E-Sport Turniere von und mit der Community?

Hallo Community,

seit einigen Tagen grübel ich über ein Konzept, wie man den Esport in der Community etwas organisieren könnte. Mir sind schon einige Ideen gekommen, allerdings würde ich gerne erst einmal eure Meinung hören um eventuell einige Einschränkungen vorzunehmen. Daher hier mal ein paar Polls :wink:

Was habt Interesse an Esport?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Würdet ihr gerne an Turnieren in den gängigen Esport-Titeln teilnehmen?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Welcher Titel würde euch am ehesten zusagen?

  • CounterStrike GO
  • League of Legends
  • Dota2
  • Starcraft 2
  • Overwatch

0 voters

Welcher Tag wäre für ein Turnier am besten?

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

0 voters

Wie sollte die Anmeldung stattfinden? für Starcraft nicht relevant

  • Einzeln (Teams würden dann ausgewürfelt)
  • als Team
  • in kleinen Team (2 Spieler)

0 voters

Was wäre für euch ein Anreiz zur Teilnahme?

  • Sachpreise
  • Titel (wie z.B. Sieger des 1. CSGO Turniers)
  • Just for fun

0 voters

Ihr dürft natürlich trotzdem auch Kommentare da lassen, wenn euch die Angaben nicht genau genug sind oder ihr sonst noch etwas sagen möchtet.
Würde mich sehr freuen, wenn viele Leute ihr Feedback geben und ich euch dann zeitnah eine Ankündigung geben könnte :wink:

Für alle möglichen Fragen, stehe ich natürlich zur Verfügung!

Grüße Max

5 „Gefällt mir“

Ergänzung:

HEARTHSTONE-Turnier-Umfrage

Da schlägt der Chief Executive Organisator (CEO) Max wieder zu.
Also ich hät Bock. Am liebsten ohne preise einfach die Leute wild durchmischen und dann battlen.

4 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir mal den Thread hier in den LoL RBTV Club zu posten.

1 „Gefällt mir“

Klingt super interessant - dafür wäre ich mit Sicherheit auch zu begeistern =)!

p.s. mehr Liebe für Dota!

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Umfrage!
Anscheinend haben wir hier im Forum weniger Dotka Fans als gedacht. :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

Budi und Eddy hatten beide von einem Quaketurnier gesprochen (sie hätten richtig Bock und haben schon mit einigen Leuten gesprochen, vielleicht hat ein User hier den Videolink im Kopf).
Leider hat man wie immer danach nichts mehr von dieser Idee gehört.

1 „Gefällt mir“

CS:GO! Team Mods wird aufräumen!

1 „Gefällt mir“

Kannst du in etwa Einordnung wann das war?
Weil solche Ideen gibt es öfter, etwa hatte auch Budi versucht in Dota 2 Fuß zu fassen, hatte es aber nach 2-3 privat Streams sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Hearthstone!

Bei den restlichen Titeln kann ich höchstens zuschauen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hearthstone fänd ich auch ganz geil

4 „Gefällt mir“

Wenn das ordnetlich aufgezogen ist und ordneltiche Caster vorliegen, hätte das ganze Formatpotenzial. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne Beat em Ups spielen wie Street Fighter, Skullgirls oder DOA. Ansonsten interessiert mich nix.

1 „Gefällt mir“

ich wäre eher für unreal tournament

1 „Gefällt mir“

@Lubitzkie @carlosomse Ihr habt natürlich vollkommen recht! Hearthstone habe ich in meinem Eifer total vergessen.
Wenn sich genug Leute finden, wäre das allerdings auch sehr leicht zu organisieren (ähnlichen wie SCII), weil man eben keine Teams basteln muss und von blizz direkt eine ordentliche Serverstruktur geboten bekommt.

Würdet ihr an einem Hearthstone-Turnier teilnehmen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

archon cup!

2 „Gefällt mir“

würde auch immer gern mitmachen, doch besitze ich keins der angegeben Spiele.

Auch ja übrigens, am 05.11 steigen die ersten FIFA 17 Community BEEFS, weiß aber gar nicht, ob FIFA überhaupt anerkannter E-Sport ist.

Anmelden kann man sich immer noch für das PS4 Turnier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sind LOL / DotA nicht gratis? auch CS:GO kostet meisst nur 10 EUR oder weinger.

1 „Gefällt mir“

ja, aber mir reicht das Zocken an der Konsole. Bleibt dann mehr Zeit für anders Zeug.

1 „Gefällt mir“

Rocket League fehlt auch.

1 „Gefällt mir“