Ich habe 18 Jahre (sehr) viel geraucht (über eine Schachtel am Tag) und konnte problemlos umsteigen. Den körperlichen Entzug kann die E-Zigarette ausgleichen für den psychischen Entzug braucht es ein wenig Disziplin. Der sogenannte Umsteigerhusten hatte sich bei mir auch nach einer Woche gelegt.
Der gesundheitlich Aspekt ist noch umstritten aber es deutet alles darauf hin dass das Dampfen sehr viel weniger schädlich ist vor allem fällt das verstopfen der Arterien komplett weg da die E-Zigarette kein Kondensat enthält.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß es mir deutlich besser geht seit ich nicht mehr rauche. Ich bin körperlich ausdauernder, mein Geschmacks- und Geruchs- Sinn haben sich deutlich verbessert. Und eine gute Freundin von mir (wir sind gemeinsam umgestiegen) meint sogar das ihre und meine Haut jetzt deutlich gesünder aussieht aber da bin ich mir nicht sicher.
Wichtig ist noch das du dich gut informierst bevor du dir so ein Gerät kaufst und nicht einfach irgendwas billiges ausm Netz bestellt es gibt da Unterschiede wie Tag und Nacht und nicht jedes Gerät ist für jeden geeignet. In Dampfershops kann man meist sogar die Geräte vorher testen und wird dort normalerweise von erfahrenen Dampfern kompetent beraten.
2 „Gefällt mir“