Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

diesen unterschied habe ich gemeint. liegt das an meinen browser einstellungen oder an meinen rocketbeans-user einstellungen oder am forum allgemein?

kommando retour … es lag an meinen browsereinstellungen :slight_smile:

naja es hätte gut angefangen mit 10 frags nach 2 runden wie ede meinte …

Ach, du musst dich echt nicht schlecht fühlen :smiley:
Ohne dich hättet die anderen diesmal wahrscheinlich kaum eine Runde gewonnen :frowning:

waaaas das sind ja quasi 20 DMARK. Ich versteh auch nicht wie es so gut anfangen konnte und dann alles so extrem zerbröselt ist.

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

3 „Gefällt mir“

Würde mich freue, wenn ein paar CSGO-Spieler von euch an der Umfrage teilnehmen würden :wink:

Danke für diesen äußerst wertvollen Beitrag.

Dust 2 hat zwar weniger off angle Positionen (überraschende Position die man nicht abdeckt mit dem fadenkreuz)., aber dafür ist sie viel weitläufiger und awp lastiger. Wenn sie also nicht smoken, werden sie noch deutlich leichter gepickt als auf Mirage.

Das gleiche gilt für Rifle Duelle long range. Auf Mirage können sie fehlenden Aim wenigstens ein bisschen durch gute Smoke gos kompensieren, das sie sich so schwer tun hat vorallem mit Non-Prime zu tun. Sie hatten in allen drei spielen jemanden im Gegner Team der mindestens 25+ Frags gemacht hatte bzw sogar teilweise mehrere die nicht auf ihrem Main waren. Durch Prime wird das Ganze zwar nicht 100% smurffrei, aber es nimmt spürbar ab, außerdem sind Ede und Ben einfach ein bisschen zu hoch geranked, dadurch das sie in den Placementmatches am Anfang wohl mehr Dusel bzgl Smurfs hatten und Rene auch deutlich höher war.

Das letze Mal als sie Dust 2 gespielt haben, wurden sie noch viel übler weggehauen als gestern und sie wussten überhaupt keine Position.

Wenn dann müssten sie noch maps aufnehmen, die durch ihr Design lange Passagen eher vermeiden, wie zb Nuke. Selbst Pro Teams verzichten hier teilweise komplett auf Awp.
Leider ist nuke sehr komplex zu bespielen, deshalb ist Mirage hier der beste Mittelweg.
Wenn sie noch eine Map in den pool aufnehmen, dann sollte diese a) entweder eng sein, um awp lastige setups zu umgehen oder b) so leicht absmokebar sein, dass awps nichts ausrichten können.
Ich persönlich empfehle Cache, zwar kann der Gegner auf allen drei Hauptpositionen mit der Awp spielen, aber im Gegensatz zu Dust2 kann man alles komplett absmoken (und zwar extrem einfach) ohne auch nur einmal einen longrange winkel facen zu müssen. Am Ende müssen das aber sowieso die Bohnen bestimmen.

6 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag :slight_smile:

Ja, dass müssen wohl am Ende die Bohnen entscheiden. Ich hoffe nur, dass sie das Spiel wirklich ernst nehmen wie z.B. Budi und Simon Starcraft 2 damals. Wo beide auch in ihrer Freizeit gespielt haben, um Erfahrung zusammeln bzw. sich für die nächste Sendung vorzubereiten. Ich dachte mir, dass ich ihnen mit diesen zwei kleinen Playlisten vielleicht Grundwissen nahelegen kann, die vielleicht On The Fly erklärt, nicht ganz so verständlich sind. Ich liebe Counter-Strike und daher weiß ich auch wie sehr dieses Spiel Spaß machen kann, vor allem im Team, wenn man erst Mal die grundlegenden Dinge wie Movement, Crosshair Placement ect. beherrscht.

Wie findest du die Playlist? Fehlt da noch was, deiner Meinung nach? Ich habe versucht so allgemein wie möglich zubleiben. Naja, ich weiß nicht mal, ob einer der Bohnen meinen Post überhaupt zur Kenntnis genommen hat.

Trotzdem Vielen Dank für deinen Beitrag!

Pro Cache als zweite Map. Sie ist klein, flach und übersichtlich. Es sollte nicht allzu lange dauern, bis man sich darin auskennt. Aber damit sie nicht mehrere Sendungen damit verbringen, die Map zu erkunnden (und dabei einen auf die Mütze bekommen), wäre ein Off-Kamera-Training Pflicht, so dass sie vor Publikum nicht wieder komplett bei Null anfangen.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Budi und Simon in S2G: Das war ein super Format und sie haben es echt prima gemacht! Trotzdem hatten sie - als sie Gold geranked wurden - noch nicht das entsprechende Niveau. Sie wurden „on the fly“ gecoacht, was bei einem RTS mehr retten kann, als bei CS. Und um auf dieses Niveau zu kommen mussten sie bestimmt einige Stunden privat investieren um die Builds zu lernen. In CS muss man - so denke ich - noch deutlich mehr „Arbeit“ investieren um selbst auf niedrigerem Niveau entsprechende Erfolge zu erzielen.

Ontopic:
Ich selbst habe früher immer „nebenbei“ und auf LANs CS 1.6 gespielt und habe für CS:GO 50 Spielstunden benötigt (fange gerade wieder neu an), um mich überhaupt an das Aiming zu gewöhnen und wieder einigermaßen reinzukommen. Daher meinen größten Respekt an Team Limited für die bisherige Leistung. Gerade bei Niederlagen muss man sich schon extrem zusammenreißen, um nicht zu quitten und die Motivation nicht zu verlieren. Lob dafür an @maexdaemaege, der gestern oft genug den Teamgeist „heraufbeschworen“ hat! :wink: Gerade bei CS benötigt man meiner Meinung nach sehr viel Geduld - was auch mich oft scheitern lässt. „Einen auf MVP machen“ ist wirklich meistens die falsche Entscheidung.

Die Taktiken von René sind super und auch interessant für die Zuschauer; ein größerer Hebel zum Erfolg ist aber momentan noch die Verbesserung des Aimings/Movements. Vielleicht auch als Warmup-Runde vorweg mal eine Aim-Map zocken. Man konnte Olli und Max deutlich anmerken, dass sie außerhalb des Formats fleißig üben.

Abspann:
Ich denke auf lange Sicht wird Team Limited schon zu Ruhm und Reichtum gelangen. Gestern mag zwar frustrierend gewesen sein, jedoch waren auch die Bedingungen nicht optimal.

5 „Gefällt mir“

Wir haben auch definitv vor neben der Sendung einen festen Slot für uns alle zu finden an dem wir Off Camera trainieren können. Wir brauchen definitv noch mindestens einen festen Termin zum Training um uns wirklich zu verbessern.

20 „Gefällt mir“

Gestern haben wir ein wenig mit Max geübt, was man gerne wiederholen kann :smiley: Es finden sich immer genug Leute um ein paar Runden mit euch zu spielen oder euch auch ein paar Tricks auf einem Server zu zeigen! Die Idee mit dem regelmäßigen Üben hat ja vorher nicht funktioniert, weil irgendwie dann doch keiner Zeit hat ^^

1 „Gefällt mir“

wir versuchen halt unter der woche ein wenig zeit frei zu schaufeln. das mit allen abzustimmen ist eben auch nciht ganz so easy bei dem workload den jeder noch neben csgo hat

+1 für cache, beste map

Eine weitere Map wäre wirklich gut. Zwar haben sie Mirage immernoch nicht wirklich vollständig gerafft, aber immer und immer wieder die gleiche Map zu spielen und dort zu kassieren ist halt sehr frustrierend. Ein bisschen Abwechslung wäre da nicht schlecht (auch für den Zuschauer) und ja, Cache ist dafür eigtl perfekt geeignet. Und das nicht nur, weils eine meiner Lieblingsmaps ist :smiley:

Wie gesagt, einfach hier schreiben wenn ihr (müssen ja nicht alle von euch sein) Bock habt, gestern hat das gut funktioniert und wenn man da ein bisschen Routine reinbringt, ist es umso besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es wurde hier bereits geschrieben. Ohne die Hauptbohnen fand ich das Spiel und die Kommunikation besser. Soll jetzt keine Abwertung von Ede oder Nils sein. Beide gefallen mir super. Aber vielleicht sind die anderen Spieler etwas gehemmt. Es kommt mir zumindestens oft so vor.

Super gefallen hat mir Rene, der auch mal die Stimme gehoben hat. Gerade mit der Kritik an Ede und Ben. Ihr seid auf einem guten Weg. Ich fand die Ansagen am Anfang richtig gut. Als man sich dann unglücklich ein paar Frags gefangen und Runden abgegeben hat, herrschte Chaos. Die Ansagen waren nicht mehr konkret. Das Aim klappte gar nicht mehr.

Unbedingt nochmal die Namen der Spots etc üben → http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/315620234649200277/D77A39CE038B71BDD242EE72270CC1D766D5389F/

Und natürlich Moneymanagement durchsprechen + was ist Eco :smiley:

5 „Gefällt mir“

Verfolge das Format eigentlich auch seit Anfang an und muss sagen, dass es sich in die richtige Richtung bewegt. Es gibt noch viele Kleinigkeiten, die sich zum Teil auch relativ leicht abschalten lassen:

  • Moneymanagement: Am Anfang der Runde wird nichts gekauft, bis jemand den Befehl gibt (Rene) (ob diese Anweisung nun gerade sinnvoll ist, ist eine andere Sache). Dadurch erspart man sich direkt mehrere Probleme wie Fehlkauf oder der eine kauft und der andere nicht.

  • Geduld: Gerade für Spieler wie Eddy ist es aufgrund seiner Historie etwas schwieriger, aber eigentlich man sollte es einfach öfter erwähnen. Ob vor dem Go, in einer 1v4 Situation um die Waffe zu saven oder generell als CT beim Positionen halten.

  • Vorbereitung: Vielleicht würde es Sinn machen, vor den eigentlichen Matches im Rahmen der Sendung ein paar Spieler aus der Community als Trainingsgegner zu nehmen. Einfach um bisschen Aiming zu üben oder Positionen zu erklären.

Auch sollte man sich als Spieler auf seine Stärken konzentrieren und nicht jede Runde eine andere Waffe kaufen … gezielt wenige Waffen lernen und damit spielen.

5 „Gefällt mir“

Man weiß ja immer nicht wie es um die Zeit der RBTV-Spieler steht. Wahrscheinlich ist das alles sehr knapp und viele können wenn überhaupt nur privat trainieren (außer Max der auch mal ne Stunde eher kommt) :slight_smile:

Es sollte jeder Spieler wissen, was er selber für eine Aufgabe hat und was bzw. wen er wie decken muss. Ede hat auch zurecht gesagt, dass Rene´s theoretische Taktiken manchmal nicht funktionieren, weil dann eben der Gegner was anderes macht (Rush oder so). Das Verhalten bei unvorhergesehenen Aktionen des Gegners sollte vlt auch mal angesprochen werden (zb Verschieben auf anderen Bombspot o.ä.). Es ist halt noch viel Arbeit.

Wichtig finde ich nach Festigung der spieltaktischen Dinge das Aiming und Crosshairplacement. Oftmals zieht man den Kürzeren im 1 gegen 1. Vermutlich ist es die Aufregung, die eventuell nur daher kommt, weil die Sicherheit auf der Map fehlt. Ist wie eine wichtige Klausur damals. War man schlecht vorbereitet konnte man schon mal etwas nervös werden und hats verkackt. Deswegen: verlasst euch auf eure Teammates die euch im Ernstfall helfen.

Schlussspruch:

Vertrauen ist die Mutter der Sorglosigkeit.