und der dann noch 5h zuhören darf, wie der Rest weiterspielt.

Ok, ich merke gerade, dass ich gar nicht so wirklich einschätzen kann, wie es online aussieht, wenn 2 Parteien auf Krieg bauen und aufeinander losgehen.

Sehr sehr viel Management von sehr sehr vielen Einheiten.

Naja man kann ja schon ziemlich viel einstellen. Zb das alles weniger runden dauert oder man nimmt den Herrschaftssieg raus.

Zu diesem Zeitpunkt gab es das Forum in dieser Form noch nicht. Das lief über Reddit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für das ganze Feedback! Ich werde den Thread hier natürlich auch weiterhin im Auge behalten. CSGO, Starcraft und Overwatch konnten sich schon relativ deutlich durchsetzen. Ich werde mich da auf jeden Fall JETZT an die Organisation setzen.
Gerne würde ich erst mal ein strukturelles Konzept ausprobieren, daher hier schon meine eine Kurzankündigung:

#achtung! Planänderung!

  • 20.11.2016 16 Uhr, Bohnunity SC2 Cup #1

[details=nicht mehr aktuell]WarumStarcraft LotV? Nun. CSGO und Overwatch haben zwar besser abgeschnitten, aber Starcraft ist als Einzelspielertitel doch um einiges leichter zu organisieren, weil der komplette Aspekt des Teambuildings wegfällt. Außerdem haben wir bei SCII nicht das Problem, dass wir einen Hoster für die Server brauchen, da das Battle.net es für uns übernimmt.
Wenn ihr euch jetzt schon mal anmelden wollt, schreib mir einfach eine PN. Alle anderen können das natürlich noch machen, sobald der dazugehörige Thread gestartet ist!

CSGO und Overwatch werden natürlich weiterhin im Hintergrund organisiert. Hier peile ich den 04.12. als möglichen Termin an. Aber Infos folgen ;)[/details]

Wir müssen den Termin leider erst einmal zurückschieben. Ich melde mich, wenn es neue Infos gibt. Ihr könnt natürlich gerne weiterhin abstimmen und hier im Thread eure Meinung da lassen.

Gruß Max

1 „Gefällt mir“

StarCraft 2 Wings of Liberty?
StarCraft 2 Hearth of the Swarm?
StarCraft 2 Legacy of the Void?

Legacy. :smiley:

Ist mal editiert im Post.

Hab den Thread noch garnicht gesehen. Direkt abgestimmt uuund ich folge mal.