E3 2015 [Gedanken]

Ich schaue gerade die E3 2015 nochmal und das war noch ne schöne Zeit bei RBTV. Ich finde das sie sich im negativen Bereich verändert haben. Es scheint so, das die zu verkopft an die Sachen ran gehen. Zu kompliziert und perfektionistisch.

Bei der E3 2015 ist es einfach noch richtig “on the Ground”. Vllt. war es auch für mich zu neu und war noch nicht so gesättigt so wie jetzt. Viele Lets Plays schaue ich gar nicht an, da es nie zuende gespielt wird…

Es gab so viele tolle Formate, die leider, aus verschiedenen verständlichen Gründen, nicht mehr kommen.

Ich hoffe das die E3 2016 offiziell von RBTV gezeigt wird… ?!?

1 „Gefällt mir“

Was soll der Thread bezwecken? Weder nennst du konkret, was dich stört, noch bringst du Verbesserungsvorschläge. Im Grunde ist das nur Hate in netterem Gewand.

Zu deiner Frage: Ich gehe, ohne konkrete Belege zu haben, davon aus, dass sie zur E3 wieder von dort übertragen werden.

Alleine dein Name sagt, das alle Gedanken und äußerrungen irgendwas bezwecken soll.

Ich möchte mich einfach Austauschen, über das RBTV was vor fast nen Jahr war und jetzt.

Es ist eigentlich auch eine Frage an die Comunity ob sie genau so fühlt usw.

Wieso muss alles immer einen Zweck haben, Dies ist kein Hate sondern ein Forum dient als Austausch. Es muss nicht immer alles verkompliziert werden.

Jeder darf eine Meinung, Gefühle äußern, wenn es nicht beleidigend oder so ist.

Jetzt fangt doch nicht genau so an wie bei reddit alles immer alles aus zu dikutieren und „das wollen wir nicht haben, das passt hier nicht hin“.

Warum ? Es sind so viele von der Comunity gegangen weil alles, was man sagt „falsch“ ist.

Es gibt kein falsch oder richtig. Es gibt Regeln aber kein „ah, deine Meinung oder äußerrung passt hier nicht hin, was willst du ? aha Hater, weg mit dem“

Das hier ist mein erster Thread und schon mach ich was falsch ? Fragt euch mal warum so viele „gegangen“ sind und eher nicht mehr schreiben oder sich beteiligen.

Es gibt natürlich ein Kernfans, aber warum darf ich gerade mich nicht äußern ?

Das macht alles kaputt, dieses verkomplizieren.

Ausserdem ist das was ich gerade off topic.

Ich bin gerade enfach am schwärmen wie damals das Gefühl war, als die Benas bei E3 waren und will mich einfach Austauschen. Das ist doch das, was eine Comunity ausmacht.

Alles muss. Nix Kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Da interpretierst du jetzt etwas Falsches rein. Der Name wurde mir vor Jahren von meinem besten Freund verliehen. Wir nannten uns damals spaßeshalber gegenseitig „Zweckfreund“ und daraus machte er irgendwann die Kurzform „Zwecki“, die ich seither als Spitznamen trage.

Anyways: Ich möchte dir nicht verbieten, deine Gedanken zu äußern, ich fürchte nur, dass ein solcher Thread nicht zu einer konstruktiven Diskussion führt, sondern eher das Gegenteil bewirken wird. Im Grunde sagst du in deinem Eingangspost nur „Früher war alles besser“. Was für Reaktionen erwartest du auf diese Aussage?

Ich für meinen Teil empfinde es überhaupt nicht so wie du. Let’s Plays schaue ich generell eher weniger und wenn, dann nur, um sie nebenbei laufen zu lassen. Dass alles professioneller wird ist logisch und auch der richtige Schritt von den Bohnen. Das war und ist auch von den meisten Zuschauern gewünscht. Ich finde überhaupt nicht, dass dadurch der Charme der Bohnen verloren geht. Es hat immer noch sehr viel von „Hauen und Pappe“, es gibt immer wieder mal etwas Chaos und gerade die Haupt-Moderatoren sind, finde ich, gerade in letzter Zeit in guter Form und sorgen immer wieder für Zitierbares.

Du sagst es gab „so viele tolle Formate“. Welche vermisst du denn?

Du sagst es gab “so viele tolle Formate”. Welche vermisst du denn?

Straight 2 Gold/Starcraft2 Tutorials/Casts, Die Casts am Wochenende war der Knüller
Nerdquiz
Road to Divison (hätte man mehr raus holen können, like Straight to Gold)
Beef
Beans vs
zu wenig große Publisher ala Activison.

Man hat so viel verspielt, Konnte mit den 20k bis 30k viewern nicht umgehen. Es sind echt so viele Leute gegangen und es wirtschaftet sich immer mehr nach unten.

Jetzt gehen paar “Shows” in Pause. Klar mit nen Knall usw. aber die “neuen” wissen doch nicht, was hier für ein geiler Sender entsteht. Klar sind das alles Menschen, keine Frage. Aber am Anfang war mehr spontanität. Jetzt ist es so engefahren. Also ich muss sagen, das ich jetzt wieder etwas mehr als wie vor nen Monat gucke aber allgemein gucke ich weniger und das macht mich traurig, weil ich ja von den Leuten viel halte.

Ich hoffe inständlich, das die die E3 bekommen um dann nochmal mehr Werbung für ihren Sender zu bekommen. I Hope so.

Starcraft 2 läuft noch immer mit Mental und Honor.
Nerdquiz kommt wieder.
Bei Road to Division hat man Nils und Eddy die Unlust auf 10km ansehen können.
Beef kommt wieder.
Beans vs wurde sehr hart von der Community kritisiert, daher wird es das erstmal, bis zu einer Überarbeitung, nicht geben.
Es war doch gerade erst vor ein paar Wochen das Street Fighter Event und in ein paar Wochen kommt das Final Fantasy Event.

Was denn jetzt? Entsteht hier ein geiler Sender, oder wirtschaftet man nach unten?

Die E3 letztes Jahr hatte, soweit ich mich erinnere, keine besonders guten Quoten. Auch wenn ich natürlich auch hoffe, dass sie dabei sind. War ein schönes Feeling.

Also ich stimme ihm zu. Es hat sich zwar ne Menge getan und das war auch wichtig und notwendig. Trotzdem sind es mir zu viele langweilige LetsPlays und zu wenige gute Formate. Ich schalte nicht mal mehr Wir müssen reden ein, weil es einfach langweilig geworden ist. Dabei waren die ersten beiden Sendungen so schön böse, dass es soviel Potential gezeigt hat. Oder hier, Straight to Gold… Klar wurde Gold irgendwann erreicht und natürlich ist Stardingens nicht jedermans Sache und auch hätte das bedeutet, dass Simon und Budi noch mehr trainieren müssten, was ja viel Zeit frisst. Aber warum das Format nicht auf andere Spiele anwenden? Ein Eve Online zum Beispiel. Da hätte man sich einen super Typen geholt, der da Bock drauf hat und ab geht die Luzi. Der Content bleibt derselbe. Spaß, Fails und Erreichen von einem Ziel und das mitfiebern mit den Beiden.

Stattdessen? Simon spielt ein uraltes Zelda. Echt. Ich gucke Simon suuupergerne, aber wenn ich schon die Melodie höre schalte ich ab, weil ich es versucht habe und zwei Stunden lang dieselbe Kackmelodie am Dudeln ist. Das Spiel langweilt mich.

So jetzt hab ich bestimmt wieder einige Hater versammelt. Aber so ist es halt. Ich schaue weniger, weil mir vieles nicht gefällt. Obwohl ich seit Giga dabei bin und trotzdem alle liebe.

So unterschiedlich sind die Meinungen, ich zB schalte bei den ganzen Quasel Formaten ab, bzw lasse sie nebenbei laufen.

Und gerade die Montag Abends LPs Feier ich.

Das die Quoten von 20k+ nicht auf ewig halten würde, war doch eigentlich auch von Anfang an klar, oder hat da jemand mit gerechnet?

Zur Zeit finde ich die Mischung nahezu perfekt es gibt viele Formate die ich gerne schaue, einige die ich nebenbei laufen lassen und ne Handvoll bei denen ich halt ausschalte.

Die E3 war fantastisch und für mich rückblickend die wahrscheinlich schönste Woche mit den Bohnen.
Trotzdem muss einem doch klar sein, dass man so ein Gefühl nicht erzwingen kann. Solche Ereignisse bleiben auch deshalb so haften, weil sie eben sehr selten sind. Wenn deine Erwartung ist, dass das immer so ist, kannst du natürlich nur enttäuscht werden.
Ansonsten finde ich, dass das Programm in letzter Zeit extrem gut und abwechslungsreich geworden ist. Manchmal hiflt es einfach mal ne Pause zu machen, dann hat man irgendwann auch irgendwann wieder mehr Lust.

[quote=“Quitschemucke, post:5, topic:1622”]
Man hat so viel verspielt, Konnte mit den 20k bis 30k viewern nicht umgehen. Es sind echt so viele Leute gegangen und es wirtschaftet sich immer mehr nach unten. [/quote]

Was heißt denn bitte man konnte nicht mit dem 20k bis 30k Zuschauern umgehen?! Klar die Zuschauerzahlen sind seit Start deutlich runtergegangen, aber das war mehr oder weniger abzusehen. Zumal sich die Zuschauerzahlen längst stabilisiert haben. Die Bohnen würden sonst auch nicht ständing neue Leute einstellen und neue Räumlichkeiten mieten, wenn es so schlecht läuft wie du meinst.

Ach das ist eh so ein Ding. Sie haben beim letzten Mal eigentlich nur nen simplen (aber schwerwiegenden) Fehler gemacht. Sie haben sich nicht richtig über das Spiel informiert. Sie dachten, sie müssten noch die Erweiterungsepisode zocken, obwohl das eben nur ne Erweiterung war, die Jahre später rauskam.
Gehört nicht zum Original Spiel.
Wussten sie aber nicht.
Und so haben sie ein fast durchgezocktes Spiel kurz vor Schluss abgebrochen, was dann eigentlich die ganze Idee, bei “Beans vs” die Spiele zu “besiegen”, einfach ad absurdum geführt hat.

Den Fehler kann man leicht ausbügeln und vermeiden. Seh da keinen Grund, warum man “Beans vs” deswegen für Monate begraben muss.

Eine ähnliche Sache haben wir bei Couch an Couch. Das wird ja auch seit Ewigkeiten “überarbeitet” obwohl es da in meinen Augen nichts zu überarbeiten gab. Das Spiel war beim letzten Mal einfach nur unpassend, das hat weder zu Couch an Couch gepasst, noch funktioniert es mit Anfängern (anders als Super Mario, wo sich eigentlich jeder reinfinden kann). An sich ein simples Problem aber man geht über 4 Monate in die Pause.

Naja kann mich dem eigtl. nur anschließen, vor 3-4 Monaten war ich noch Täglich auf RbTv. Mittlerweile schaue ich nur noch gezielt Sendungen aufgrund das zuviel uninteressantes für mich kommt.

Gibt schn einen Thread der dein denken behandelt. Die Entwicklung des Programms von RBTV