seit einigen Tagen grübel ich über ein Konzept, wie man den Esport in der Community etwas organisieren könnte. Mir sind schon einige Ideen gekommen, allerdings würde ich gerne erst einmal eure Meinung hören um eventuell einige Einschränkungen vorzunehmen. Daher hier mal ein paar Polls
Was habt Interesse an Esport?
Ja
Nein
0voters
Würdet ihr gerne an Turnieren in den gängigen Esport-Titeln teilnehmen?
Ja
Nein
0voters
Welcher Titel würde euch am ehesten zusagen?
CounterStrike GO
League of Legends
Dota2
Starcraft 2
Overwatch
0voters
Welcher Tag wäre für ein Turnier am besten?
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
0voters
Wie sollte die Anmeldung stattfinden?für Starcraft nicht relevant
Einzeln (Teams würden dann ausgewürfelt)
als Team
in kleinen Team (2 Spieler)
0voters
Was wäre für euch ein Anreiz zur Teilnahme?
Sachpreise
Titel (wie z.B. Sieger des 1. CSGO Turniers)
Just for fun
0voters
Ihr dürft natürlich trotzdem auch Kommentare da lassen, wenn euch die Angaben nicht genau genug sind oder ihr sonst noch etwas sagen möchtet.
Würde mich sehr freuen, wenn viele Leute ihr Feedback geben und ich euch dann zeitnah eine Ankündigung geben könnte
Für alle möglichen Fragen, stehe ich natürlich zur Verfügung!
Da schlägt der Chief Executive Organisator (CEO) Max wieder zu.
Also ich hät Bock. Am liebsten ohne preise einfach die Leute wild durchmischen und dann battlen.
Budi und Eddy hatten beide von einem Quaketurnier gesprochen (sie hätten richtig Bock und haben schon mit einigen Leuten gesprochen, vielleicht hat ein User hier den Videolink im Kopf).
Leider hat man wie immer danach nichts mehr von dieser Idee gehört.
Kannst du in etwa Einordnung wann das war?
Weil solche Ideen gibt es öfter, etwa hatte auch Budi versucht in Dota 2 Fuß zu fassen, hatte es aber nach 2-3 privat Streams sein lassen.
@Lubitzkie@carlosomse Ihr habt natürlich vollkommen recht! Hearthstone habe ich in meinem Eifer total vergessen.
Wenn sich genug Leute finden, wäre das allerdings auch sehr leicht zu organisieren (ähnlichen wie SCII), weil man eben keine Teams basteln muss und von blizz direkt eine ordentliche Serverstruktur geboten bekommt.
Würdet ihr an einem Hearthstone-Turnier teilnehmen?