Forum • Rocket Beans TV

E-Sport Turniere von und mit der Community?

Hallo Community,

seit einigen Tagen grübel ich über ein Konzept, wie man den Esport in der Community etwas organisieren könnte. Mir sind schon einige Ideen gekommen, allerdings würde ich gerne erst einmal eure Meinung hören um eventuell einige Einschränkungen vorzunehmen. Daher hier mal ein paar Polls :wink:

Was habt Interesse an Esport?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr gerne an Turnieren in den gängigen Esport-Titeln teilnehmen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welcher Titel würde euch am ehesten zusagen?

  • CounterStrike GO
  • League of Legends
  • Dota2
  • Starcraft 2
  • Overwatch

0 Teilnehmer

Welcher Tag wäre für ein Turnier am besten?

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

0 Teilnehmer

Wie sollte die Anmeldung stattfinden? für Starcraft nicht relevant

  • Einzeln (Teams würden dann ausgewürfelt)
  • als Team
  • in kleinen Team (2 Spieler)

0 Teilnehmer

Was wäre für euch ein Anreiz zur Teilnahme?

  • Sachpreise
  • Titel (wie z.B. Sieger des 1. CSGO Turniers)
  • Just for fun

0 Teilnehmer

Ihr dürft natürlich trotzdem auch Kommentare da lassen, wenn euch die Angaben nicht genau genug sind oder ihr sonst noch etwas sagen möchtet.
Würde mich sehr freuen, wenn viele Leute ihr Feedback geben und ich euch dann zeitnah eine Ankündigung geben könnte :wink:

Für alle möglichen Fragen, stehe ich natürlich zur Verfügung!

Grüße Max

5 Like

Ergänzung:

HEARTHSTONE-Turnier-Umfrage

Da schlägt der Chief Executive Organisator (CEO) Max wieder zu.
Also ich hät Bock. Am liebsten ohne preise einfach die Leute wild durchmischen und dann battlen.

4 Like

Ich erlaube mir mal den Thread hier in den LoL RBTV Club zu posten.

1 Like

Klingt super interessant - dafür wäre ich mit Sicherheit auch zu begeistern =)!

p.s. mehr Liebe für Dota!

2 Like

Sehr schöne Umfrage!
Anscheinend haben wir hier im Forum weniger Dotka Fans als gedacht. :no_mouth:

4 Like

Budi und Eddy hatten beide von einem Quaketurnier gesprochen (sie hätten richtig Bock und haben schon mit einigen Leuten gesprochen, vielleicht hat ein User hier den Videolink im Kopf).
Leider hat man wie immer danach nichts mehr von dieser Idee gehört.

1 Like

CS:GO! Team Mods wird aufräumen!

1 Like

Kannst du in etwa Einordnung wann das war?
Weil solche Ideen gibt es öfter, etwa hatte auch Budi versucht in Dota 2 Fuß zu fassen, hatte es aber nach 2-3 privat Streams sein lassen.

1 Like

Hearthstone!

Bei den restlichen Titeln kann ich höchstens zuschauen :grinning:

3 Like

Hearthstone fänd ich auch ganz geil

4 Like

Wenn das ordnetlich aufgezogen ist und ordneltiche Caster vorliegen, hätte das ganze Formatpotenzial. :wink:

1 Like

Ich würde sehr gerne Beat em Ups spielen wie Street Fighter, Skullgirls oder DOA. Ansonsten interessiert mich nix.

1 Like

ich wäre eher für unreal tournament

1 Like

@Lubitzkie @carlosomse Ihr habt natürlich vollkommen recht! Hearthstone habe ich in meinem Eifer total vergessen.
Wenn sich genug Leute finden, wäre das allerdings auch sehr leicht zu organisieren (ähnlichen wie SCII), weil man eben keine Teams basteln muss und von blizz direkt eine ordentliche Serverstruktur geboten bekommt.

Würdet ihr an einem Hearthstone-Turnier teilnehmen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

archon cup!

2 Like

würde auch immer gern mitmachen, doch besitze ich keins der angegeben Spiele.

Auch ja übrigens, am 05.11 steigen die ersten FIFA 17 Community BEEFS, weiß aber gar nicht, ob FIFA überhaupt anerkannter E-Sport ist.

Anmelden kann man sich immer noch für das PS4 Turnier :slight_smile:

1 Like

sind LOL / DotA nicht gratis? auch CS:GO kostet meisst nur 10 EUR oder weinger.

1 Like

ja, aber mir reicht das Zocken an der Konsole. Bleibt dann mehr Zeit für anders Zeug.

1 Like

Rocket League fehlt auch.

1 Like